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Thema: [XP - Script]Erweitertes Mausskript - Basierend auf cybersams Skript

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du musst in beiden Scripts jeden Frame die Mouse.update Methode aufrufen. Eine Möglichkeit, dass zu bewerkstelligen, wäre folgender Code:
    Code:
    class << Input
      alias update_without_mouse update
      def update
        update_without_mouse
        Mouse.update
      end
    end
    Dann sollte auch der Mauszeiger angezeigt werden.

    Das Script zeigt allerdings keine Mauszeiger-Grafik an, wobei sich das leicht nachrüsten lässt. Ansonsten ist es aber besser geschrieben als Magors Script, welches ein paar Fehler im Code und imo auch im Design hat. Insbesondere ist es kritisch, dass in Magors Script die Maustasten nicht während des Mouse-Updates, sondern mehrfach innerhalb eines Frames abgefragt werden. Das ist einerseits nicht konsistent zu der Art und Weise wie in der RGSS Tasten abgefragt werden, es kann zum anderen aber auch dazu führen, dass Mausklicks manchmal nicht erkannt werden.

    Am besten du sagst mal, was du genau brauchst.

  2. #2
    Ich hab über ein klassisches Point-and-Click-Adventure nachgedacht. Ohne bewegliche Figur a la Maniac Mansion, sondern mit First-Person-Perspektive. Das Script müsste also nichts weiter machen können, als die Position des Cursors und die gedrückte Maustaste zu ermitteln. Außerdem sollte sich der Cursor je nach Position verändern können, aber das braucht nicht mit Ruby implementiert werden. Es wäre mMn sogar besser, das über ein PP zu steuern (weil diese Funktion abhängig von der Map ist). Es sollte nur eine Funktion zum schnellen Ändern des Cursorbildes geben.

  3. #3
    Nochmal nachgefragt: Was müsste man denn in das von Skorp gepostete Script einbauen, um eine Mauszeiger-Grafik anzuzeigen? -KD- meinte ja, dass das nicht getan wird.

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