Ich bin durch den Test durch gebraust und hab mir nicht sonderlich viel Mühe mit gegeben. ''' Ich bezweifle allerdings das mein Ergebnis wesentlich höher ausgefallen wäre, wenn ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen hätte. Warum haben IQ Tests eigentlich immer so viel mit Mathematik und räumlichen Denken zu tun? ._.'''

Zitat Zitat
Ihr Intelligenzquotient beträgt 104

Ihr Ergebnis liegt auf Höhe des nationalen Durchschnitts. Einige Ihrer Fähigkeiten sind aber stärker ausgeprägt als beim Durchschnitt der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Muahaha, ich gehöre zum Stamm der VOKABELKRIEGER! Ò_ó (Köstlich dieses Wortspiel XD)

Aber mal ehrlich: Das ich ne Null in Mathe und ähnlichem bin, wusste ich auch vorher. Das ich dafür in Sprachen recht begabt bin, wusste ich auch schon.