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Thema: [RM XP]Variety of Skies - Intro Teaser

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ahh, Ingame-Szene, schön, schön !
    Sieht sehr gut aus, vorallem weil alles selbstgemacht ist. Das Einzige was mir nicht so recht gefällt ist die Geh-Animation (?) der Haushälterin öhm, Irmgard, das sieht aus, als wenn das eine Bein zu kurz oder verkrüppelt wäre !
    Nya, aber sonst ist alles fein, auch der Lichteffekt (wird das Spiel durchgängig mit welchen ausgestattet?).
    MouseChaser

  2. #2
    das sieht deshalb so aus, weil das kürzere bein das hintere ist (also vom bildschirm aus ...
    lichteffekte wirds (theoretisch) im ganzen spiel geben ... zwar nicht so eklatant wie hier, aber basis-schatten sind bereits im chipset enthalten (dank RMXP^^)
    ich werds damit auf jeden fall nicht übertreiben ... soll recht natürlich werden~

  3. #3
    nachdem die meisten meiner freunde sowieso in anderen städten studieren und ich nach arbeit/abendkursen eh kaum lust auf irgendwelche aktivitäten hab ... kann ich das einfach von meiner kümmerlichen freizeit abziehen^^außerdem machts mir ja spass ... sonst würd ich ja gar nix machen ...

    der aufwand wird hoffentlich mit der zeit zurück gehen, sobald ich genügend sets zusammen hab kann ich da viel wiederverwenden ... das auf dem screen ist ja nicht alles, was es gibt, hab ja schon viele andere sachen gezeichnet, viele verschiedene variationen und so ... aber nyo, innenräume sind eh am meisten aufwand, die freie natur geht da viel einfacher^^

  4. #4
    im thread verteilt sind bilder zu finden, ansonsten hast du >hier< alle auf einen haufen ...
    die bilder ausm intro entsprechen aber nicht mehr dem runterladbaren teaser, sind schon aus der überarbeiteten version, die erst in der 1. richtigen demo zu sehen sein wird ...

    nyo, im übrigen ... als ISDN-nutzer wirst eh wenig davon haben ... alleine das intro hat ja schon 13mb ... was glaubst wie groß da erst was spielbares wird? xD

  5. #5
    Erstmal vorweg: Danke für das Lied. Lässt mich nicht mehr los und läuft gerade rauf und runter.

    Zum Teaser: Hat Spass gemacht den anzuschauen. Was heist Spass, es war richtig gut. Das ist so mit einem guten Film zu vergleichen, man macht nichts nebenher, sondern schaut nur den Film. Alles andere schaltet sich irgendwie ab. So gings mir vor etwa einer halben Stunde mit dem Teaser.

    Keine unnötigen Bewegungen oder rumgezappel von Irgendwas, stimmige Bilder, diese doch irgendwie bedrückend wirkende Zugfahrt, und dann dieses Lied dazu! Wie gesagt, wenn der Teaser läuft genießt man, bis zum letzten Bild. Toll gemacht!

  6. #6
    Sieht viel besser aus. Dank dem XP können auch Tisch und Teller einen schönen Schatten haben ohne den Boden zu beeinflussen.
    Ich weiß das Game spielt in einer fiktiven Welt, aber wenn der Plasma (?) Fernseher an den Seiten etwas dicker wäre und Lautsprecher zu sehen wären, würde es viel mehr den Eindruck eines TVs machen. Ich weiß jedoch nicht ob ich jetzt zu haarspaltig werde.

  7. #7
    LOL, lautsprecher, wie konnte ich das übersehen xD
    die ganze zeit denk ich mir schon, da fehlt doch was^^;;

  8. #8
    Nr.1: Der Fernseher hat mir am Anfang nicht so gefallen, jetzt geht's aber (dank der Lautsprecher). Kann es sein das da auf dem Schrank rechts obern ein Clipping-Fehler ist? Die Bücher verschwinden hinter dem Schrank^^!

    Nr.2: Die Map gefällt mir, außer dass, wie bei dem Küchenscreen auch, sich die Wandtextur zu oft wiederholt (ich meine die dunkleren Flecken am oberen Rand). Sonst ist da alles ok.

    Nr.3: Wo ist bei diesem Raum die Lichtquelle O.o? Der stark leuchtende Lichteffekt kommt von rechts oben, aber die Schatten gehen fast alle in verschieden Richtungen . Ansonsten ist er schick, was, wiedereinmal, an den schön gezeichneten Chipsets liegt.

    MouseChaser

    Edit: achso, sieht trotzdem merkwürdig aus...^^

    Geändert von MouseChaser (19.02.2006 um 20:28 Uhr)

  9. #9
    das hat man vom chipset optimieren xD man stellt das zeug falsch ein und bücher verschwinden plötzlich^^;;

    der lichteinfall im letzten screen kommt von einem großflächigen dachfenster ... daher gehen die schatten auch alle etwas in verschiedene richtungen, weil das licht praktisch aus der mitte kommt ...

  10. #10
    Finde die Screens sehen toll aus, auch der Fernseher ist nun deutlich als Elektrogerät zu erkennen. Viellicht könnten die Lichteffekte etwas dezenter und nicht so knallig sein. Das würde dem Ganzen glaube ich gut tun.

    Worauf machst du eigentlich die Licht- und Schatteneffekte? Sind die alphatransparent auf dem Tileset drauf oder benutzt du dafür Fogs? Als Picture wohl weniger oder? Da ja das "Move with Map" leider fehlt.

  11. #11
    hmhm, die lichteffekte muss ich noch etwas ausballancieren, wobei sie grad hier bei den ersten szenen auch etwas stärker sein sollen, um ne schöne morgendliche aufbruchsstimmung mit den ersten sonnenstrahlen hinzubekommen^^aber etwas abgeschwächt gehören sie wirklich noch ...

    ich benutze dafür natürlich fogs, das zeug aufs tileset draufzuknallen wäre imho blödsinnig ... dadurch verliert man praktisch überall die 3. tile-ebene, welche ein großer vorteil des xp ist^^

  12. #12
    so, mal wieder ein neuer screen, diesmal zwar etwas unspektakulär und leer, aber nyo^^

    >klick<
    zeigt die etwas schlichte eingangshalle des Pendel Plaza, dem hochhaus, in dem Veren samt familie lebt~

    edit: achja, und die vorherigen 3 screens wurden nochmal etwas erneuert, also ruhig nochmal draufklicken^^

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hmmmmm....sieht luschtig aus

    Eigentlich ganz nett, bloß halt zu lehr, aber wwas soll man in ne eingangshalle schon reinstellen.

    mfg SiLancer

  14. #14
    *bump me up*

    tjo, kinderlein ... leider hab ich atm nicht so viel zeit zur verfügung, wie ich gerne hätte ... daher gehts derzeit seeeeeehr schleppend voran >_>

    najo, trotz allem hab ich nen neuen screen für euch^^ich weiß, es fehlen menschen und autos ... und der schatten ist auch nur provisorisch ... aber was solls xD

    >klick<
    nyo, eine straße in helios ...

    so schnell wirds leider keine neuen screens geben, da ich derzeit ziemlich unter zeitmangel leide und abends dann einfach keine energie mehr hab tilesets zu zeichnen T_T

    wie auch immer, die demo wird sich auf ende mai verschieben - frühestens ...

  15. #15
    Joa, die Straße sieht ganz gut aus, jez müssen nur noch die NPCs da rein, weil es ja noch ein bisschen leer aussieht! Aber sonst ganz nett! Das sich die Demo verschiebt ist natürlich schade, aber is ja auch logisch, da das Spiel sicher eine menge Zeitaufwand braucht! Nja, in diesem Sinne fröhliches weitermachen!

    mfg haZZ

  16. #16
    Der Chipstil ist wie immer schick, aber das mapping ist nich' so doll. Die Straße sieht irgendwie zu breit aus O.ô, vielleicht ist das aber auch normal und ich verliere nur langsam den Bezug zur Realität... wäre auch möglich.
    Ah, und die Mülltonnen, ich habe noch nie solch' merkwürdig geformte Mülltonnen gesehen (vllt. fällt das aber auch unter den oben genannten Realitätsverlust >_<)!
    Sonst aber recht nice,
    MouseChaser

    ps.: Hm, nya jeder hat mal schlechte Zeiten^^! Hauptsache du machst weiter, hehe...

  17. #17
    schlechte zeit würd ichs nicht nennen xD nur halt viel zu tun^^ (vor allem auf beruflicher ebene ... und da fehlt einem dann halt abends die lust/energie was zu tun~)

    die straße führt 2 spuren pro richtung, also zwischen gehsteig und weißen streifen passen 2 autos hin ... und ja, realitätsverlust ist in der deutschen rpg-maker-szene wirklich ein großes problem xD
    ihr solltet euch mal ein bisschen die realte welt oder von mir aus auch kommerzielle spiele ansehen, was hier teilweiße an screens bemängelt wird (jetzt unabhängig von mir), wird in keinem kommerziellen projekt berücksichtigt > braucht man sich imho nicht wundern, wenn nie was fertig wird, denn scheinbar glauben alle ihre maps bis ins kleinste fitzelchen mit irgendwelchem blödsinn vollzustopfen der absolut unnötig und unnatürlich ist^^aber nyo, nur meine meinung xD

    dass noch NPCs etc. fehlen hab ich eh gesagt - aber da muss ich halt auch erstmal die zeit finden genug zu zeichnen @.@ obs bis ende mai was wird, mal sehen xD

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