Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

  1. #101

    ...

    Tachschen!!!
    muss schon sagen das spiel ist einfach geil!
    Gelungene Atmosphäre und der rest stimmt auch^^!
    Freue mich auf kommende Rpgs!
    Noch mal ein dickes Lob, ich hab ungefähr 2 1/2 -3 stunden gebraucht!

    mfg Pain

  2. #102
    So wenig??
    Ich hab locker über 5 gebraucht

  3. #103

    Desert Nightmare

    Hi Kelven,
    großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer

  4. #104
    Zitat Zitat
    Hi Kelven,
    großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer
    ich mag leute die siech hier anmelden nur um sowas zu sagen =)))

    ach und jetzt mein text:

    Hi Kelven,
    großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer xDDD

  5. #105
    Desert Nightmare... Tolles Spiel, muss sagen

    Ich komme mom. einfach ned weiter, aber das Spiel hat mir sehr gefallen

  6. #106
    Also das Spiel hab ich auch vor kurzer Zeit durchgespielt und ich muss schon zugeben dass das Spiel wirklich gut ist.
    Mir hat vor allem gefallen das man nicht gegen Gegner kämpfen muss sondern sie irgendwie austriksen soll .

  7. #107

    Fehlermeldung

    Also ich kann ab der Mine nicht weiterzocken. Bekommen nen Weißes Bild und ne Fehlermeldung, die sich da nennt

    ?????´mpeg2dmx.ax`?????0A7EDFF3 ????? 0A872000 ?????Reading ??????????

    Vieleicht weiß einer von euch was das is.
    Wäre echt schade weil die stimmung is echt genial in dem Game.

  8. #108
    S. Antwort im Spielfaqforum.

  9. #109
    Ich fand das Spiel schon geil,als du es noch nicht fertig hattest
    Nein,im Ernst:
    Das Spiel hat wirklich klasse.
    Ich finde das Game wirklich super gelungen,bin schon ziemlich weit^^.
    Mir gefällt diese andere Art eines Horrorspiels,natürlich sind deine selbstgepixelten Ressourcen wieder der Hammer =D

    ~Naz

  10. #110
    Hat eben leider nur nen Knacks weg

  11. #111
    Zitat Zitat von Hartmut
    Also ich kann ab der Mine nicht weiterzocken. Bekommen nen Weißes Bild und ne Fehlermeldung, die sich da nennt

    ?????´mpeg2dmx.ax`?????0A7EDFF3 ????? 0A872000 ?????Reading ??????????

    Vieleicht weiß einer von euch was das is.
    Wäre echt schade weil die stimmung is echt genial in dem Game.
    Ich weis zwar nicht was bei dir nicht stimmt aber hast du vielleicht versucht das spiel neu zu installiren? Also ich würde das versuchen. (Die Savedata natürlich absichern^^)

  12. #112
    mein erster Post auf der Site und gleich was zu Desert Nightmare.
    Ich hab einen großen Mängel entdeckt: es ist nicht von mir
    Nee,ma ehrlich.Das Spiel ist echt der Hammer!!Habs grad durchgezockt und wärenddessen mal wieder die Grafik mit der Liebe zum Detail bewundert.
    GROOOOOOOOOOOOOßES Lob an kelven für die Glanzleistung.

    freu mich scho aufs nächste Game von ihm *freu*

  13. #113
    Wow, schon 2 Monate ist das Spiel draussen und die Begeisterung reisst nicht ab. Kann die Leute aber auch verstehen, vielleicht ist Desert Nightmare sogar Kelven's bestes Spiel. Und das bei einem Survival Horroradventure ohne KS. 8)

  14. #114
    Habe mir Desert Nightmare gedownloaded aber 'ne Zeit lang ungespielt gelassen. Jetzt hab ich's endlich mal angefangen und das Spiel hat mich sowas von beeindruckt. Es ist wirklich eines der wenigen Maker-Spiele bei denen ich mich richtig erschrocken habe (Die Szene wo man den Schrank im Hotelzimmer aufmacht ) Ich finde das Spiel sogar besser als Calm Falls, was schon was heißen will!!!

    Kelven

  15. #115
    Vorsicht: Meine berüchtigten überlangenlangen Bewertungen^^

    Ein Spiel von Kelven... mal wieder...

    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und bin heute den ganzen Nachmittag drangesessen. Der grafische Stil deiner Spiele ist wie immer eines der großen Pluspunkte, ebenso Atmosphäre und die vereinzelten Schockeffekte. Einmal hab' ich mich sogar erschreckt^^... Ehrlich gesagt hatte ich ab einer bestimmten Stelle im Spiel das Gefühl, ich würde ein "Calm Falls 3 XXL" spielen (mir war so, als wäre die Spielzeit von DN länger als in CF2^^)

    Storymäßig kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, sowohl in Kritikpunkte als auch in Lob^^: Die ganze Stadt hatte ihren eigenen Charme und spätestens an der Stelle, an der man die Stadt frei erkunden konnte, habe ich mich - wie schon gesagt - ein bisschen wie in Calm Falls gefühlt... Die Hauptfigur Sandra hat auch wesentlich mehr Farbe bekommen, als andere Hauptcharaktere in den meisten anderen Spielen von dir. Die Streitereien zwischen Alan und Jake kamen leider wirklich ein wenig gekünstelt rüber... Immerhin wurde ein sehr interessanter Aspekt eingebaut, nämlich die Ängste von Sandra gegenüber Jake. Die waren wirklich gut in die Story eingebunden worden, sodass man nicht "nur" das Ziel hatte, von der Stadt zu verschwinden... Kritikpunkte war mMn das wirklich zu nüchtern geratene Ende... Das mit den "Viechern" war durch Zeitungsartikel zwar ausreichend genug erklärt worden, aber warum die Stadtbewohner den Fremden gegenüber so... misstrauisch (will keinen Spoiler anhängen^^) sind, wird an keiner Stelle auch nur im geringsten, interpretierbaren Ansatz erwähnt, was ich doch sehr schade finde. Btw, die Story hat mich teilweise irgendwie an Runaway erinnert (liegt wohl am Indianer^^). Das Einzige, was ich noch an Verbesserungsvorschlag hinzufügen kann, wären verschiedene Enden, die an irgend einen bestimmenden Faktor im Spiel geknüpft ist. Dann hätten deine Spiele auch einen Wiederspielwert in kürzeren Abständen und würde die Qualität wohl noch weiter steigern.

    Grafisch brauche ich nicht weit ausholen: Grafisch wie immer, will heißen: Top! Ein paar Animationen hat man zwar schon in Vorgängern gesehen, aber was solls: Für ein verschlafenes Städchen in der Wüste sah alles recht detailreich aus. Das Einbauen der Lichteffekte war eine gute Entscheidung, so kam die Atmosphäre wirklich gut rüber. Wenn man in einem Gebäude ist, konnte man halt sofort erkennen, ob es Tag oder Nacht war^^. Sehr schön fand ich auch die Todesanimationen... Manchmal wollte ich nach einem Spielstand absichtlich etwas ausprobieren, was mir das sichere GameOver einbringen würde, nur um die verschiedenen Animationen bewundern zu können (beispielsweise das Stromkabel im Wasser lassen^^. Allein darin merkt man auch die Detailverliebtheit im Spiel, da sonst jeder Spieler zu 99% noch daran denkt, ein unter Strom stehendes Kabel im Wasser zu entfernen (was man selbst vor 30 Sekunden reingetan hat), bevor man ins kühle Nass reinspringt^^).

    Die Rätsel passten auch in Puncto Schwierigkeitsgrad gut rein in DN. Nicht zu schwer, aber ein paar Minuten konnte man schon aufgehalten werden... Ich musste nur zweimal einen Blick in die Komplettlösung reinwerfen: Einmal an der Stelle, an der je zwei Zahlen in drei Steinen standen (ergeben nach Adam Riese 6 Zahlen^^) und 4 davon in irgend einer Reihenfolge in einem Zahlenschloss eingegeben werden mussten. Nach der ca. 20. falsch genannten Kombination wurde es mir zu blöd und habe in die Komplettlösung reingeschaut^^. der zweite Blick in die KL wurde beim Türknauf nötig, da im normalen Text nicht mehr erwähnt wird, dass ein Türknauf fehlt (wird IIRC nur einmal erwähnt) und ich nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte, die komplette Stadt nochmal abzusuchen^^. Im Rätselgrad wurde mMn endlich die goldene Mitte zwischen zu leichter, im Vorbeigehen lösende Rätsel (Calm Falls 2) und hammerharte, fast unlösbar schwere Kopfnüsse (Die Bücher Luzifers) gefunden. Dass du dir sowieso die Zeit nimmst und eine Komplettlösung schreibst, zeugt wieder für die Arbeit, die du in deinem Spiel reingesteckt hast.

    Das Gameplay konnte mich voll überzeugen. Viel mehr Adventureelemente als man es sonst gewöhnt ist wurden eingebaut, was mir sehr zusagte. Wie einer meiner Vorredner gesagt hat, hebt sich das Spiel dank des "KS" vom Einheitsbrei anderer Horrorspiele hervor. Statt pures Abknallen von Endgegnern muss man mit Köpfchen arbeiten und wird nebenbei noch das Logikloch los, warum ausgerechnet in demunddem Ort eine Waffe liegt^^. Dieses Konzept wurde ja schon teilweise in Calm Falls 2 eingebaut und in DN noch weiter ausgebaut. Eigentlich könnte man die Endgegnerkämpfe in die Rätselschublade werfen... Ein kleines, schönes Detail fiel mir auch bei dem Gegner mit der Spitzhacke im Auge, wo ich besagten Gegner mit Hilfe des Waggons aufhalten wollte und dieser noch zur Seite sprang. Sehr schön war auch die Tatsache, dass man sich ab und zu aussuchen konnte, wie man den Gegner außer Gefecht setzt, man also unterschiedliche Möglichkeiten zur Beseitigung der Gegner hatte.

    An der Musik gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Typische Silent Hill-Musik, die gut zum Spiel passt. Mir gefällt es btw auch, dass du immer mal wieder eine Kleinigkeit einbaust, die einem an Silent Hill erinnern, beispielsweise das mit dem Träumen (in Calm Falls 2 war es noch Walther Sullivan, der mal erwähnt wird^^).

    Mein Fazit: Desert Nightmare ist wirklich das bisher beste Spiel von dir. Die Zeit, die ich damit verbracht habe, habe ich genossen. Positiv waren die im Schwierigkeitsgrad ausgewogenen Rätsel, die Story (großes Ziel: Stadt verlassen; kleines Ziel: Vorsicht vor Jake), das Gameplay und der Hauptcharakter, der endlich mal etwas tiefgründiger ist und auch mal Emotionen zeigt (ich zähle hier nur auf, in was sich mMn gegenüber früheren Spielen verbessert hat^^). Negativ fand ich das Ende und der etwas unspektakuläre Kampf vor dem Ende. Wie allerdings ein Vorredner gesagt hat, baust du deine Spiele zum Glück nicht nach Schema F auf, sondern baust immer wieder neue Elemente ins Spiel rein.

    Tjoa, fast schon beschämend für mich, dass ich erst jetzt das Spiel gespielt habe, obwohl es schon so lange draußen ist^^.

    Geändert von Manuel (01.04.2006 um 21:38 Uhr)

  16. #116
    Wow,
    Allein wen man sich den Beitrag von Manuel ansieht sieht man ja das dein Spiel echt bewundert wird ^__^
    Schließlich nehmen sich nicht unbedingt viele Zeit, so ausführlich zu bewerten und alle Facetten zu betrachten

    Mir hat dieses Spiel absolut super gefallen, und das lag zum großen Teil an der tollen Atmo

    Da ist mir manchmal echt die Gänsehaut gekommen ^^
    Die Story fand ich auch gut und den Schluß auch, man konnte eigentlich ziemlich viel drüber erfahren wo diese Viecher herkommen.

    Die Rätsel fand ich auch sehr cool gemacht
    Und ich bereus immer noch, das ich nicht alle Todesszenen gesehen hab

    Die fand ich stylisch
    Aber mich hat es ab und an auch sehr an SH3 erinnert , welches auch ein geniales Spiel ist *__*

    in dem Sinne,
    weiter so

  17. #117
    Hallo, ich wollte auch nur mal ein großes Lob aussprechen! Desert Nightmare ist wirklich ein Erlebnis.

    Kritikpunkte habe ich nur drei:

    1. Die Auflösung am Ende ist schon ein wenig schwach, weil so viele Fragen ungeklärt bleiben:



    (wo kommen die Riesenskorpione her? Wie können die Indianer den Ort verflucht haben, wo sie doch offensichtlich von den Siedlern umgebracht worden sind und nur der zufällig abwesende Medizinmann überlebte - hat der den Fluch ausgesprochen und tut es ihm hinterher leid ? Und wieso beseitigt er dann nicht selbst den Fluch ?)

    2. Ich glaube, einige Rätsel lassen sich nicht lösen, wenn man es vergessen hat und später nachholen will (Puppenkopf).

    3. Bei den Sterbeszenen kommt das Todesgeräusch zuerst und dann der Schrei - müßte das nicht umgekehrt sein ?

    Und nun, was mir besonders gefallen hat: Der gesamte Rest

    Viele Grüße und vielen Dank für dieses Spiel
    Valaxuna

  18. #118
    Ist zwar schon 'ne Weile her das ich das Spiel durchgespielt habe, aber langsam wirds wohl mal Zeit meine Kritik abzugeben.

    Also: Erstmal ist das Spiel total Klasse! Du beherrschst das Horror-Genre hier einfach, bin schon auf deine ersten XP-Arbeiten gespannt.

    Einige Designschwächen müsste ich dennoch bemängeln, denn zwei Sachen haben mich wirklich zeitweise ziemlich genervt: Das betrifft zum ersten die Art wie die Teleportevents gesetzt sind. Setze die Transferziele doch bitte ein Feld HINTER die Teleporter auf der Zielmap. Besonders wenn die Ausrichtung des Helden geändert wurde hab ich mich manchmal unfreiwillig zurück teleportiert

    Zum anderen hat mich diese Szene in der Bar-Toilette ziemlich frustriert: Es ist sehr ärgerlich das man da keine Möglichkeit hat lebendig rauszukommen wenn einem der richtige Gegenstand fehlt. Ich hatte zwar schon geahnt das amn dem Kerl was ins Gesicht sprühen muss, hab's aber mit Insektenspray probiert (Auch so'n Punkt: Warum behält man alle Gegenstände im Inventar wenn man sie doch eh nur einmal benutzen kann? Wäre schöner gewesen wenn man wenigstens ein oder zwei mehrmals hätte einsetzen können). An dieser Stelle wäre ein Quick-Time-Event denke ich besser gewesen.

    Aber egal, das Spiel war bisher dein Bestes, mehr davon!!!

  19. #119
    Zitat Zitat von Valaxuna
    (wo kommen die Riesenskorpione her? Wie können die Indianer den Ort verflucht haben, wo sie doch offensichtlich von den Siedlern umgebracht worden sind und nur der zufällig abwesende Medizinmann überlebte - hat der den Fluch ausgesprochen und tut es ihm hinterher leid ? Und wieso beseitigt er dann nicht selbst den Fluch ?)


    Zitat Zitat von Valaxuna
    Ich glaube, einige Rätsel lassen sich nicht lösen, wenn man es vergessen hat und später nachholen will (Puppenkopf).
    Das Rätsel kann man auch noch später lösen. Hoffe ich zumindest. ^^

    Zitat Zitat von Valaxuna
    Bei den Sterbeszenen kommt das Todesgeräusch zuerst und dann der Schrei - müßte das nicht umgekehrt sein ?
    Streng genommen schon, bzw. weiß ich nicht genau, ob manche nicht auch erst nach dem Treffer schreien. Man ist ja nicht auf der Stelle tot.

    @Lil_Lucy
    Ich hab das Spiel ein wenig versucht im Stile der alten Adventures ( Space Quest usw. ) aufzubauen, bei denen man an bestimmten Stellen auch unausweichlich stirbt, wenn man nicht die passenden Gegenstände dabei hat. Bei der Szene im WC muss man ja eigentlich auch nicht so viel nochmal spielen, wenn man dort umgebracht wird. Beim Gegengift ist das übler, da hab ich nicht dran gedacht, dass einige das überhaupt nicht mitnehmen.

  20. #120
    Zitat Zitat
    Ist zwar schon 'ne Weile her das ich das Spiel durchgespielt habe, aber langsam wirds wohl mal Zeit meine Kritik abzugeben.
    dito

    tja, ich fand das Spiel auch klasse. Auch, wenn mir das viele Hin- und Hergelaufe machmal auf die Nerven ging. Das verlängerte die Spielzeit teilweise ungemein....

    Zu den Skorpionen:
    So ein Dämpfer war ja nötig, aber Skorpione? Die Tatsache, dass es in einer Wüste am Tag viel zu heiß und in der Nacht viel zu kalt ist, wäre schon Grund genug gewesen, das ganze Vorhaben des Spielers, durch die Wüste zu flüchten, zu vereiteln. XD
    Andernseits, wäre es wahrschenlich ein nicht so ernstzunehmender Grund, obwohl das eigentlich realistisch genug gewesen wäre...

    Von mir aus auf jedenfall großes Lob, gerade den Sheriff fand ich echt gut inszeniert.

    Zitat Zitat
    [...]bin schon auf deine ersten XP-Arbeiten gespannt.
    dito, obwohl ich kein Fan on XP-Spielen bin, um so mehr bin ich aber auch gespannt. Wuschhhh!!!




    *blubb*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •