So...nachdem ich Kingdom Hearts II länger nicht mehr gespielt habe, da der letzte Kampf gegen Xemnas mich ein wenig abschreckte, habe ich es nun doch durch. Letztendlich lag es auch nur an der Stelle im letzten Kampf, an der man mit Riku herumlaufen musste...mit der ich aber doch keine Probleme mehr hatte, nachdem ich gemerkt hatte, dass man das Xemnas-Double nur anvisieren und fleißig beschießen muss, während man läuft.
Das Ende war nett, allerdings hatte ich keine Lust, diese ganzen dämlichen Minispiele zu spielen una es außerdem versäumt, direkt den schweren Modus zu wählen, damit ich die Extrasequenz ohne all diese Strapazen ansehen kann.
Well, ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass mir KH2 schon irgendwie gefiel, aber doch bei weitem nicht so gut ist wie Teil 1.
Wieso? Es war an manchen Stellen so~ langweilig, dass ich kaum noch weiterspielen mochte - zwar alles super aufgemacht, aber irgendwie total unspannend. Erst gegen Ende wurde es richtig sinteressant und auch da habe ich gemerkt, dass das ganze Spiel eigentlich nett ist, nur leider hat sich dieser Eindruck beim ersten Spieldurchgang nicht sofort eingestellt.
Irgendwie fand ich die Welten auch sehr kurz geraten und nicht gerade spektakulär (z.B. Aladdin, und besonders von der Mulan-Welt war ich enttäuscht, dafür mag ich allerdings Halloweentown/das Weihnachtsland...Arielle ist mir zu albern. Sind die Lieder, zu denen man tanzen muss, in der deutschen Version auch so schlimm?)
Dafür gefallen mir Musik und Charaktere des Spiels, besonders die ersten Stunden, die man mit Roxas spielen konnte sind toll. Den OST habe ich mir direkt ganz am Anfang zugelegt.
Jetzt ist der schwere Modus dran.![]()

Kontrollzentrum