So...nachdem ich Kingdom Hearts II länger nicht mehr gespielt habe, da der letzte Kampf gegen Xemnas mich ein wenig abschreckte, habe ich es nun doch durch. Letztendlich lag es auch nur an der Stelle im letzten Kampf, an der man mit Riku herumlaufen musste...mit der ich aber doch keine Probleme mehr hatte, nachdem ich gemerkt hatte, dass man das Xemnas-Double nur anvisieren und fleißig beschießen muss, während man läuft.
Das Ende war nett, allerdings hatte ich keine Lust, diese ganzen dämlichen Minispiele zu spielen una es außerdem versäumt, direkt den schweren Modus zu wählen, damit ich die Extrasequenz ohne all diese Strapazen ansehen kann.
Well, ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass mir KH2 schon irgendwie gefiel, aber doch bei weitem nicht so gut ist wie Teil 1.
Wieso? Es war an manchen Stellen so~ langweilig, dass ich kaum noch weiterspielen mochte - zwar alles super aufgemacht, aber irgendwie total unspannend. Erst gegen Ende wurde es richtig sinteressant und auch da habe ich gemerkt, dass das ganze Spiel eigentlich nett ist, nur leider hat sich dieser Eindruck beim ersten Spieldurchgang nicht sofort eingestellt.
Irgendwie fand ich die Welten auch sehr kurz geraten und nicht gerade spektakulär (z.B. Aladdin, und besonders von der Mulan-Welt war ich enttäuscht, dafür mag ich allerdings Halloweentown/das Weihnachtsland...Arielle ist mir zu albern. Sind die Lieder, zu denen man tanzen muss, in der deutschen Version auch so schlimm?)
Dafür gefallen mir Musik und Charaktere des Spiels, besonders die ersten Stunden, die man mit Roxas spielen konnte sind toll. Den OST habe ich mir direkt ganz am Anfang zugelegt.
Jetzt ist der schwere Modus dran.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Schlimmer, auf englisch war Arielle meiner Meinung nach eine der guten Welten. Aber auf deutsch...naja Stimmrecycling und Arielles Stimme nervt nur, will die alte aus dem Film wieder!Zitat
,
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Also ich fand das Atlantika ne schöne Welt war!O.O;;;;
*der kleine Ariel Freak von nebenan*
Ne Spaß beiseite, aber mich hat Arielles neue Stimme nicht wirklich gestört!^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!
Muss ja nicht jeder deinen Geschmack teilen, oder?Zitat
![]()
Ich fand die Synchronisation insgesamt von allen Figuren gar nicht wirklich schlecht. In jedem Fall gefällt sie mir besser als die der US Version. Obwohl ich sagen muss, das mir die japanischen Stimmen natürlich immer noch am besten gefallen - grad bei den Atlantica Musicals!
Aber die deutschen Sprecher haben schon ein sehr guten Job gemacht.
Was ich wiederrum nicht verstehen kann, da die engl. Synchro bei den Liedern hier das Original ist. Die japanische ist in dem Fall auch nur eine Übersetzung und damit auch nur Synchronfassung.
Einmal "Under the Sea" auf japanisch hat mir gereicht um mich davon zu überzeugen NIE ein KH-Teil auf japanisch zu zocken.