Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man, gestern rede ich noch mit Tube über das Spiel, und das ich schon gespannt drauf bin, und dann seh ich jetzt das das Game schon da ist. Ich dachte das dauert noch ne Zeit bis das Teil da ist. Also, habs schon geloadet, und bis jetzt gefällts mir. Was mich ein bisschen stört ist, das 2 Meilen doch recht lange sind. Ob man das so einfach geht weiss ich nicht (habs noch nie gemacht). Ja, Menü und so ist gut. Kennt man ja von dir. Hatte ich noch nie ne Kritik. LE passen auch dazu. Schatten...ja, gut gemacht. Gefällt mir alles. Ausdrücke von den Facesets gefallen mir, wieder mal viele Posen. Ja, ich werd mal versuchen ob ichs durchspiele (zeitlich), aber bis jetzt gefällts mir.
    Mach weiter so.

LG Henry

PS.: Wir zwar nicht so wichtig sein, aber ich hab jetzt mal wieder Licht und Finsternis gespielt, und da habe ich einen Fehler entdeckt. Der Held ist schon ein Mensch, und im Dorf, in das man als erstes kommt, gibts doch (glaube ich) einen Laden. Und wenn man jedenfalls den Mann im Haus (ich sag jetzt bewusst Haus weil ich mir nicht sicher bin obs wirklich ein Laden ist) angesprochen hat, verschwindet die Textbox nicht. Weiss nicht obs noch immer so ist, hab noch die Version von damals. Vielleicht änderst du es ja.

D: Kein Link funktioniert mehr. Ich würds dennoch gerne mal wieder spielen.

Die beiden Links in der Community-Spieledatenbank sind übrigens noch intakt.

Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen, dass ich auch Desert Nightmare remastern möchte - in erster Linie für die Spieler, die die alte Version lieber spielen als das Remake. Das Remaster ist inhaltlich und spielerisch praktisch so wie das Original. Überarbeitet hab ich wie bei Eterna und Calm Falls vor allem die Grafik, die Dialoge und den Sound.

Wenn nichts dazwischen kommt, ist das Spiel ungefähr Ende nächster Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal anfragen, ob jemand Lust hat, es zu testen.

Wie wärs mit gegenseitigem Testen? Also: Ich dein Spiel, du meins.
    Gern auch als Video mit Kommentar.

Geändert von IndependentArt (10.11.2018 um 17:12 Uhr)

Wer hat das eig auf Englisch translated? Hast du dafür jemanden angeheuert?

@IndependentArt
    Danke für den Vorschlag, aber ich könnte nicht garantieren, dass ich dann auch Zeit zum Testen hätte, wenn dein Spiel getestet werden müsste (bis zum Ende des Jahres hab ich auf keinen Fall Zeit).

@Ken der Kot
    Das Spiel wurde von AznChipmunk übersetzt, der mich von sich aus gefragt hat.

Hm, okay. Klar ist es ne Doppelbelastung. Ist bei mir auch ein wenig eng, aber ich würde es schon noch irgendwie reinquetschen. Ich meine, ich werde es bis dahin wohl schon veröffentlichen, aber wenn du mir versprechen könntest, dass du dich am Ende des Jahres dran machst, ist mir das lieber als gar nix.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen, dass ich auch Desert Nightmare remastern möchte - in erster Linie für die Spieler, die die alte Version lieber spielen als das Remake. Das Remaster ist inhaltlich und spielerisch praktisch so wie das Original. Überarbeitet hab ich wie bei Eterna und Calm Falls vor allem die Grafik, die Dialoge und den Sound.

Wenn nichts dazwischen kommt, ist das Spiel ungefähr Ende nächster Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal anfragen, ob jemand Lust hat, es zu testen.
    Hi Kelven
    Ich würde es gerne testen wenn du möchtest.
    LG Mel

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass du DN remasterst. Die Musik auszutauschen finde ich noch sinnvoll, weil da ja vermutlich urheberrechtlich geschützte Stücke dabei sind. Aber bei den Grafiken sehe ich da keine Notwendigkeit, weil du sie ja alle selbst erstellt hast. Außerdem haben deine alten Grafiken ganz wunderbar zu diesem Spiel gepasst. Ich fürchte sogar, dass die Atmosphäre des Spiels mit den neuen Grafiken nicht mehr so düster sein wird (war sie im Remake nämlich schon nicht mehr), was den Spielspaß für mich deutlich trüben würde.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass du DN remasterst. Die Musik auszutauschen finde ich noch sinnvoll, weil da ja vermutlich urheberrechtlich geschützte Stücke dabei sind. Aber bei den Grafiken sehe ich da keine Notwendigkeit, weil du sie ja alle selbst erstellt hast. Außerdem haben deine alten Grafiken ganz wunderbar zu diesem Spiel gepasst. Ich fürchte sogar, dass die Atmosphäre des Spiels mit den neuen Grafiken nicht mehr so düster sein wird (war sie im Remake nämlich schon nicht mehr), was den Spielspaß für mich deutlich trüben würde.
    Sehe ich genauso.

Ob sich noch jemand an 'Desert Nightmare 2' erinnert?

Gezockt und hier nun die Bewertung.

Grafik:
    Grafisch ist Desert Nightmare, wie schon frühere Spiele von dir, sehr ansprechend. Du stellst durch deine wunderschönen Chipsets diese kleine Wüstenstadt wunderbar dar und erzeugst eine grandios düstere Atmosphäre in den einzelnen Gebäuden, Tunneln, etc. so, dass man sich freut wieder die frische virtuelle Luft von Dusty Creek einzuatmen.
    Das du nun Lichteffekte nutzt, war eine sehr gute Entscheidung, denn durch Selbige wirken düstere Gänge, dunkle Räume, etc. um ein vielfaches bedrohlicher. Top!

Gameplay:
    Auch dieser Bereich hat mir sehr gefallen. Besonders das "KS" war in seiner Funktionalität spitze und hat viel Freude bereitet. Es war eine wirklcih willkommene Abwechslung zum Horror-SHoot-KS-Einheitsbrei.
    Auch hier: Top!

Atmosphäre:
    Wie schon gesagt, ist diese eine stärke von DN. Die einzelnen Sequenzen, sind toll in Szene gesetzt und haben mich das ein oder andere mal zusamenzucken lassen.

Und nun zu meinen Lieblingsbereich, der Story. ^^
    Der nachfolgende Text enthält >SPOILER<

Story:
    Dieser Bereich, war ja immer eine stärke von dir und hat mich bei jedem deiner Spiele aufs neue gefesselt.
    Aber dieses mal bin ich in diesem Bereich etwas enttäuscht, zumindest seid ich DN durchgespielt habe, was wahrscheinlcih auch an meinen hohen Erwartungen lag, aber dazu später mehr. Beginnen wir bei den Wurzeln.
    Die Story beginnt und verläuft im weiteren Spiel spitze. Die einzelnen Charackter wachsen einem nach und nach ans Herz und im Gegensatz zu deinem letzten Projekt (Wie hieß das? ^^") hast du dem Hauptcharackter mehr Leben verliehen, ihre Entscheidungen waren alle nachvollziehbar und sie zeigt Gefühle, was bei deinem letzten Hauptchara. aus besagtem letzten Spiel (^^") leider etwas gefehlt hat.
    Viele spannende Momente und die großen Massen an aufgeworfen Fragen haben mich an den Sitz getackert und in mir einen Rausch erweckt, der erst vergehen wollte wenn ich DN durchgespielt habe. Was ich dann letztendlich auch in einem Ruck tat. Doch die Enttäuschung folgte acuh sogleich. Denn am ende werden eine Vielzahl an diesen Fragen nicht geklärt [Warum wollen die Dorfbewohner die 3 umbringen? Hab ich das verpasst?; Was sollen die Träume?] und die die geklärt werden, erhielten imho nur sehr unspektakuläre Antworten (welche mit dem End-"kampf" gleichzusetzten sind). [Ein Indianerstamm hat eine Stadt verflucht und alle drehen frei?] Das hat mir wirklich kein bisschen zugesagt und ich war herbe enttäuscht, besonders da das Spiel durchgehend spannend und toll war und ich anderes von dir gewohnt bin, wie z.B. dieser supertolle Storywender am Ende von Calmfalls 2 oder das geheimnissvolle Ende von Calmfalls 1, welches zwar auch eine Menge fragen aufgelassen hat, aber eben durch dieses geheimnissvolle zum Interpretieren anregte.
    Um es auf ein kleines Fazit im Bereich Story zu bringen:
    Genialer Anfang, mit spannendem wetieren Verlauf und ernüchternden Ende.

SPOILER ENDE [P.S. Ich wollte diesen Text nicht in eine hässliche Spoilerbox packen ^^"]

Gesamtfazit:
    Desert Nightmare hat mir von Anfang bis Ende, aufgrund des tollen Gameplays, der genialen grafischen Gestaltung und der spannenden Story (und ja der Anhängsel kommt: auch wenn sie am Ende enttäuschend ist ) eine Menge Spaß gemacht. Und es ist wahrlich mit eines der besten deiner Spiele.

Ark

Kelven
    Müsste jetzt eigentlich ne Party geben für das 15 game hier^^
    Wäre klasse ne liste zu sehen,welche games da sind,bin da
    mir nicht ganz sicher ob ich schon alles gezockt habe..
    Liebe das Genre und großer Fan von Schockeffekten

Denn wo Kelven draufstehe ist auch Kelven drin.
    Meine jedes Game mit rätseln und chipsets sind

Ziehe es mir gleich mal.

Könntest ja mal so ein Mischungs zwischen dem Kinofilm "The Dark"
    und Resident Evil machen.so als vorschläg.

!ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

Habe es in einem Zug gestern durchgespielt.
    Gefallen haben mir:
    - spannende Story
    - bizarre Atmosphäre
    - stimmige Grafik
    - lebendige und glaubhafte Charaktere
    - gutes alternatives KS
    - konstant gutes Gameplay (keine schwachen Hänger oder Lücken zwischendurch)
    - viele schöne Charposen
    - durchweg gelungene Musik- und Soundkulisse
    - einige nette Schockeffekte
    - Licht- und Schatteneffekte

Weniger gut fand ich:
    - fragwürdige Entwicklung gegen Ende
    - zu zaghafte und sich in ihrer Art wiederholende Schockeffekte (mehr Vielfalt wäre hier klasse gewesen)
    - Rätsel folgen dem selben Typus und Schema und wiederholen sich daher auch zu oft (Abwechslung fehlte)

Ich denke man kann das Spiel gut mit Verlorene Seelen vergleichen und es wird deutlich das du dich viel intensiver mit den einzelnen Schwächen von VS befasst hast und die sind in DN kaum noch vorhanden. In jedem Fall eine klasse Steigerung. DN empfand ich etwas als Crossover von Silent Hill (das haben aber fast alle deiner Horrorgames gemeinsam), Poltergeist (II) und einen Hauch anderer Titel (Clock Tower z.B.) plus eine gute Prise Kelven-Style ergibt das Produkt Desert Nightmare.
    Was ich daran gut finde ist das deine Spiele immer inspiriert und nicht wirklich kopiert wirken und das ist gar nicht mal so leicht das anzustellen, dickes Lob von daher. DN ist ein tolles Spiel und es hat mir Spaß gemacht (wie aus den positiven Aspekten zu sehen). Dann will ich mal auch näher auf meine Kritik eingehen:
    Das Ende habe ich um ehrlich zu sein nicht verstanden. Es blieben für mich viele Fragen offen. Was haben die Indianer mit der Stadt D.Creek genau zu tun? (Ja, ich habe alle Zeitungsartikel gelesen). Was ich mir nur erklären kann ist das die Menschen mit einem indianischen Fluch belastet wurden.
    Was ich auch nicht verstehe sind die Träume und ihr Zusammenhang zur Geschichte. Ebenfalls unklar für mich ist warum Jake und Alan sich so merkwürdig gegen Ende entwickeln (überhaupt empfand ich die Streitereien zwischen den beiden während der gesamten Geschichte als etwas zu künstlich und grundlos). Und das mit dem "Pulver ins Feuer" musst du mir auch nochmal erklären.
    Die Schockeffekte fand im Grunde ja gut, nur waren es irgendwann war zu klassisch: Kurze Schockszene, ein schriller Sound und das war's. Mehr Vielfalt wäre hier guter Nährboden gewesen.
    Dann die Rätsel: Eigentlich ja nicht wirklich schlecht, aber irgendwann ist es immer das Gleiche Prinzip. Hinweis finden->Zahl eingeben oder Symbole zurecht rücken. Auch hier entwickelt sich zu sehr eine Einseitigkeit. Das ist aber im Grunde in allen deinen Spielen so...es fehlt mir einfach zu sehr die Veränderung oder bessergesagt der Fortschritt in diesem Bereich.

Was mich auch noch interessiern würde ist, warum du so viel auf Panoramen oder Pictures gesetzt hast und dich von den Chip- und Charsets doch ziemlich distanziert hast...Vorteile, Nachteile?

Toll fand ich auch das deine Spiele immer relativ bugfrei sind, habe aber trotzdem 3 gefunden und gleich einen Screen davon gemacht:

Die Wand ist hier passierbar.

Wenn man vor einem Event steht welches irgend eine Aktion auslöst (auch bei Rätseln) und dann erst die Menütaste und danach schnell die Entertaste drückt, wird trotzdem das Event aktiviert.

Bei dieser Sterbeanimation kommt etwas schon zu früh.

Fazit: Tolles Spiel, in jedem Fall empfehlenswert.

Ich hab es gesten gesaugt und sofort durchgespielt^^
    Das Spiel ist sowas von Geil^^
    Die Lichteffekte die Atmo die Story einfach genial.
    Eines deiner besten Spiele überhaupt!

Grafiken:Sind Top (Lichteffekt,chipsets,posen)
    Sounds (Musik):Kommt richtig geile Atmosphäre rüber hab mich an zwei stellen erschrocken einmal mit dem Hund am Gitter und wo Sandra ihr Schrank aufmacht! Die Musiken sind auch cool vorallem die von Silent Hill!
    Story:War auch gut nur ich verstehe nicht warum die Eltern sofort weg gefahren sind (das würden keine Eltern machen).Sonst aber wie immer genial
    KS:Eigentlich war es kein KS aber die Idee ist cool mal was anderes als wie bei Calm Falls und cool das man die Gegner unterschiedlich töten kann^^
    Rätsel: Alle cool nur ein bischen zu viele aber egal^^

Ich würde dem Spiel eine 1- geben^^ mach bitte weiter so geile Spiele

Edit:
    @waterboynation
    Beil spielsuche macht du ein häckchen bei kelven und du findest alle spiele von ihm^^

Geändert von FRAGHead (27.01.2006 um 11:53 Uhr)

@FRAGHead
    Besten Dank^^ Habe sie gefunden*jubelfreu*
    Und die "Die Bücher Luzifers" noch nicht durch gezockt*..*
    Teil2 ist ja ne demo.

Was genau meint ihr das mit dem "Spielevorstellung gepinnt" ist?

Kelven zustimm,das mit den Indianer(hobby von mir) ist wahr.*..*

Geändert von waterboynation (27.01.2006 um 12:32 Uhr)