Irgendwie habe ich den Thread schon seit damals immer übersehen. Schande über mich, so ein tolles Teamprojekt - wie konnte ich nur.
Es gibt an dem Projekt nichts auszusetzen. Es hat alles was man sich wünschen kann: Eine Heldenstory, ein eigenes KS, ein eigenes Menü, Artworks, Musik, vieles anderes in der Grafik. Alles wirkt harmonisch. Keine sinnlos vollgeklatschen Maps mit unrealistischen LEs überzogen..nene, so wie Earthcraft muss ein gutes RPG aussehen.
Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)