eigentlich braucht man die ganzen bonusabilities der driveformen nicht, vorausgesetzt man hat genug elixiere um dem sin harvest angel entgegenzuwirken^^Zitat von ~Amon~
ich hab mir jedenfalls nicht die mühe gemacht die drive formen nur für sephiroth zu leveln. naja wie dem auch sei... die einzige möglichkeit das "in der luft zerrissenwerden" zu vermeiden ist wohl sinnvollen gebrauch von "Guard" zu machen und somit seine combo zu unterbrechen, denn so schnell sind seine attacken nicht. einfach probieren jeden seiner schläge zu blocken und sofort mit groundcombos zu kontern. nach ein paar übungsrunden sollte man es raushaben.
hin und wieder schafft er es trotzdem dich zu treffen und in die luft zu schleudern (oder man befördert ihn mehr oder weniger ungewollt selber in die luft [so wie ich^^] mittels Upper Slash). sollte das der fall sein, sofort anvisieren und versuchen mit Counterguard und Horizontal Slash wieder an ihn ranzukommen. ist ne ziemliche viereck-spammerei aber es hilft (zumindest wenn man kein aerial dodge und den ganzen restlichen lamerkrams gelevelt hat^^^^)

Kontrollzentrum