Nagut, mit logisch-abstrakter Intelligenz ist eigentlich auch nix Praktisches oder Soziales gemeint... im Gegenteil, viele eigentlich Hochintelligente haben Mali auf diesen Gebieten (wobei Hochintelligente selten Streber sind)Zitat von Dante
Dann, Intelligenz von Wissen zu trennen wird schwer, ich meine, selbst die deutsche Sprache (oder eine beliebige andere) ist ja zum Teil Wissen und ohne eine Sprache sowas abzufragen... öh egal, man kann natürlich davon ausgehen, dass intelligente Menschen zumindest einen gewissen Standard Wissen besitzen, aber ich werd so gern theoretisch ^^
Öhm @Blade: Zum Zeitdruck, also die Definition "Intelligenz" is natürlich recht unklar, manche bezeichnen Leistungen der Intelligenz innerhalb eines kurzen Zeitrahmens als Geistesschärfe und grenzen das von Intelligenz ab...
@Skydea: Tja, ich hab bereits sowohl Führerschein wie auch Abi und jede Menge Zeit bis zum Sommersemester und bin schon längst mit Einschreiben fertig und brauch nur noch ein bisserl Analysis und Vektorrechnung zu wiederholen (was aufgrund meiner Kenntnisse net schwer sein wird, ich frisch das eigentlich nur auf, ein Tag und ich bin wieder auf dem Niveau wie zur Abitursprüfung) hehehe![]()