Es gibt vier große Neuigkeiten:
Forum zum Spiel
Vielleicht gibt es sowas schon aber ich frage mich wie sinnvoll es wäre wenn ich ein Forum für das Spiel aufsetze. Als eine Art ersatz für das Handbuch zum Spiel in dem man Information über Spiel und Hintergründe finden kann... quasi statt einer Homepage, da ich für sowas kein Händchen habe.
Neben der allgemeinen Vorstellung, dem Download, Infos und Erklährung zu den verschiedenen Teilen des Spiels dachte ich auch an eine Plattform wo die Benutzer dann ihre Rekorde oder Hilfen austauschen können.
Klar ginge das auch in diesem Forum, aber ich stell das Spiel ja nicht nur hier vor. Daher könnte es eine gute Möglichkeit sein alle Spieler zusammenzuziehen.
In den letzten Tagen habe ich aus Langeweile bei der Arbeit schonmal ein Gerüst dafür aufgesetzt aber kam heftig ins Zweifeln ob es sich eben überhaupt lohnt die Arbeit fortzusetzen.
Das ganze säh ungefähr so aus(Inhalte treffen nicht alle 100%ig zu da dies ein Ausschnitt des Endproduktes ist):
Updates
Des weiteren gibt es noch neue Spielbretter und ein besonderes Minispiel zu bewerten:
Water Palace
Graveyard Zone
Lake Zone
Das Minispiel(einmal Multimode, einmal Singlemode)
Die Spieler fliegen in diesen Tornados durch die Pipe und müssen dabei den entgegenkommenden Bomben ausweichen und in die Kurven gehen
Der Neue Abenteuermodus
Den alten Abenteuermodus in dem man einen Charakter durch die Zonen steuert und nach Minispielen sucht gibt es jetzt nicht mehr. Ich habe den Modus von Grund auf geändert und ein Jump n' Run daraus gemacht. Man steuert Sonic oder Shadow durch neue 2D Welten auf der Jagd nach den Chaos Emeralds und dieses mal nicht nur denen aus der Gegenwart. Ein Freund kann auch dabei mitwirken und die Kontrolle über den Partner übernehmen. Spielst du allein kannst du den Partnercharakter ausschalten oder automatisch steuern lassen.
Besonderheiten gibt es noch mehr denn neben dem normalen Abenteuermodus ist es auch möglich diesen im Zeitlimit-Modus zu spielen. Dabei hat man für jeden Level eine bestimmte Zeit in der man das Ziel erreichen muss.
In den Zonen versteckt findest du außerdem spezielle Portale in Bonuslevel, in denen man die Chaos Emeralds erhalten kann. Mit allen 7 in der Tasche kann man sich per Tastenkombination in SuperSonic, bzw. SuperShadow verwandeln und ist so schneller und begrenzt unbesiegbar. Ansonnsten ist alles 1 zu 1 den GBA-Spielen nachempfunden.
Ein Problem könnte es bei denjenigen unter euch geben, die einen Rechner mit CPU-Takt von weniger als 1,5 GHz haben, da die vielen Parallelen Events trotz technischen Anpassungen in große Anzahl sehr Recourcenlastig sind.
Doch dem kann geholfen werden, denn es ist möglich in den Optionen des Spiels den Objektlevel auf niedrig zu setzen um einige Gegner und Items zu entfernen, was den CPU entlastet (darauf wird im Spiel entsprechend hingewiesen).
Der Schwerpunkt hier liegt jedoch nicht nur auf der Technik sondern auch in der Geschichte- und in Szenesetzung der Charaktere und des Ereignisses. Die Geschichte läuft parallel zu der des Brettspielmodus(Nähere Infos auf Seite 1). Wie das ganze nun aussieht könnt ihr hier betrachten:
![]()
Projektsteuerung
Im Herbst wird die Delta-Demo (3. Demo der Reihe) erscheinen und dazu das Forum wenn ich es noch fertig stelle. In diesem Thread ist nun die 1. Seite mit einer kompletten Chronik der Screenshots und Neuigkeiten versehen, die sich im Laufe der Zeit hier und in anderen Foren angesammelt haben.
Dort finden sich nun unter anderem neue Screenshots, Downloadlinks für die GammaDemo, sowie die Story zum Abenteuermodus.
PS: Sorry das ich lange nichts hab hören lassen aber irgendwie kam es mir hier sehr ruhig vor... =/