Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: [RM XP]Variety of Skies - Intro Teaser

uiui, n kommentar von dir, das ehrt mich aber^^

ich hatte ja schon die befürchtung, dass die stadt viel zu trist und einfärbig wird ~ so kann man sich täuschen xD
    die unterschiedliche schärfe der gebäude wird noch gemacht, im laufe des tages werd ich wohl nen screen davon zeigen (je nachdem, wie weit ich halt komme^^), vor allem aber wegen dem neuen bild von Eri, an dem ich die letzten 2 tage gearbeitet habe ~
    bei der darstellung der liebesbeziehung werd ich mich eh sehr einschränken müssen ... leider, aber sonst wirds wirklich zu lang xD

angefangen hatte das projekt ja nur als diese kurze liebesgeschichte, als kleines austesten des RM XP - aber wie das meistens bei mir ist, wird innerhalb von kürzester zeit aus ner mücke ein elefant^^;;

so, mal wieder sorry für n doppler ~^^

kenner des intros, bitte mal folgenden screen bewerten, neue version der bahnfahrt, mit abendrötlichem himmel, entfernungseffekt und Eri in neuem glanz (wobei ich noch immer nicht ganz zufrieden damit bin >_>'')

>klick<

Das mit der Abendröte ist gut! Wenn man von einem langen tag nach hause fährt und es schon etwas später ist, passt das total! Also ich finds gut!

Schick, das ist auf jedenfall eine starke Verbesserung .
    Wobei der Himmel sogar noch einen Tick rötlicher werden könnte (was natürlich auch vom Grad des Abends abhängt, den ich ja nicht kenne ). Aber das mit dem Unschärfeeffekt ist, denk' ich mal, genau richtig.
    Na gut, genug des Nonsens...
    MfG. MouseChaser

Ja, ich finde auch dass der Himmeln noch etwas rötlicher sein könnte und außerdem weniger rosa sondern eher ins orange.
    Btw hab ich ein wenig an deinem Bild rumgepfuscht ._." und "kleine" Veränderungen an Eri angebracht. Sorry falls du da was dagegen hast aber irgendwie hat das Bild so großen Reiz auf mich ausgeübt da ein wenig rumzubasteln.^^" Öh ja. Ist umgefähr so meine Vorstellung von dem Mädchen, aber ist natürlich auch nicht das Non-Plus-Ultra, ich bin mit dem Manga-Stil zeichnerisch ja auch nicht wirklich vertraut.
    Naja, vielleicht gibts dir ja den ein oder anderen Impuls.
    klick ._.

@Ailis
    Finde deine Version viel natürlicher und weiblicher. Sieht sehr gut aus, auch mit dem Hintergrund.

ich finde beide Stile nicht so gut @ ani & ailis
    Ich meine... Guckt euch mal andere Manga zeichnungen an! Beispielsweise liegen die Haare NIE direkt am Kopf!
    Ich würde dir ziemlich gern helfen beim Mangazeichnen Ani-kun .___.
    Nun ja... Zum Beispiel eben die Kopfform... Oder auch der gesamte Körper!
    Also wenn ich nen Auftrag von dir bekommen könnte wär das super^^
    Oder ich helf dir beim Zeichnen, indem ich sage, was du falsch machst! Das wär für uns beide ein gutes Training^^
    Referenzen: Ich zeichne ein wenig im Stil von Rei Izumi und auch Yû Watase...
    (RD sagt: Klasse Mischung *lol*)
    Aber eines muss ich dir lassen: In der Präsentation bist du immer super!
    Das hat mich schon bei Mondschein begeistert^^ Nur eben die Zeichungen gefallen mir nicht... Außerdem sehen die Gebäude nciht allzu Perspektivisch aus!
    Für die sicht nach oben in den Himmel wo man zwei Gebäude in den Ecken sieht, würde ich beispielsweise eher eine Froschperspektive zeigen, bei denen die Gebäude ein wenig verformt sind! Damit würde der Zuschauer die Höhe der Gebäude besser erkennen können!
    Nur ein Problem hätte ich, wenn ich dir die Manga zeichnen würde:
    Ich habe kein Grafiktablett und mein Scanner ist nicht der beste.
    Das heißt, ich könnte dir zwar die Outlines schicken, doch die Coloration müsste jemand anderes machen .___.
    (RD sagt: Besorg dir doch mal endlich Copics -.-)
    Nun denn... Auch wenn du meine Hilfe nciht in Anspruch nehmen möchtest wünsche ich dir mit deinem Projekt viel Glück^^

Baibai^^
    Dat Ryo-Baka

(RD sagt: -.-)

soderle, neuer tag, selbe szene, neuer screen xD
    ich denke mal, himmel und wolken hab ich diesmal richtig getroffen ... noch rötlicher wirds nicht, da die szene zwischen 17 und 18 uhr spielt ~ und so dunkel wirds da sonst noch nicht^^

>klick<

@ailis, sieht zwar hübsch aus, aber ist einfach absolut nicht mein stil^^

@ryo, danke fürs angebot, aber ich machs lieber selbst ~ ist schon schwer genug, die bilder die ich vor augen hab umzusetzen, das ganze noch jemand anderem zu schildern, damit der dann ne zeichnung drauß macht, stell ich mir noch schwerer vor xD
    außerdem hab ich halt nen ganz eigenen stil, die original-zeichnungen sehen ja etwas anders und besser aus - das ganze per foto zu übertragen und dann stückchenweiße am pc umzusetzen verfälscht alles leider ziemlich >_>''
    das neue bild ist aber schon viel näher am original dran ~ wird langsam^^

edit: wer is eigentlich RD oO''

Zitat Zitat von ani-kun
    edit: wer is eigentlich RD oO''
    das hab ich mich auch eben gefragt. o_O

Eigentlich wollte ich gar nicht von deinem Stil abweichen oder dir irgendwas aufzwängen oder so. Verändert hab ich ja nur die Proportionen, weil die unabhängig vom Stil einfach ...öh falsch aussehen, IMO. Nyo, Manga ist ja grundsätzlich ein wenig deformiert von daher... kann es auch wirklich sein dass mir dein Stil nur so fremd ist. o.o Die Verbesserungen im neuen Bild sind aber gut gelungen.

Zitat Zitat von ani-kun
    das ganze per foto zu übertragen und dann stückchenweiße am pc umzusetzen verfälscht alles leider ziemlich >_>''
    Hm darf ich fragen wie du das machst? Zeichnest du die Outlines dann vom Foto ab, oder was ist unter dem "stückchenweise" zu verstehen? Wenn du das Foto mit ner einigermaßen guten Cam machst dürfe das ja wohl zu verwenden sein oder nicht? o.O

nunja, so gut ist meine cam nicht, da muss man dann meistens bissl raten, wo die linie jetzt wirklich verlaufen ist, und damit das bild später auch gut aussieht muss man auch zuerst in größere größe arbeiten, dadurch muss ich das bild dann stückchenweiße malen (also die outlines^^), ist dann leider erst nachm colorieren wirklich abschätzbar, wie gut es dann geworden ist ~ aber naja^^
    sollte mal nen neuen scanner kaufen xD

Schöne Verbesserungen, aber jetzt ist die Lippe ja noch kleiner o,O

Mach sie femininer, sie braucht 'nen Kussmund, jetzt hat sie ja nicht mal mehr Lippen ;-)
    Sieht aus wie Ripley aus Alien von der Seite:

1. Verbesserung: http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos-intro1.png
    2. Verbesserung: http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos-intro2.png

Ich würd sagen sogar noch mehr Lippe und rot! als im ersten Bild.

nö^^
    1. das rot schlägt sich mit dem rosa vom halstuch xD
    2. die lippen waren am anfang viel zu überdimensional, als hätte sie sich nen clownsmund um die lippen gemalt^^viel zu nuttig~

Ähm... um das nur klarzustellen^^"
    RD ist entstanden, als ich mal aus Spaß ein wenig Schizo geredet habe...
    Klar hört sich immer noch schizo an, aber irgendwie kann das immer ganz lustig sein! (Mein Freunde wissen was ich damit meine^^")
    Nur manchmal geht es mit mir durch und rede auch vor fremden Leuten so, die keine Ahnung davon haben XD
    RD heißt ausgeschrieben, Ryo Dragon...
    Entstanden ist diese Idee als ich mit ThornSakura (Auch in diesem Forum) über Schutzgeister (bei uns beiden eben Schutzdrachen) geredet habe...
    Ziemlich kompilizert das ganze, aber ich hoffe es ist damit geklärt.
    Zu den Zeichnungen:
    ISt ganz okay... War ja auch nur ne Frage, ob ich helfen könnte^^
    Dennoch würde ich Variety of Skies ziemlich gerne spielen! Wie gesagt:
    In puncto Präsentation bist du echt gut^^

Bis dann ^^/)

halleluja^^
    mein preload script hat doch tatsächlich ne massive verbesserung gebracht xD
    dadurch sollte bild und musik nun bei allen gut zusammenpassen ~ bei mir hatte es doch eindeutig zu oft slow-downs ~ aber nu is gut xD

und damit das nicht zu völligem spam verkommt:

okashi-itsumo.com ist nun up-to-date und hat viele neue informationen zu Variety of Skies zu bieten, auch für kenner der spielvorstellung sind einige neue details enthalten (und diesmal auch mit groß/kleinschreibung xD)

edit:
    ajo, und @RD, dachte ichs mir doch, n schizo ~ ich lass meine kleine ani-chan auch nur selten zum spielen raus^^

nyu, mal wieder ein doppler, aber was solls^^

Das PercentualConcentrationBattle-System
    bzw. kurz: PCB-System
    vorweg, nein, es gibt noch keinen screen, keine demo und auch keinerlei code dazu - das hier ist nur die konzeptvorstellung, die umsetzung erfolgt frühestens in 2 monaten...

die intention hinter dem konzept des VoS-KS lag darin, ein flottes, komplexes, taktisches und doch einfaches KS zu entwickeln ~ und in der theorie hats eigentlich recht gut geklappt xD
    wie die praktische umsetzung dann aussieht, werd ich in ein paar monaten wissen - aber bis dahin will ich euch mal das grundkonzept vorstellen^^

im namen verbirgt sich, wie man unschwer erkennen kann, die 2 worte Prozent und Konzentration - diese beiden wörter bilden den grundgedanken des systems:

Konzentration
    was ist der schlüssel zum gewinnen eines kampfes? richtig, der kämpfer muss konzentriert sein ...
    die allseids beliebten MP werden in VoS durch CP (ConcentrationPoints) ersetzt - aber mit CP verhält es sich ganz anders als mit MP:
    - CP symbolisieren die konzentration des charakters
    - CP steigen nicht pro level-up, sondern bei bestimmten grenzüberschreitungen (zb. lvl 20 wird überschritten, ein statuswert überschreitet 50, etc.)
    - CP sind extrem niedrig, das maximum liegt bei 10 (vorerst, wird noch ausgetestet, aber sicher so um den bereich herum^^)
    - die CP werden bei kampfbeginn immer neu gesetzt, je nach charakter und seinen statuswerten (und einer portion glück^^)
    - CP regenieren sich bei jedem zug ein bisschen
    - der aktuelle CP-stand eines charakters beeinflusst seine kampfleistung (treffsicherheit, wirkung von techniken, geschwindigkeit, beeinflussung von statuswerten, etc.)

natürlich verbrauchen techniken CP, allerdings kann man entscheiden, ob die technik nur die mindestmenge, die sie benötigt (zb. 2 CP) verbraucht, oder sämtliche verfügbare CP (zb. 6 CP) verbraucht - werden alle CP verbraucht, ist die technik natürlich um einiges wirkungsvoller - aber danach ist die konzentration erstmal total daneben, der charakter ist langsamer und trifft nicht mehr so gut - braucht also wieder 2-3 züge, bis er wirklich wieder bei der sache ist (aber das ist wohl eher bei längeren boss-kämpfen interessant^^)

Prozent
    das normal übliche zeitsystem wird durch ein prozent-system ersetzt, es läuft zwar ähnlich ab, ist aber doch ein stück anders^^allgemein gillt, hat ein charakter 100 % erreicht, ist er an der reihe mit mord und totschlag...
    aber hier mal die fakten:
    - die % stehen nicht nur für einen billigen ATB-ersatz, sondern auch für die aktions-konzentration des charakters
    - es geht von 0-200 %
    - ab 100 % ist der charakter am zug
    - ist ein charakter am zug, kann man per tastendruck den kampf weiterlaufen lassen, um mehr % zu erreichen
    - die CP des charakters beeinflussen das aufladen der % NUR von 0-100 %
    - die % beeinflussen die wirkung von angriffen und techniken (damit es sich auch lohnt, über 100 % zu gehen)
    - nicht jede aktion verbraucht alle %

das %-system wird wohl ständig während des kampfes laufen und nur vom auswahl-menü unterbrochen (da es recht hirnrissig wäre, es hier weiterlaufen zu lassen - das system soll schließlich flott ablaufen, und wenn man 5x vom gegner angegriffen wird während man eine technik aussucht ist das halt nicht so toll xD), aber das wird alles dann ausgetestet^^

soderle, ich hoffe mal, ich hab alles halbwegs verständlich beschrieben und das grundkonzept ist halbwegs anschaulich ~ es ist sicherlich von vielen anderen spielen beeinflusst, aber das lässt sich heutzutage eh kaum noch vermeiden ...

nyu, wie gefällts?

ich find die idee mit den % garnicht so schlecht =)
    Aber wie kämpfen die eigtl und überhaupt mit wem??
    Gegen monster oder Menschen? Wenns da den krieg gibt müssten die doch gegegn andere menschen kämpfen oder? :3schau

als ich mir des intro angeschaut habe, hatte ich echt gänsehaut. fantastisch!
    und "some other time" passt echt gut dazu, gibt dem intro diesen gewissen flair.
    Die probs wurden ja schon erwähnt

schön schön, immerhin eine rückmeldung zum ks xD

nyu, habe entschieden, die überarbeitete version des intros erst mit der ersten richtigen demo (in ca. 2 monaten, hat sich jetzt leider bissl verzögert^^) zu veröffentlichen ...
    die überarbeitung ist btw. seit samstag (bzw. sonntag 3 uhr früh^^) abgeschlossen und ist imho doch ne deutliche verbesserung~

joah, wie auch immer, hab den ganzen sonntag mit charset-experimenten zugebracht und darf euch nun das ergebnis vorstellen - der char-stil von VoS:

Veren - in seiner schuluniform^^(von der seite, in bewegung, wie unschwer zu erkennen ist ...)
    er wird sich übrigens im "richtigen" spiel, also 3 jahre später, deutlich von diesem erscheinungsbild unterscheiden ~

so, auch wenns scheinbar keinen interessiert, aber hier ist der erste ingame-screen:

>klick<

noch etwas detailarm und der lichteffekt könnte auch besser sein, aber das erwartet euch in etwa grafisch im spiel^^

die szene zeigt Verens küche, morgens (daher der lichteinfall^^), die dame heißt Irmgard und ist seit jahren haushälterin der Bannons ...

Zitat Zitat von ani-kun
    so, auch wenns scheinbar keinen interessiert, aber hier ist der erste ingame-screen:

>klick<

noch etwas detailarm und der lichteffekt könnte auch besser sein, aber das erwartet euch in etwa grafisch im spiel^^

die szene zeigt Verens küche, morgens (daher der lichteinfall^^), die dame heißt Irmgard und ist seit jahren haushälterin der Bannons ...
    Endlich mal was konkretes zu deinem Projekt^^ (btw. jetzt kann man sich endlich eine Vorstellung davon machen, wie das später aussehen wird).

Nun ich finde den Screen eigentlich ganz gelungen, mir gefällt vorallem der Chipsetstil den ich noch nie zuvor gesehen habe^^

liegt wohl daran, dass es (wie alles andere auch) komplett selbst gemacht ist^^