Das alles baue ich ein, aus einem Grund, den ich im Anfangspost schon genannt habe: Ich möchte mich so weit wie möglich von den Standard-Sachen, die der Maker bietet entfernen und nebenher natürlich eigene Sachen einbauen.Zitat von VietEmotion
Das Bestiarium bau ich deshalb ein, damit ich auch den Gegnern eine Art Tiefe verleihen möchte. Es werden ja nicht nur die normalen Monster aufgelistet werden, die man als Gegner antrifft, sondern auch die Bosse und so weiter.
Zudem dient das auch noch als Detail. Ich liebe Details. Je mehr sich bewegt, desto besser. Je mehr unnütze kleine Sachen enthalten sind, die zwar nix mit dem Spielerlauf zu tun haben, aber sich toll machen, desto besser.
Das Bestiarium dient nicht zuletzt auch dazu, den Leuten etwas zu bieten, das sie dazu animiert, das Spiel nochmals zu spielen (sprich: Es dient dazu, den Wiederspielwert zu erhöhen).
Stell dir jetzt nix ultasupertolles darunter vor. Ich hab das Feature einfach mal unter dem Namen getauft, obwohl es extrem simpel aufgebaut ist.Zitat
Es ist halt auch eines dieser unnötigen, aber schönen Details.
Auf dem ersten Screen kannste ein Beispiel davon sehen. Schau dir die Laken, die da auf der Wäscheleine hängen, mal genauer an, dann weisst du, wie der Effekt aussehen wird
Das freut mich, wenn es gefällt. Ich geb mir auch redlich Mühe dabei.Zitat
Bäume? Lichteffekt? Schmetterlinge?Zitat
Hömma, das ist Wüste. In diesem Fall gepflegte Wüste, da gibts keine toten Pflanzen. Tödliche Pflanzen ja, aber keine toten. Sarabäa ist ein reiches, soziales Land, das nicht gerade vom Schah ausgebäutet wird. Es gibt zwar hier und da arme Dörfer, allerdings überwiegt doch eher die Anzahl der Städte des mittleren Durchschnitts.
Zudem ist der Boden fruchtbarer, als es vielleicht den Anschein haben mag. Ich mein, Ber is ne Hafenstadt. Hafenstädte befinden sich am Meer bzw. an Flüssen. Dort ist der Boden also sehr fruchtbar. Deswegen gibts da auch so viel Gras.
Nein, wie gesagt gehört das Gerenne zur Angriffsanimation. Auf dem KS-Screen sieht man, dass der Gegner ein gutes Stückchen Entfernung vom Helden hat. Ich hätte es zwar FF6-like aufbauen können (die Helden dort können ja allein dadurch töten, indem sie die Luft scharf machen und auf die Gegner schleudern :lol: ), aber hey, ein bisschen Realismus braucht jedes RPG ^^Zitat