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Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finde die Facesets für eigene Artworks eigentlich überdurchschnittlich gut. Aber du hast recht, der Matrose passt imho beim gezeigten Screen net richtig ins Bild... Die Faces sind zwar schön, passen aber nicht richtig zum Stil des Ganzen. Vielleicht ein paar Skizzierstriche und Schattierstriche bei den Faces weglassen und sie einrahmen, dann würde das vllt eher passen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    screens: sehen auch ganz gut aus nur das faceset versaut alles (find ich)
    Inwiefern meinst du, dass die Facesets die Screens "versauen"?
    Sind sie zu groß oder gefallen sie dir einfach nicht?

    Zitat Zitat
    Vielleicht ein paar Skizzierstriche und Schattierstriche bei den Faces weglassen und sie einrahmen, dann würde das vllt eher passen.
    Meinst du damit, dass es besser wäre die Übergänge der Schattierungen etwas gröber einzustellen?
    Das würde sich jedenfalls einrichten lassen, auch wenn ich nicht unbedingt finde, dass das dann besser aussieht.
    Wahrscheinlich wird's einfach so bleiben, aber mal sehen.
    Zu deiner Idee mit dem Einrahmen: Das wird definitiv so bleiben, dass die Facesets gerade nicht eingerahmt sind, war bisher ein (wie ich finde schönes) Merkmal des Textsystems.

    So, und es gibt wieder etwas neues, es geht um das Titelbild.
    Einigen hat es ja von Anfang an nicht gefallen, auch wir fanden es irgendwann nicht mehr passend.
    So haben wir uns entschlossen, ein neues zu erstellen, welches auch zum Thema des Spiels passt, was beim alten ja nicht wirklich der Fall war.
    Dabei herausgekommen ist folgendes:


    (Hier nochmal einen Dank an Fenryl, für seine Hilfe).

    Der Schriftzug ist auch schon seit ein paar Tagen in meiner Signatur zu sehen.

  3. #3
    Mich wundert es ein bisschen, das noch Niemand geantwortet hat.
    Ich meine, ein kleines Kommentar würde hier schon reichen, naja...

    Was mich noch interessieren würde, ist, wie es den Anderen bezüglich
    der Artworks zu dem Spiel geht, also, ob diese passen etc.

  4. #4
    Das neue TB sieht sehr schön aus, auch wenn mich persönlich der Kontrast zwischen BG und Titel ein wenig stört. Ich glaube aber, dass das Ingame dann besser wirkt.

  5. #5
    Also ich find die Artworks passen so. Auch wenn ich sie in die Textbox integriert hätte. So wirkt das ganze trotz der Artworks etwas langweilig.
    Sonst find ichs eigentlich, wie schon gesagt, passend.

    Zum Titelbild:
    Naja. Eigentlich ganz gut. Obwohl ichs etwas langweilig finde, einfach nur Schrift, Logo und Bild. Wie wärs wenn man noch ein Motiv hinzufügt? Aber eigentlich okay.

    LG Henry

  6. #6
    zum Titelbild: Gefällt mir ganz gut, fand das auf Seite 1 aber doch besser vom rein Optischen her. Habe natürlich keine Ahnung, in wie weit das mit dem Spielinhalt zusammenpasst, aber diese Mischung aus dem hellen Beige und dem Türkis sprach und spricht mich mehr an als das Neue.
    Ah, lese gerade, dass die erste Fassung nicht mit dem Spiel zusammenpasst, weshalb auch immer. Na, dann muss wohl das zweite TB herhalten Wäre aber schön, wenn man mal eine Version mit dem Font des ersten machen/zeigen könnte.

    zu den Faces: Die sind ausnahmslos genial und passen vollkommen in die Screens. Die Größe mag manchmal etwas ungewohnt sein (wie beim Ceonface), aber ein eindeutiger Negativpunkt ist das in meinen Augen keineswegs; ich würd's so lassen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Das neue TB sieht sehr schön aus, auch wenn mich persönlich der Kontrast zwischen BG und Titel ein wenig stört. Ich glaube aber, dass das Ingame dann besser wirkt.
    Schön, dass es dir gefällt.
    Da du gerade den Kontrast ansprichst: Der wird noch ein wenig geändert, also wird's ein bisschen weniger grell.

    Zitat Zitat
    Also ich find die Artworks passen so. Auch wenn ich sie in die Textbox integriert hätte. So wirkt das ganze trotz der Artworks etwas langweilig.
    Sonst find ichs eigentlich, wie schon gesagt, passend.
    Ich finde es eigentlich interessanter, wenn die Gesichter nicht in der Textbox integriert sind, da man das ja schon aus vielen anderen Spielen kennt.
    Außerdem haben wir so mehr Möglichkeiten, was die Größe der Artworks betrifft, oder besser gesagt, sie sind dann nicht ganz so klein und verpixelt.
    Aber schön, dass sie nicht auf Ablehnung treffen.

    Zitat Zitat
    Zum Titelbild:
    Naja. Eigentlich ganz gut. Obwohl ichs etwas langweilig finde, einfach nur Schrift, Logo und Bild. Wie wärs wenn man noch ein Motiv hinzufügt? Aber eigentlich okay.
    Wie genau meinst du das?
    Oder besser gesagt: Was ist für dich ein Motiv auf einem Titelbild?
    Was hier natürlich noch fehlt, ist die Schrift mit "Spiel Starten" oder ähnlichem.
    Die wird bei uns mit Pictures gezeigt, da der Menü-Patch vorgesehen ist, bei dem man mehr Möglichkeiten hat.

    Zitat Zitat
    Ah, lese gerade, dass die erste Fassung nicht mit dem Spiel zusammenpasst, weshalb auch immer. Na, dann muss wohl das zweite TB herhalten Wäre aber schön, wenn man mal eine Version mit dem Font des ersten machen/zeigen könnte.
    Kein Problem:

    Der alte Titel ist auch nicht schlecht, aber beim neuen gibt es den Vorteil, dass er viel größer ist.
    Bei dem neuen Titel ist nur der obere Abschnitt zu sehen, dank Menü-Patch wird dann von unten nach oben gescrollt.
    Dann wird auch zu sehen sein, dass es sich bei dem Hintergrund auf dem neuen Titel um eine Unterwasserwelt handelt.

    Zitat Zitat
    zu den Faces: Die sind ausnahmslos genial und passen vollkommen in die Screens. Die Größe mag manchmal etwas ungewohnt sein (wie beim Ceonface), aber ein eindeutiger Negativpunkt ist das in meinen Augen keineswegs; ich würd's so lassen.
    Danke für das Lob.
    Ja stimmt, die größe ist am Anfang etwas ungewohnt, da man anderes aus anderen Spielen kennt.
    Aber ein Negativ-Punkt ist das hoffentlich nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    Kein Problem:

    Der alte Titel ist auch nicht schlecht, aber beim neuen gibt es den Vorteil, dass er viel größer ist.
    Bei dem neuen Titel ist nur der obere Abschnitt zu sehen, dank Menü-Patch wird dann von unten nach oben gescrollt.
    Dann wird auch zu sehen sein, dass es sich bei dem Hintergrund auf dem neuen Titel um eine Unterwasserwelt handelt.
    Ich meinte eigentlich, ob du den blauen Screen mit dem Schriftzug (Font) des ersten TB von Seite 1 kombinieren könntest, diese fragmenthaften Buchstaben eben. Aber ich muss sagen, was du jetzt gezeigt hast, sieht auch super aus.
    Gut finde ich vorallem, dass schon beim Titelbild so eine Konkurrenz bzw. Harmonie zwischen Natur (Earth) und Technik (Zahnrad) zum Vorschein kommt... Ist doch so gewollt, oder?^^

  9. #9
    Irgendwie habe ich den Thread schon seit damals immer übersehen. Schande über mich, so ein tolles Teamprojekt - wie konnte ich nur.
    Es gibt an dem Projekt nichts auszusetzen. Es hat alles was man sich wünschen kann: Eine Heldenstory, ein eigenes KS, ein eigenes Menü, Artworks, Musik, vieles anderes in der Grafik. Alles wirkt harmonisch. Keine sinnlos vollgeklatschen Maps mit unrealistischen LEs überzogen..nene, so wie Earthcraft muss ein gutes RPG aussehen.
    Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
    Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
    Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
    Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
    Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
    Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
    Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)
    Vielen dank!

    Zitat Zitat von Grandy
    (Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)
    Ja, du hast eigentlich recht, ich mag das selber nicht so gerne,
    aber wir haben uns dann doch dafür entschieden.
    Wegen den Screens: Ja, auch hier hast du recht,
    aber damals hatten wir einfach noch nicht viel mehr zum zeigen

    Und auch vielen dank für deine lobenden Worte, das hört man gerne!

    Zitat Zitat von Grandy
    Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!
    Nicht so schlimm, ich finde Lob ist genauso wichtig wie Kritik

    Zitat Zitat von Pfirsich
    Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
    Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
    Die Kämpfe sind zwar zufällig, aber nach einem anderem/neuen Prinzip.
    Dazu möchte ich aber noch nichts genaueres sagen.

    So, wir haben vor kurzem ein eigenes Chipset nochmals überarbeitet
    und neue Baume sowie Pflanzen hinzugefügt.
    Also gibt's jetzt einen neuen Screen zum Betrachten:

    Lichteffekte werden noch hinzugefügt, dies also vorab als Rohmaterial zum anschauen.

    Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht!

  11. #11
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jetzt richtig bemängeln könnte wäre, dass es einfach zu offensichtlich ist, das es sich auf dem Screen immer um den selben Baum handelt. Und könnte man, wenn man schon bei den Bäumen ist, auch vielleicht den Übergang von Boden zu Baum etwas weicher machen? Ansonsten wirklich sehr, sehr guter Screen. Besonders die Felswand die man hier sehr schön sieht ist genial. Wäre gespannt wie das mit Effekten aussieht.

    Viel Glück weiterhin.

    LG Mike

  12. #12
    Zitat Zitat
    BOHOHOHOHOA!
    Alter Falter, das ist so ziemlich das absolut SMEXYESTE Chipset, das ich in meiner Laufzeit als Makerer gesehen hab o_o

    VerDAMMT, das sieht genial aus. Der immer gleiche Baum ist mir da völlig schnurz (es gibt auch 3D-spiele mit immer wieder dem gleichen Baum, Zelda OoT z.B. ). Grafisch, ist und bleibt das Spiel auf jeden Fall mal erste Sahne

  13. #13
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ist die Felswand wirklich ein ChipSet oder ein Panorama?

  14. #14
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.
    Allerdings muss man dafür eben die Tiles vergrößern, was im Falle des SNES-Feelings absolt unnötiger Speicherplatzverbrauch wäre.

    Man sieht doch auch, dass er ohne XP mehr als gut zurecht kommt. o.o

  16. #16
    Really nice looking game you got going here. Just remember that gameplay enjoyment thrumps style so don't go overboard with those elaborate forest locales because it should be humane to make as well.

    I normally don't have a problem with rips. The ones used in Earthcraft is combined pretty well. But ripped images is anouther deal. A ripped image breaks the illusion of a fully created world so I wouldn't use one as a title screen.

    So I drew one for fun. Maybe its a bit cartoony and doesn't match the overall unity impression of the game but you'll see what I mean.



    Keep up the good work and don't become to pretentious, taking on too much can kill a project.

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