Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pffff... das steigert ja die Vorfreude auf Ostern enorm
    Auf jeden Fall eine sehr gute Spielepräsentation die wirklich Spaß macht zu lesen - habt ihr nicht Lust mal bei der NATO vorbei zugucken?

Die Facesets im besonderen und die Grafik im Allgemeien sind wirklich spitze und erwecken auch das Vertrauen, dass die angepriesenen Feature nicht nur heiße Luft sind

Was mich noch interessieren würde:
    Ihr ladet also die ganzen Grafiken beim Start des Spieles schonmal vor. Meint ihr nicht, dass das doch ziemlich viel Arbeitsspeicher frisst? Ich mein, mit wieviel RAM testet ihr - sonst wäre es vielleicht sinnvoller das kapitelweise zu laden (oder habt ihr das schon - mein sowas gelesen zu haben).

Story:
    Einfach klasse. Eine schön detaillierte und interessante Story. Klasse.

Screen:
    Das sind wahrlich schöne Screens, die du erstellt hast! Saubere Arbeit!

Charakterbeschreibung:
    hmm hm eine ausführliche Beschreibung der Charaktere! Gefällt mir!

Features:
    Wow! So viele Features und dann auch noch tolle. Wunderbar.

erstmal gute prsäntation
    story klingt gut und ist spannend
    featurs: alles auser selbst gezeichnete faceset ist gut
    screens: sehen auch ganz gut aus nur das faceset versaut alles (find ich)

Ich finde die Facesets für eigene Artworks eigentlich überdurchschnittlich gut. Aber du hast recht, der Matrose passt imho beim gezeigten Screen net richtig ins Bild... Die Faces sind zwar schön, passen aber nicht richtig zum Stil des Ganzen. Vielleicht ein paar Skizzierstriche und Schattierstriche bei den Faces weglassen und sie einrahmen, dann würde das vllt eher passen.

Zitat Zitat
    screens: sehen auch ganz gut aus nur das faceset versaut alles (find ich)
    Inwiefern meinst du, dass die Facesets die Screens "versauen"?
    Sind sie zu groß oder gefallen sie dir einfach nicht?

Zitat Zitat
    Vielleicht ein paar Skizzierstriche und Schattierstriche bei den Faces weglassen und sie einrahmen, dann würde das vllt eher passen.
    Meinst du damit, dass es besser wäre die Übergänge der Schattierungen etwas gröber einzustellen?
    Das würde sich jedenfalls einrichten lassen, auch wenn ich nicht unbedingt finde, dass das dann besser aussieht.
    Wahrscheinlich wird's einfach so bleiben, aber mal sehen.
    Zu deiner Idee mit dem Einrahmen: Das wird definitiv so bleiben, dass die Facesets gerade nicht eingerahmt sind, war bisher ein (wie ich finde schönes) Merkmal des Textsystems.

So, und es gibt wieder etwas neues, es geht um das Titelbild.
    Einigen hat es ja von Anfang an nicht gefallen, auch wir fanden es irgendwann nicht mehr passend.
    So haben wir uns entschlossen, ein neues zu erstellen, welches auch zum Thema des Spiels passt, was beim alten ja nicht wirklich der Fall war.
    Dabei herausgekommen ist folgendes:

(Hier nochmal einen Dank an Fenryl, für seine Hilfe).

Der Schriftzug ist auch schon seit ein paar Tagen in meiner Signatur zu sehen.

Mich wundert es ein bisschen, das noch Niemand geantwortet hat.
    Ich meine, ein kleines Kommentar würde hier schon reichen, naja...

Was mich noch interessieren würde, ist, wie es den Anderen bezüglich
    der Artworks zu dem Spiel geht, also, ob diese passen etc.

Das neue TB sieht sehr schön aus, auch wenn mich persönlich der Kontrast zwischen BG und Titel ein wenig stört. Ich glaube aber, dass das Ingame dann besser wirkt.

Also ich find die Artworks passen so. Auch wenn ich sie in die Textbox integriert hätte. So wirkt das ganze trotz der Artworks etwas langweilig.
    Sonst find ichs eigentlich, wie schon gesagt, passend.

Zum Titelbild:
    Naja. Eigentlich ganz gut. Obwohl ichs etwas langweilig finde, einfach nur Schrift, Logo und Bild. Wie wärs wenn man noch ein Motiv hinzufügt? Aber eigentlich okay.

LG Henry

zum Titelbild: Gefällt mir ganz gut, fand das auf Seite 1 aber doch besser vom rein Optischen her. Habe natürlich keine Ahnung, in wie weit das mit dem Spielinhalt zusammenpasst, aber diese Mischung aus dem hellen Beige und dem Türkis sprach und spricht mich mehr an als das Neue.
    Ah, lese gerade, dass die erste Fassung nicht mit dem Spiel zusammenpasst, weshalb auch immer. Na, dann muss wohl das zweite TB herhalten Wäre aber schön, wenn man mal eine Version mit dem Font des ersten machen/zeigen könnte.

zu den Faces: Die sind ausnahmslos genial und passen vollkommen in die Screens. Die Größe mag manchmal etwas ungewohnt sein (wie beim Ceonface), aber ein eindeutiger Negativpunkt ist das in meinen Augen keineswegs; ich würd's so lassen.

Zitat Zitat
    Das neue TB sieht sehr schön aus, auch wenn mich persönlich der Kontrast zwischen BG und Titel ein wenig stört. Ich glaube aber, dass das Ingame dann besser wirkt.
    Schön, dass es dir gefällt.
    Da du gerade den Kontrast ansprichst: Der wird noch ein wenig geändert, also wird's ein bisschen weniger grell.

Zitat Zitat
    Also ich find die Artworks passen so. Auch wenn ich sie in die Textbox integriert hätte. So wirkt das ganze trotz der Artworks etwas langweilig.
    Sonst find ichs eigentlich, wie schon gesagt, passend.
    Ich finde es eigentlich interessanter, wenn die Gesichter nicht in der Textbox integriert sind, da man das ja schon aus vielen anderen Spielen kennt.
    Außerdem haben wir so mehr Möglichkeiten, was die Größe der Artworks betrifft, oder besser gesagt, sie sind dann nicht ganz so klein und verpixelt.
    Aber schön, dass sie nicht auf Ablehnung treffen.

Zitat Zitat
    Zum Titelbild:
    Naja. Eigentlich ganz gut. Obwohl ichs etwas langweilig finde, einfach nur Schrift, Logo und Bild. Wie wärs wenn man noch ein Motiv hinzufügt? Aber eigentlich okay.
    Wie genau meinst du das?
    Oder besser gesagt: Was ist für dich ein Motiv auf einem Titelbild?
    Was hier natürlich noch fehlt, ist die Schrift mit "Spiel Starten" oder ähnlichem.
    Die wird bei uns mit Pictures gezeigt, da der Menü-Patch vorgesehen ist, bei dem man mehr Möglichkeiten hat.

Zitat Zitat
    Ah, lese gerade, dass die erste Fassung nicht mit dem Spiel zusammenpasst, weshalb auch immer. Na, dann muss wohl das zweite TB herhalten Wäre aber schön, wenn man mal eine Version mit dem Font des ersten machen/zeigen könnte.
    Kein Problem:

Der alte Titel ist auch nicht schlecht, aber beim neuen gibt es den Vorteil, dass er viel größer ist.
    Bei dem neuen Titel ist nur der obere Abschnitt zu sehen, dank Menü-Patch wird dann von unten nach oben gescrollt.
    Dann wird auch zu sehen sein, dass es sich bei dem Hintergrund auf dem neuen Titel um eine Unterwasserwelt handelt.

Zitat Zitat
    zu den Faces: Die sind ausnahmslos genial und passen vollkommen in die Screens. Die Größe mag manchmal etwas ungewohnt sein (wie beim Ceonface), aber ein eindeutiger Negativpunkt ist das in meinen Augen keineswegs; ich würd's so lassen.
    Danke für das Lob.
    Ja stimmt, die größe ist am Anfang etwas ungewohnt, da man anderes aus anderen Spielen kennt.
    Aber ein Negativ-Punkt ist das hoffentlich nicht.

Zitat Zitat von Evilshenlong
    Kein Problem:

Der alte Titel ist auch nicht schlecht, aber beim neuen gibt es den Vorteil, dass er viel größer ist.
    Bei dem neuen Titel ist nur der obere Abschnitt zu sehen, dank Menü-Patch wird dann von unten nach oben gescrollt.
    Dann wird auch zu sehen sein, dass es sich bei dem Hintergrund auf dem neuen Titel um eine Unterwasserwelt handelt.
    Ich meinte eigentlich, ob du den blauen Screen mit dem Schriftzug (Font) des ersten TB von Seite 1 kombinieren könntest, diese fragmenthaften Buchstaben eben. Aber ich muss sagen, was du jetzt gezeigt hast, sieht auch super aus.
    Gut finde ich vorallem, dass schon beim Titelbild so eine Konkurrenz bzw. Harmonie zwischen Natur (Earth) und Technik (Zahnrad) zum Vorschein kommt... Ist doch so gewollt, oder?^^

Irgendwie habe ich den Thread schon seit damals immer übersehen. Schande über mich, so ein tolles Teamprojekt - wie konnte ich nur.
    Es gibt an dem Projekt nichts auszusetzen. Es hat alles was man sich wünschen kann: Eine Heldenstory, ein eigenes KS, ein eigenes Menü, Artworks, Musik, vieles anderes in der Grafik. Alles wirkt harmonisch. Keine sinnlos vollgeklatschen Maps mit unrealistischen LEs überzogen..nene, so wie Earthcraft muss ein gutes RPG aussehen.
    Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
    Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
    Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
    Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Schade kann ich nur sagen, das dieses Projekt nicht auf dem XP gemacht ist. Das KS und Menü hättet ihr von einem Ruby Script übernehmen können (da mit gäbe es kaum technische Probleme), die Grafiken wären bei doppelter Auflösung und 4facher Farbtiefe gleich umso schöner gewesen. Und andere Features wie die Maus, das Ladesystem oder die Sprachauswahl - alles mit Ruby viel leichter gelöst.
    Insbesondere bei der Sprachauswahl darfst du entweder vor jedem Text ein Switch abfragen oder auf die Common Events übertragen und dort abfragen. Viel Spaß damit (kenne das, habe es auch selbst gemacht). :/
    Ist es schon zu spät für ein Umstieg?
    Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich auf alles spielbare . 8)
    Vielen dank!

Zitat Zitat von Grandy
    (Okay, stimmt nicht ganz - ich habe eine unbegründete Abneigung gegen Spielevorstellungen mit Grafik-Überschriften - dazu komt, dass die ersten Screens nicht die besten des Threads sind)
    Ja, du hast eigentlich recht, ich mag das selber nicht so gerne,
    aber wir haben uns dann doch dafür entschieden.
    Wegen den Screens: Ja, auch hier hast du recht,
    aber damals hatten wir einfach noch nicht viel mehr zum zeigen

Und auch vielen dank für deine lobenden Worte, das hört man gerne!

Zitat Zitat von Grandy
    Tut mir leid, wenn ich keine tollen Verbesserungs-Vorschläge machen kann - das Ganze scheint aus einem Guss zu sein. ... und der Titel-Schriftzug ist einfach nur göttlich - Branding at it's best!
    Nicht so schlimm, ich finde Lob ist genauso wichtig wie Kritik

Zitat Zitat von Pfirsich
    Wie wird das mit den Kaempfen ablaufen?
    Gibt es zufaellige, oder kommen die Gegner z.B. als Charset?
    Die Kämpfe sind zwar zufällig, aber nach einem anderem/neuen Prinzip.
    Dazu möchte ich aber noch nichts genaueres sagen.

So, wir haben vor kurzem ein eigenes Chipset nochmals überarbeitet
    und neue Baume sowie Pflanzen hinzugefügt.
    Also gibt's jetzt einen neuen Screen zum Betrachten:

Lichteffekte werden noch hinzugefügt, dies also vorab als Rohmaterial zum anschauen.

Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht!

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jetzt richtig bemängeln könnte wäre, dass es einfach zu offensichtlich ist, das es sich auf dem Screen immer um den selben Baum handelt. Und könnte man, wenn man schon bei den Bäumen ist, auch vielleicht den Übergang von Boden zu Baum etwas weicher machen? Ansonsten wirklich sehr, sehr guter Screen. Besonders die Felswand die man hier sehr schön sieht ist genial. Wäre gespannt wie das mit Effekten aussieht.

Viel Glück weiterhin.

LG Mike

Ist die Felswand wirklich ein ChipSet oder ein Panorama?

Naja, um ehrlich zu sein bin ich eher ein Gegner des XP's.
    Ich finde, man kann noch viel aus dem 2000/2003er rausholen.
    Und gerade die Doppelte auflösung stört mich, da dann das "SNES Feeling" verloren geht.
    (Ist ja auch auf der PSX so)
    Es kann natürlich sein, das es mit dem XP und Ruby an vielen Stellen leichter wäre,
    aber ich mach mir dann lieber die Mühe
    Ob es zu spät für den Umstieg ist, weiß ich nicht, aber ich denke dieser wird nicht erfolgen.
    Das sagt mir das du nicht allzu sehr mit dem XP befasst hast, sonst wüsstest du das man auch mit dem XP SNES Feeling hinbekommt. Beweise gibt's hier und hier.

Alle Achtung das ganze sieht sehr vielversprechend aus!
    Was mir auch gut gefällt ist der Chipsetstil und die vielen Specials!

Weiter so!

Earthcraft Vorschau

Nach längerer Stille ist es soweit, es gibt wieder ein Lebenszeichen:

Eine Earthcraft Vorschau in Videoform soll euch einen kleinen Geschmack dessen geben, was das Spiel so zu bieten hat.
    Wir haben auf Texte, die z.B. ein wenig auf die Story eingehen, wie es in manchen Trailer üblich ist, verzichtet und zeigen lediglich kurze Ausschnitte, in denen unter anderem das Kampfsystem, wie auch das Menü kurz gezeigt wird.

Dabei ist zu betonen, dass es bis zur Demo trotzdem noch eine Weile dauern wird, wie lange ist ungewiss.

Hier könnt ihr euch den Trailer (ca. 20 MB) runterladen: Earthcraft-Vorschau

Viel Spaß beim ansehen!

Hey Evilshenlong kennt man doch von rpg2k.de

Dein Spiel ist der Hammer, muss ich sagen, da passt einfach alles.
    Und dann solch ein Aufwand - Du gibst dir ja RICHTIG viel Mühe... ^^
    Die Screens schauen super aus, die Faceset-Idee ist toll, und das Menü sagt mir sehr zu.
    Auch der Trailer ist gelungen.

Ich warte auf Spielbares!

mfG ~ Blank.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Hey Evilshenlong kennt man doch von rpg2k.de

Jo! ^^"

Trailer:

Ein großartiger Trailer, für ein großartiges Spiel.

Den Rest kann ich mir getrost sparen, da du meine Meinung
    aus meinen bisherigen Posts wohl genug kennen müsstest.
    Nur ein kleines Manko fiel mir auf:

Das HUD des Kampfsystems ist in Balkenform. Nach meiner
    Ansicht ein wenig mißgelungen. Ich bin da eher für die
    Zahlenvariante, da man so den eigenen - und gegnerischen
    Schaden besser abschätzen kann.

Ansonsten episch, fantastisch, Earthcraft.

Edit: Für Atelier-Ansprüche aber zu wenig von der Story
    gezeigt. Deshalb bitte nochmal eine überarbeitete Version
    für unsere Spezialabteilung.

Cya MaDMaX

Geändert von MaDMaX (04.01.2007 um 00:04 Uhr)