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Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...]Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.[...]
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag. Ich finde die Balken-Energie-Anzeige gar nicht mal schlecht.
    Ich mein, gibts in Street Fighter, Tekken oder King of Fighters ne Energieanzeige in Zahlen? Nein, weil es nicht nötig ist. Klar ist es eigenartig, die Energieanzeige von Beat'em Ups mit denen von RPGs zu vergleichen. Aber bei einer Energieanzeige wie in Earthcraft, die jetzt gut und gerne 1/2 bis 2/3 der Bildschirmbreite in Anspruch nimmt, finde ich diese groß genug um abschätzen zu können, wie lange es noch dauern könnte, bis der Gegner abschmiert. Auch ohne Zahlen

  2. #2
    Zitat Zitat von real troll
    Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
    Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht , aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
    Zitat Zitat von V-King
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag.
    hust...
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Aber noch zum HUD: Ich würde es auch besser finden, wenn da Zahlen eine Rolle spielen würden, aber leider ist beim KS wirklich jedes Picture ausgereizt.
    Mit Charsets ist da nichts zu machen, da das Kampffeld so breit ist, dass zwischendurch das Blickfeld geändert wird.
    Ein kleiner Trost: Wenn man ein Item oder Zauber einsetzt (z.B. Heilung) dann erscheinen in einem Extrafeld die Zahlenwerte, um genau heilen zu können.
    Bei den Gegnern wird das aber nie der Fall sein, da muss dann immer geschätzt werden (oder der passende Zauber gewirkt werden, womit die Lebensanzeige in Zahlen sichtbar wird, aber halt nur kurz).
    Da ich noch nicht weiß, wie sich eine Schadensanzeige ohne Zahlenwerte bei diesem Kampfsystem anfühlt, sehe ich das dementsprechend auch erstmal nicht als Negativpunkt an.

  3. #3
    Danke für die vielen Rückmeldungen, hatte leider nicht so viel Zeit, darum erst jetzt die Antwort.

    Zitat Zitat
    Das KS scheint mir irgendwie ein wenig langsam abzulaufen. Oder ist dem nur so im Trailer?
    Das leigt auch am Trailer, aber wir arbeiten schon an der Geschwindigkeit, bzw. es ist schon fertig.

    Zitat Zitat
    Einen Rechtschreibfehler haben meine Adleraugen allerdings erspäht.
    Ja, den kenne ich auch, hatte aber keine Lust mehr die Stelle erneut aufzuzeichnen, nachdem ich es geändert hatte.
    Klingt wie 'ne Ausrede, ich weiß

    Zitat Zitat
    was mich störte sind die Laufanimationen des Heldens...
    Meinst du die 6 Animationen?
    Ich denke das ist Geschmackssache, auf jeden Fall gibt es da noch nicht häufig in einem RPG MAker Spiel.
    Aber solche Animationen sind ja bei Klassikern wie Secret of Mana oder Terranigma bekannt.

    Zitat Zitat
    (gibts auch ein Renn-Skript? Das wäre definitiv das Salz in der Suppe)
    Hm... hm... das Problem wären hier der Aufwand zur Erstellung der Rennanimationen, da es 4 Helden gibt und alle 6 Laufanimationen haben, läppert sich das zusammen.
    Aber wir denken darüber nach.

    Und zu der Balken-Zahlen-Frage:
    Wurde ja quasi von selbst beantwortet: es ist leider nicht möglich einfach Zahlen im Kampf anzuzeigen.
    Aber das KS braucht das vielleicht auch gar nicht so sehr, wie schon gesagt wurde.

    Den Trailer habe ich jetzt auch ans Atelier geschickt, mal sehen, wann der auf die Hauptseite kommt.

  4. #4
    wie gehts vorran?
    das spiel wird bestimmt geil


    hoffentlich

  5. #5
    Das letzte Bild ist anatomisch am besten. es sieht nicht verformt aus.

    Ich finde nur, er guckt ein wenig dackelmäßig. o_O

    Hihi, jaja, Magic the Gathering. Das ist ne Mirrodin-Karte. +1/+1 für jede karte in der Hand. Nunja, ich fand die Frisur von dem Herrn da ja schon schrecklich, aber eure ist okay, sie sieht irgendwie... Wer lässt sich sowas eigendlich auf den kopf schneidern?

  6. #6
    Hallo, hallo,
    hey ihr, ich will ehrlich sein!
    Wenn dieses Spiel rauskommt, egal ob Demo oder Vollversion, samt alle seiner Funktionen, und noch dazu die Story gut ankommt, wird es eines der Top-Spiele überhaupt.
    Da ist spitzen-Technik drin und sehr schöne Grafiken drinnen, jedenfalls sieht man des im Trailer.
    Ich würde ich mich nicht wundern, wenn es zur Demo des Jahres gewählt wird.

    Reax

    EDIT: Wie geht das Spiel denn so weiter? Fortschritt?

  7. #7
    Earthcraft meldet sich zurück aus dem Urlaub!
    Denkt nicht, es ist in der Zwischenzeit nichts passiert, denn es geht immer noch einiges...

    Aber keine langen Vorreden, ich hab gleich was neues im Gepäck:



    Ein Testscreen des neuen Chipsets, gerade heute fertig geworden.

  8. #8
    Gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Die Wände, das Wasser - alles viel zu glatt. Das Wasser scheint ja nur ein Farbverlauf zu sein. Insgesamt zu unnatürlich und unpassend imo. Die Fackel/Öllampe beißt sich auch mit dem Rest.
    Die Steine sind auch übel aufgesetzt.
    Nur der Boden ist ok, daran habe ich nichts auszusetzen.
    Ich denke das Chipset muss noch überarbeitet werden um es natürlicher und harmonischer mit den einzelnen Elementen aussehen zu lassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Die Wände, das Wasser - alles viel zu glatt. Das Wasser scheint ja nur ein Farbverlauf zu sein. Insgesamt zu unnatürlich und unpassend imo. Die Fackel/Öllampe beißt sich auch mit dem Rest.
    Die Steine sind auch übel aufgesetzt.
    Nur der Boden ist ok, daran habe ich nichts auszusetzen.
    Ich denke das Chipset muss noch überarbeitet werden um es natürlicher und harmonischer mit den einzelnen Elementen aussehen zu lassen.
    Absolutes Dito! Besser hätte ich es überhaupt nicht sagen können. Der Stil harmoniert gar nicht mit den anderen Grafiken der Chipsets, hoffentlich wird das noch geändert. Mehr Effekte und Verläufe in die Wände, Strukturen usw, dann wird das was

    LG Mike

  10. #10
    Zunächst mal zu dem chipset : ebenfalls

    dann ne frage :
    Wann kommt ne Demo raus

  11. #11
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Earthcraft meldet sich zurück aus dem Urlaub!
    Denkt nicht, es ist in der Zwischenzeit nichts passiert, denn es geht immer noch einiges...

    Aber keine langen Vorreden, ich hab gleich was neues im Gepäck:



    Ein Testscreen des neuen Chipsets, gerade heute fertig geworden.
    Ich persönlich finde das Chipset fast scohn atemberaubend. Ob es jetzt zu den restlichen Sets passt oder nicht, ist hier, mMn, zweitrangig.
    Allerdings stört auch mich das Wasser.
    Ich nehme mal schwer an, dass dieses durch ein Panorama dargestellt wird. Hierzu würde ich raten, dass ihr vielleicht auf dieses Panorama noch ne Wassertextur klatscht. Das könnte so einiges wett machen.

    Was mir sehr gut gefällt, sind die Höhlenwände. Wirklich nur sehr sehr geil.

  12. #12
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Earthcraft meldet sich zurück aus dem Urlaub!
    Denkt nicht, es ist in der Zwischenzeit nichts passiert, denn es geht immer noch einiges...

    Aber keine langen Vorreden, ich hab gleich was neues im Gepäck:



    Ein Testscreen des neuen Chipsets, gerade heute fertig geworden.
    Alter sieht das geil aus....Die Wände!!OMG!:creepy:
    Dieser Mann ist ein heiliger!Huldigt ihn!Unglaublich......
    Der Rest ist auch klasse und zeichnen könnt ihr auch.
    Das wird ein TOP Game!Daumen Hoch!

  13. #13
    Der Screen ist einfach herrlich, das zeigt mal wieder das man mit 3 Sachen überzeugen kann. ich finde das man das Wasser noch etwas der Wand anpassen sollte also irgendwie plastischer machen, versuch es mal damit das man Schatten auf dem Wasser sieht, glaube kaumm das das immer gleich tief ist ansonsten muss ich sagen Top...die Fackel sieht irgendwie seltsam aus^^

    Hier sind es eindeutig Graphik und Story die mich überzeugen das ich dieses Spiel garantiert spielen werde

    Geändert von Atlan (20.08.2007 um 13:54 Uhr)

  14. #14
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kritiken und das Lob.

    Ich habe die Farben im gesamten Set überarbeitet, sodass es jetzt (hoffentlich) besser aussieht.



    Vielleicht ist das Wasser immer noch zu hell, aber ich wollte es nicht gleich übertreiben.
    Eine bläuliche Farbe habe ich beibehalten, da mir z.B. ein braun doch etwas suspekt wirkt.
    Die Ränder an dem Wasser mache ich vielleicht noch heller, die Fackel habe ich erstmal weggelassen, da sie wirklich so groß ist.
    Und der Boden kann natürlich auch noch verändert werden, falls er noch nicht so zu den Felsen passt.

    Der eher braun-rötliche Ton der Felsen kommt übrigens durch den Eingang, wodurch ich die Farbe nicht völlig anders machen wollte.
    (Zugegeben: Am Anfang hat die Farbe gar nicht gepasst).

  15. #15
    gefällt mir insgesamt besser^^

    Der Boden ok, vielleicht noch besser mit dem Felsen abstimmen, man sieht meiner meinung nach zu deutlich den unterschied....ist aber geschmacksache...Wasser sieht besser aus...ja an den Rändern solltest du noch was machen

    Charakter fügt sich super ein.....vielleicht sollte man später fürs Wasser noch Kräuselungen oder nen Tropfeeffekt einbauen^^ dann wirkt es später im Spiel lebendiger ansonsten..

    1^^

  16. #16
    So gefält mir jetzt auch besser.
    Nur wie Atlan auch schon gesagt hat, vielleicht noch besser mit dem Felsen abstimmen.
    Das Wasser sieht auch besser aus, aber ist meiner meinung nach noch zu glatt, OK ist aber Geschmacksache.
    Der Charakter past auch super rein.

    Von mir bekommst du ebenfalls eine 1^^
    Ich freu mich schon riesig auf die erste Demo.^^

  17. #17
    Ja...also jetzt bin ich auch zufrieden.
    Du hast die von mir genannten Kritikpunkte echt gut verbessert. Ich würd mir die Wandoberflächen etwas rauher/steiniger wünschen (ähnlich dem Boden), aber das ist ne Kleinigkeit und brauch nicht sein.
    Insgesamt passt farblich jetzt alles gut zueinander und imo ist das Chip so gesehen fertig und einsatzbereit...und sieht zudem wirklich geil aus.

  18. #18
    Seit längerem hatte man nichts mehr gehört, doch gearbeitet wird noch
    immer, wenn auch nicht so intensiv.

    Es gibt zwei wichtige Neuigkeiten, die das Spiel betreffen, zuerst einmal eine
    schlechte: Unser Komponist und Lichteffekte-Ersteller hat sich leider
    verabschiedet, um genauer zu sein: Er meldet sich einfach nicht mehr, bzw.
    ignoriert meine Mails, Messenger und PN's. Sehr schade, so müssen wir auf
    andere, uneigene Musik zurückgreifen und Lichteffekte reduzieren.

    Und das Zweite: Wir haben sehr viel Überarbeitet (mal wieder...), darunter
    hauptsächlich Texte, die uns sehr langweilig und oberflächlich vorkamen und
    weitere Facesets wurden ersetzt.
    Der Grund ist einfach die Stiländerung, die sich im Laufe von 3 Jahren vollzogen hat.
    Heutige Facesets würde überhaupt nicht mehr zu den alten passen.

    Um mehrere Beispiele zu geben, hier einige Vergleiche:
    (Ein paar noch etwas blass, ein wenig wird noch verändert)

    -->

    -->

    -->

    -->


    Dann erschien im Dezember in der RM-Mag ein Artikel zu Earthcraft mit vielen neuen Screens.
    Wer ihn noch nicht gelesen hat, klickt hier.

    Dort blieb die Frage offen, was denn mit einem neuen Ceon-Bild ist,
    was ich schon im Vorraus angekündigt habe, was aber leider nicht fertig wurde.
    Hier ist eine Vorab-Version, mit dem alten Bild daneben:

    -->(Hier klicken)

    Das war's bis dahin.
    Status der Demo ist schwer zu sagen --> Keine Ahnung, haben leider zwischendurch einfach keine Lust/Zeit.
    Aber dieses Jahr könnte es was werden.

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