Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Tactics

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Richtig Dhan, aber nun versuch mal bei einem Spiel wie Tactics das so hinzukriegen, dass das Wasser nur im Schatten eine leichte blaue Trübung hat. Vor allem musst du bedenken... Wie willst du Schatten erzeugen? vor allem so, dass sie nicht über der ganzen Karte sind, sondern nur an bestimmten Orten. Beispielsweise hinter Hügeln, Bergen und Wäldern?
    Außerdem find ich, dass blau am leichtesten für wasser gehalten werden kann.
    Naja alles nur meine Meinung. Natürlich soll Itaju sich von niemandem beeinflussen lassen.

  2. #2
    Also mein Schlusswort zum Thema:
    ich könnte das ganze etwas blauer machen, aber das ist Mihr der aufwand nicht wert, da ich das Wasser, so wie es ist auch schön genug finde. Außerdem müsste man, wenn man mit Naturgesetzen argumentiert auch erstmal beweisen, dass ich im Spiel Magie benutzen darf. xD

  3. #3

  4. #4
    Oha...das Spiel gefällt mir Oo...
    du schaffst damit was revolutionäres in der Makerszene...
    Soweit ich weiß hatte es sowas noch nicht gegeben...
    aber nja ich würde dir etwas mehr Vegetation empfehlen
    ansonsten...sauber!

  5. #5
    Wie du sicherlich schon gemerkt hast wird das Spiel nicht mit dem Maker sonder mit Sphere gemacht

  6. #6
    Ist doch egal.
    Es ist doch trotzdem ein Spiel aus der Makerszene.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knopey
    Ist doch egal.
    Es ist doch trotzdem ein Spiel aus der Makerszene.
    Wenn ich jetzt mit C++ ein 3D Spiel zusammenbastel und es hier vorstelle, hab ich dann auch was "revolutionäres in der Makerszene" geschaffen?

    Nein also mal ernsthaft, du erzählst Quark und Marston X hat vollkommen recht.

    Nichtsdestotrotz freu ich mich tierisch drauf. Zum letzten Screen: gefällt mir nicht soo besonders, vielleicht liegts daran, dass die Gebietsübergänge so ausgefranst und die Ortschaften (Turm der Burg, zwei Häuser zueinander) perspektivisch unsauber aussehen..

  8. #8
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Wenn ich jetzt mit C++ ein 3D Spiel zusammenbastel und es hier vorstelle, hab ich dann auch was "revolutionäres in der Makerszene" geschaffen?
    Yep, würdest du.
    Jedenfalls wenn du nix von anderen Spielen (die aus Freizeit und Langeweile heraus entsanden sind) abkupferst. Wie Itaju eben.
    Die Makerszene beschränkt sich genaugenommen ja längst nicht mehr nur auf Enterbrains RPG-Maker.

  9. #9
    Alles eine Frage der Definition. Für mich darf sich ein Spiel nur rühmen, etwas revolutionäres in der Makerszene geschafft zu haben, wenn es auch mit dem RPG Maker erstellt wurde.
    Esseidenn du meinst jetzt bewusst die "Makerszene allgemein" (man spricht ja hier von Makerszene und meint damit eigentlich RPG-Makerszene) und schließt somit Programme wie Gamemaker mit ein, dann ergibt deine Aussage allerdings keinen sinn, denn dann wäre dieses Spiel alles andere als revolutionär.

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (13.02.2006 um 22:31 Uhr)

  10. #10
    Genau das habe ich doch gesagt
    Ich kann mich aber an kein Spiel erinnern, das aus der Makerszene stammt, das so aufgebaut ist wie Tactics. Oder kannst du mir eins zeigen?
    Also wäre es dann doch revolutionär

    Na im Grunde auch egal. Unsere Konversation hat längst den Rahmen des Geplanten verlassen... Kehren wir nun wieder zurück zum Thema

  11. #11
    Also die screns sehen komisch aus.Was weiß ich ich interesiere mich auch nich tfür strategiespiele.Also ic hfinde es nicht so berauschend!

  12. #12
    Zitat Zitat von Kazuki
    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus. Dieser Grafik-Stil gefällt mir einfach ziemlich gut.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Art Runden-Strategie-Spiel handelt? In dem letzten Screen steht ja etwas von "Turn" und "End Turn".
    Wird das eigentlich ein reines Single-Player-Spiel werden oder wird es über Multi-Player-Modi verfügen?

    Ansonsten kann ich mich als Übersetzer anbieten. Ich denke mal, dass ich die englische Sprache recht gut beherrsche.
    Also klar, ist es ein Rundenbasiertes Spiel. Hab wohl vergessen das noch genau hinzuschreibene. xD
    Multiplayermodus... hm, das wird wohl schwieriger. Also wenn, dann wird es das nur als Hot-Seat geben und wenn dann auch nur im Begrenzten Rahmen. Zum Beispiel, dass sich zwei Spieler ähnlich wie bei Warhammer mit bestimmten Punkten zwei Armeen zusammenstellen und dann gegeneinander Kämpfen. Dann würde die Weltkarte und das erobern aber wohl flachfallen.

    Wegen Übersetzung: Dialoge wird es vorraussichtlich erstmal keine Geben. Ich bräuchte da jemanden, der sich wirklich gut mit dem Englischen auskennt (Zweisprachlich Aufgewachsene bevorzugt. xD). Mein Englisch ist auch nicht so schlecht, aber ich möchte dann doch schon ein gewisses mag an Perfektion erreichen. Die meisten Texte, die überarbeitet werden müssten sind die Namen und Beschreibungen von Einheiten, Zaubersprüchen, Fähigkeiten und so weiter. Also ihr würdet euch wirklich nicht zu Tod arbeiten und es können dann vielleicht sogar mehr Übersetzer machen, die dann aber den Auftrag haben jeder erstmal alles für sich zu Übersetzen und dann untereinander diskutieren bei welchem Fall welche Übersetzung die beste ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •