-
Ritter
Ich habe mir den alten Thread gerade eben mal durchgelesen. Speziell der Plot interessiert mich. Verstehe ich das richtig... Ansem ist nicht Ansem? Also die Erklärungen finde ich echt witzig. Weiß nicht was ich von der Idee halten soll, dass die anderen Ansem-Figuren ein Ansem-Anagramm (mit X oder sonst noch was) als Namen haben... Meine eigentliche Frage. Wie wirkt die Story? Hattet ihr das Gefühl, dass sich die Story-Writer schon zu Zeiten KH 1 Gedanken über eine komplette Story gemacht haben, oder wirkt KH 2 einfach nur aufgesetzt? FF X-2 wirkt imo aufgesetzt. Hätte sich Square mehr Zeit gelassen und eventuell in FF X schon Anspielungen auf Vegnagun gemacht (und natürlich auf mehr Story-Elemente von FF X-2), wären X und X-2 sehr gute (jedenfalls bessere) RPGs geworden. Am Ende von KH gab es doch (nach Erfüllen von bestimmten Aufgaben) das Deep Dive Ending. Dieses zeigt ja, dass KH nicht zu Ende ist. Aber wie wurde die Story weiter erzählt? Wenn man das Gefühl hat, dass es von Anfang an so geplant war (also KH 1 als eine Art Prolog zur KH-Serie), dann werde ich mich dazu entscheiden das Game zu holen. BTW wieviele KH-Teile soll es denn geben? Hieß es von Seiten Squares nicht, dass es neben FF die neue Stammserie werden soll, oder so ähnlich?
LG Arki