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Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wow, geiler Trailer

    alles is stimmig, ich find nur dass der hero zu langsam is und dass beim KS lebens und schadensanzeigen in Form von zaheln fehlen, das is mir irgendwie wichtig

    ansonten, mcht weiter so

  2. #2
    Starke Vorstellung! Die Einleitung mit dem Falken ist... *knuuutsch*... alles andere auch klasse. Ihr habt verstanden, wie man Stimmung macht.

  3. #3
    Nice nice nice!

    Das neue Jahr beginnt sehr gut, ich finde das sieht doch schon mal echt schmackhaft aus.

    *mehr*

  4. #4
    Super Spiel.
    Ihr habt das Niveau des Grafiks sehr hoch angesetzt.
    Man sieht wie viel Mühe in diesem Projekt steckt.

    Ich weiss jetzt schon. Das wird eines der Top-Spiele in der RPGMaker-Szene.

    Viel Spaß noch an der Entwicklung

    Black Spirit

  5. #5
    Erstmal danke für das Lob, ist übrigens der erste Trailer, den wir gemacht haben.

    Aber noch zum HUD: Ich würde es auch besser finden, wenn da Zahlen eine Rolle spielen würden, aber leider ist beim KS wirklich jedes Picture ausgereizt.
    Mit Charsets ist da nichts zu machen, da das Kampffeld so breit ist, dass zwischendurch das Blickfeld geändert wird.
    Ein kleiner Trost: Wenn man ein Item oder Zauber einsetzt (z.B. Heilung) dann erscheinen in einem Extrafeld die Zahlenwerte, um genau heilen zu können.
    Bei den Gegnern wird das aber nie der Fall sein, da muss dann immer geschätzt werden (oder der passende Zauber gewirkt werden, womit die Lebensanzeige in Zahlen sichtbar wird, aber halt nur kurz).

    Das der Held langsam ist: Tja, das ist Geschmackssache, wir haben es auch schon mit einer Stufe schneller ausprobiert, aber dann sieht das 8Wege Skript nicht gut aus, wenn man wild herumläuft.
    Aber da werden wir noch ein wenig überlegen, vielleicht gibt es noch ein Renn-Skript.

    Das kaum Story gezeigt wird: War ja bei der Earthcraft Vorstellung bisher nicht anders.
    Ich möchte die Story noch größenteils vorenthalten, um es spannend zu machen.
    Außerdem lässt sich der meiste Teil schlecht in ein paar Worten zusammenfassen, da man unter Umständen schon die Essenz verraten würde.

    Also: Bleibt gespannt, bevor die Demo draußen ist, wird es vielleicht noch einen Trailer mit mehr Einzelheiten geben (u. a. die Story).

  6. #6
    Der Trailer ist der absoloute Hammer, das Spiel ebenso!

    Wenn alles in dem Spiel diese Qualität hat, könnte das zu einem neuen "Vampires Dawn" oder "UiD" werden. Auf die Qualität und den Erfolg bezogen.

    Respekt. Um es ungefähr mit den letzten Worten im Trailer zu sagen: "Danke für den Tipp, das werde ich mir ganz sicher downloaden."

  7. #7
    Oh ja, ein klasse Trailer echt. Ihr habt euch wirklich beim allem sehr viel Mühe gegeben...man weiß vor lauter Qualität gar nicht wo man anfangen soll zu schwärmen.
    Die tolle Musik tut ihr übriges. Anscheinend kommt auch die Maus zum Einsatz, sehr interessant. Es gibt eigentlich kaum etwas zu kritisieren, die Vorfreude verhindert jedes Kritikgefühl.
    Aber 3 Sachen hätte ich da schon noch:
    1. Einige Faces haben glaube ich weiße Ränder, das sieht unschön aus.
    2. Auf die Dauer könnte der langsamere Laufstil ganz schön nerven (besonders bei größeren Maps). Ich schlage vor entweder ein Rennscript zu machen oder der Spieler soll sich die Schnelligkeit aussuchen können.
    3. Die Kampfanimation der Frau sieht so ein bisschen nach einem Chickenwingtanz aus, so als wenn sie ein Huhn imitiert. Völlig uncool im Vergleich zu Ceon.

    Ansonsten wirklich superb!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Anscheinend kommt auch die Maus zum Einsatz, sehr interessant.
    Ja, wir haben uns gedacht: Es gibt die Möglichkeit mit der Maus zu arbeiten, warum dann nicht einfach ein Menü damit bedienen?
    Und wie man sieht klappt das ganz gut, wir überlegen gerade, die Maus noch anderweitig einzubinden (z.B. beim Laufen).

    Zitat Zitat
    1. Einige Faces haben glaube ich weiße Ränder, das sieht unschön aus.
    Mir ist es jetzt daraufhin bei einem aufgefallen, mal sehen, was sich da machen lässt.
    Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    2. Auf die Dauer könnte der langsamere Laufstil ganz schön nerven (besonders bei größeren Maps). Ich schlage vor entweder ein Rennscript zu machen oder der Spieler soll sich die Schnelligkeit aussuchen können.
    Ja, wahrscheinlich machen wir es so, dass sich der Spieler im Menü die Geschwindigkeit einstellen kann.
    Oder halt das Rennskript... das bedeutet Arbeit

    Zitat Zitat
    3. Die Kampfanimation der Frau sieht so ein bisschen nach einem Chickenwingtanz aus, so als wenn sie ein Huhn imitiert. Völlig uncool im Vergleich zu Ceon.
    Hmmm... Hm... was soll ich dazu sagen.
    Ich glaube nicht, das da viel geändert wird.
    Aber ich sehe das jetzt auch nicht als tiefschlagende Kritik an, Hühnerfreunde haben sicherlich ihren Spaß... x)

  9. #9
    Danke auch von mir für die Antworten, könnte ruhig noch mher sein
    Und für die Leute, die sich dafür interessieren, wie weit das Spiel bisher gekommen ist,
    hier ein paar Fakten über die Größe des Spiels und so weiter.

    Gesamtgröße des Spiels: 30,7 MB
    905 Datein, davon
    660 Pictures
    78 Maps
    64 Soundeffekte
    24 Charsets
    10 Musikstücke
    Restliches ergibt dann 69 (Panoramen, Systemsets etc.)

    Ich hab' zwar keine große Ahnung, ob das jetzt viel oder wenig ist,
    aber wer selbst an einem Projekt arbeitet, wird damit etwas anfangen können.

    Zu guter Letzt könnte ihr euch den Trailer nun auch auf YouTube anschauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=7QVj_K8MvCY

    MfG

  10. #10
    Zitat Zitat von Super17
    Danke auch von mir für die Antworten, könnte ruhig noch mehr sein
    Okay...

    positiv:

    Der Trailer ist wirklich sehr schön bis perfekt. Es ist einfach alles so schön in Szene gesetzt: der Falke, das Würfelspiel, Nibatîn...

    Und das Menü ist... ist einfach nur famos, gab's sowas schonmal in einem Maker-Game?

    negativ:

    Das KS scheint mir irgendwie ein wenig langsam abzulaufen. Oder ist dem nur so im Trailer?

    Einen Rechtschreibfehler haben meine Adleraugen allerdings erspäht.

    Bei der ersten Textbox muss Schauckeln groß geschrieben werden.


    Joar, was die Gesamtgröße angeht - die ist schon recht stattlich.
    Bei den Pictures fällt mir da gerade nur die Velsarbor-Demo ein. Die hat circa doppelt so viele Pictures. (Naja, ist ja kein Bewertungsaspekt)

    Fazit: Die Chipsets sind geil, die Facesets obergeil und der Rest ist es sowieso. Wer sich auf das Spiel nicht freut, dem ist gar nix mehr heilig.

    PS: Der Chickenwingtanz wird bestimmt bald Kultstatus haben^^

  11. #11
    *Push*
    Ich find den Trailer auch echt gut gemacht, was mich störte sind die Laufanimationen des Heldens... Die Chip-Sets an sich sind alle recht neu und sehen somit spitze aus, ein Wunder das heutzutage noch so ein gutes Spiel raus kommt :P Macht weiter so !

    -Gruß Metro-

  12. #12
    Verdammt, ich liebe euch Jungs <3<3<3<3<3

    Das ist ein beinharter Trailer, der genau das zeigt, was er muss: Spielszenen, die Technik, kleine Teile der Story.

    Das Menü fand ich besonders schick, ebenso das Kampfsystem (welches allerdings ein bisschen zu langsam hin und her scrollt, das könnte man evtl. noch einen Tick schneller machen).

    Grafisch auf sehr hohem Niveau, was mich persönlich vollends überzeugt. Eigenes Laufgrafiken-Skript, Schräglauf-Skript, (gibts auch ein Renn-Skript? Das wäre definitiv das Salz in der Suppe), eigenes Kampfsystem und und und...
    Von technischer Hinsicht kann das Spiel auf jeden Fall schonmal überzeugen, auch wenn man das erst im Trailer gesehen hat.

    Ohja, hier kommt was großes auf uns zu, das seh ich jetzt schon

    Jetzt hab ich endlich mal wieder Bock, zu makern

  13. #13
    So ein Trailer ist doch noch einmal etwas ganz anderes als Screenshots, vor allem, wenn er auch noch gekonnt geschnitten ist. Grafisch siedele ich Earthcraft mal in einer ganz eigenen Liga an (Vor allem die Unterwasserstadt ist exzellent umgesetzt). Auf dem RPG-Maker 2000/2003 habe ich zumindest bislang nichts vergleichbares gesehen.
    Die FaceSets sind hübsch detailverliebt, kleine Extras wie Würfelspiel und Menü sind ebenfalls schön.
    Nur der Kritik an zwei Aspekten des Kampfsystems möchte ich mich unbedingt anschließen. Es erscheint mir sehr langsam, was bei vielen Kämpfen nacheinander rasch nerven kann. Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
    Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht , aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
    Genug davon, das Spiel scheint eh schon toll zu sein und 2007 wird wohl ein hervorragendes Jahr.

  14. #14
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...]Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.[...]
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag. Ich finde die Balken-Energie-Anzeige gar nicht mal schlecht.
    Ich mein, gibts in Street Fighter, Tekken oder King of Fighters ne Energieanzeige in Zahlen? Nein, weil es nicht nötig ist. Klar ist es eigenartig, die Energieanzeige von Beat'em Ups mit denen von RPGs zu vergleichen. Aber bei einer Energieanzeige wie in Earthcraft, die jetzt gut und gerne 1/2 bis 2/3 der Bildschirmbreite in Anspruch nimmt, finde ich diese groß genug um abschätzen zu können, wie lange es noch dauern könnte, bis der Gegner abschmiert. Auch ohne Zahlen

  15. #15
    Zitat Zitat von real troll
    Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
    Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht , aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
    Zitat Zitat von V-King
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag.
    hust...
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Aber noch zum HUD: Ich würde es auch besser finden, wenn da Zahlen eine Rolle spielen würden, aber leider ist beim KS wirklich jedes Picture ausgereizt.
    Mit Charsets ist da nichts zu machen, da das Kampffeld so breit ist, dass zwischendurch das Blickfeld geändert wird.
    Ein kleiner Trost: Wenn man ein Item oder Zauber einsetzt (z.B. Heilung) dann erscheinen in einem Extrafeld die Zahlenwerte, um genau heilen zu können.
    Bei den Gegnern wird das aber nie der Fall sein, da muss dann immer geschätzt werden (oder der passende Zauber gewirkt werden, womit die Lebensanzeige in Zahlen sichtbar wird, aber halt nur kurz).
    Da ich noch nicht weiß, wie sich eine Schadensanzeige ohne Zahlenwerte bei diesem Kampfsystem anfühlt, sehe ich das dementsprechend auch erstmal nicht als Negativpunkt an.

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