Als fanatischer Rollenspielgamer natürlich soviele wie nur möglich - man möchte ja immer wieder gern neuen Stoff haben - das ist natürlich noch eine Ecke schlimmer wenn man auch noch Sammler ist und wirklich nahezu alles kauft solange wie das Genre RPG behandelt wird. ^^

Aus einem anderen Aspekt aber dann wiederum möchte ich keine weitere Fortsetzung mehr von KH. Das habe ich bereits auch schon in dem Vorgängerthread erwähnt. Die Story ist eigentlich im weitestgehenden Sinne abgehandelt, alle Fragen wurden aufgelöst und KH2 hat meiner Meinung nach ein akzeptables schönes Ende bekommen. Punkt.

Das Konzept mit der Verschmelzung von Disney und Square aufgemacht als ein abenteuerliches Rollenspiel ist aufgegangen und man hat eine gute Story draus gesponnen die fast keine Lücke aufweist grossartig ( mal abgesehen vom Verbleib von Sephi & Cloud nach SoF2 ) - klar denken nun auch Videospielunternehmen rein betriebswirtschaftlich = Gewinn erzielen - sie schauen sich die Umsatzzahlen an und die verkauften Exemplare und dann fangen die Alarmglocken an zu schrillen - daraus folgernd wird dann aus diesem erfolgreich ausgedachtem Konzept dann ohne Ende Geld gemolken bis die Serie total zu Schrott eventuell verarbeitet wurde oder bis die Umsatzzahlen weniger werden, als man erwartet hat.

Klar ist da in meinen Aussagen nun ein Widerspruch drin sicherlich.
Ich finde nur, das man nicht zu jedem Spiel nun 10 Fortsetzungen machen muss.
Ich will nicht KH genauso auf die Bahn kommen sehen wie bei Final Fantasy wo X und X-2 zwar von der Grafik her ansprechend sind, sie aber in fast allen anderen Belangen gar nicht an die Vorgänger ranreichen können wirklich - mal davon abgesehen das keiner der beiden Teile in mir ein Hype ausgelöst hat wie es ein FF IV, VI und VII getan hat beispielsweise.
Ich hoffe wenigstens das FF XII das wieder schaffen kann.

Na ja das ein drittes bzw. viertes Kingdom Hearts kommen wird, ist ja nun schon mittlerweile sicher - ich werde es mir wohl dennoch kaufen allein schon aus Sammlergründen wegen und weil ich es hasse, von einem mehrteiligen Spiel eine Lücke drin zu haben.