Also ich finde, da gehört noch ein winzig kleines bisschen Blau ran. Ich dachte, das wäre Teer gewesen o.O
Also ich finde, da gehört noch ein winzig kleines bisschen Blau ran. Ich dachte, das wäre Teer gewesen o.O
http://images.google.de/images?q=was...G=Bilder-Suche
Schaut euch da die Bilder an. Lasst sämtliche Nicht-Fotos weg und ebenso Schwimmbäder und Werbefotos bei denen auf den blauen Ton geachtet wurde. Der größte Teil von natürlichem Wasser sieht eben NICHT blau aus, vor allem, wenn der Himmel nicht blau ist
Das Blau als letzte Farbe im Wasser geschluckt wird weils die kürzeste Wellenlänge hat, stimmt scho aber wir sind ja net mit ner weißen Lampe inner Tiefsee, da kommt so ein Effekt tatsächlich zustande
Ich hab ma eins der Bilder von google genommen ums zu verdeutlichen:
http://www.travel-tours-galicia.de/i...res-wasser.jpg
Nur im Schatten wirkt das Wasser bläulich weil da lediglich das Licht hinkommt, dass vom hellen Wasser stammt und das schafft halt nur das blaue. Alle anderen Blautöne sind durch die Reflektion des Wassers vom Himmel erzeugt, unten im Meer isses dunkel und das Wasser ist ein schlechteres Lichtmedium als Luft, genau dasselbe wie ein Spiegel oder wie einer Glasscheibe, hinter der es dunkel ist... oh und natürlich in Schwimmbädern, in denen der Boden blau ist, eine bewusste Andeutung an das Meer.
Seen dagegen nimmt man in der Regel als dunkelgrün wahr wegen den Algen bzw ihren Chloroplasten und Meer bei nicht-blauem Himmel wird wohl abhängig vom Himmel grau oder rot oder schwarz sein
Geändert von Dhan (07.02.2006 um 15:29 Uhr)
Richtig Dhan, aber nun versuch mal bei einem Spiel wie Tactics das so hinzukriegen, dass das Wasser nur im Schatten eine leichte blaue Trübung hat. Vor allem musst du bedenken... Wie willst du Schatten erzeugen? vor allem so, dass sie nicht über der ganzen Karte sind, sondern nur an bestimmten Orten. Beispielsweise hinter Hügeln, Bergen und Wäldern?
Außerdem find ich, dass blau am leichtesten für wasser gehalten werden kann.
Naja alles nur meine Meinung. Natürlich soll Itaju sich von niemandem beeinflussen lassen.
Also mein Schlusswort zum Thema:
ich könnte das ganze etwas blauer machen, aber das ist Mihr der aufwand nicht wert, da ich das Wasser, so wie es ist auch schön genug finde. Außerdem müsste man, wenn man mit Naturgesetzen argumentiert auch erstmal beweisen, dass ich im Spiel Magie benutzen darf. xD
--![]()
Oha...das Spiel gefällt mir Oo...
du schaffst damit was revolutionäres in der Makerszene...
Soweit ich weiß hatte es sowas noch nicht gegeben...
aber nja ich würde dir etwas mehr Vegetation empfehlen
ansonsten...sauber!
--
You'llbemyJuliet!
THE DEVIL WEARS PRADA <3
Wie du sicherlich schon gemerkt hast wird das Spiel nicht mit dem Maker sonder mit Sphere gemacht![]()
Wenn ich jetzt mit C++ ein 3D Spiel zusammenbastel und es hier vorstelle, hab ich dann auch was "revolutionäres in der Makerszene" geschaffen?Zitat von Knopey
Nein also mal ernsthaft, du erzählst Quark und Marston X hat vollkommen recht.
Nichtsdestotrotz freu ich mich tierisch drauf. Zum letzten Screen: gefällt mir nicht soo besonders, vielleicht liegts daran, dass die Gebietsübergänge so ausgefranst und die Ortschaften (Turm der Burg, zwei Häuser zueinander) perspektivisch unsauber aussehen..
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Yep, würdest du.Zitat von Ryo Saeba 1000
Jedenfalls wenn du nix von anderen Spielen (die aus Freizeit und Langeweile heraus entsanden sind) abkupferst. Wie Itaju eben.
Die Makerszene beschränkt sich genaugenommen ja längst nicht mehr nur auf Enterbrains RPG-Maker.
Alles eine Frage der Definition. Für mich darf sich ein Spiel nur rühmen, etwas revolutionäres in der Makerszene geschafft zu haben, wenn es auch mit dem RPG Maker erstellt wurde.
Esseidenn du meinst jetzt bewusst die "Makerszene allgemein" (man spricht ja hier von Makerszene und meint damit eigentlich RPG-Makerszene) und schließt somit Programme wie Gamemaker mit ein, dann ergibt deine Aussage allerdings keinen sinn, denn dann wäre dieses Spiel alles andere als revolutionär.
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Geändert von Ryo Saeba 1000 (13.02.2006 um 21:31 Uhr)
Genau das habe ich doch gesagt
Ich kann mich aber an kein Spiel erinnern, das aus der Makerszene stammt, das so aufgebaut ist wie Tactics. Oder kannst du mir eins zeigen?
Also wäre es dann doch revolutionär
Na im Grunde auch egal. Unsere Konversation hat längst den Rahmen des Geplanten verlassen... Kehren wir nun wieder zurück zum Thema![]()