Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
In KH I hatten Sora und Mickey jeweils eins.
Wobei Mikey seins "in der Finsterniss gefunden hat"
Zitat Zitat
Das dunkle Schlüßelschwert von Xehanorts Herzlosen ist ein künstlich erschaffenes.
Yup, es ist auch kein richtiges Schlüsselschwert in dem Sinne, da er die Dunkelheit in den Herzen der Menschen öffnet.
Zitat Zitat
IN KH II hat RIku noch eines gekriegt, sprich einen dritten Schlüßel. Ich glaube, dass die Schlüßelschwerter von Soras verwandlungen auch nur künstlich sind oder er leiht sich für kurze Zeit eines von Mickey oder RIku aus.^^
Ich glaube eher Soras Schlüssel wurde "geteilt" als Roxas entstand. Es sind ja quasi 2 Teile einer Person. Und Ansem/ DiZ sagte selber, dass Soras Macht ebenfalls geteilt wurde und Roxas sie ihm eben zurück geben muss, also auch das 2te Schlüsselschwert.

Zitat Zitat
Woher RIku seines gekriegt hat wird hoffentlich im Final Mix erklärt. Es sei denn ROxas hatte eins gefunden und in der Deep Dive Szene übergibt er es an RIku.
Naja, Rikus Schlüssel sieht seinem früheren Seelenfänger verdammt ähnlich. Der Anhänger heißt "Weg zur Dämmerung". Ich vermute mal, dass Riku das Schwert schon die ganze Zeit hatte, nur nicht wusste, dass es auch ein Schlüsselschwert ist.