Zitat Zitat von V-King
Die Chars werden ein bisschen abgeändert, meist nur farblich, und schon heissts "Das is meiner!" und das ist nicht richtig
.

Ja, da hast du wohl Recht, aber es geht hier um "EDITS".
Es stimmt zwar, wenn du deine Chars malst, sind es DEINE Charas; absolut korrekt, grundsätzlich darfst du sie wohl copyrighten.

Aber ich meine:
Wenn ich nun Bartho nehme, da auf die jeweiligen Posen einen Kopf von Kento draufknalle und dann sage "Überraschung, das ist mein Hauptheld Eckard", wird es glaube ich unheimlich schwierig, dass auf einer der großen deutschen RPG-Sites zu veröffentlichen, ohne dass jeder Spieler den Kopf schüttelt und gleichzeitig auf F12 drückt. Wenn Mission Sarabäa nur annähernd so gut wird, wie es sich anhört, kommt die Maker-Allgemeinbildung wohl nicht daran vorbei.
Und da muss man mal ganz davon absehen, dass man ich erst recht nicht behaupten kann, der Bartho mit blonden Haaren sei MEIN Chara, ohne dass ähnliche Reaktionen wie oben beschrieben auftreten; in diesem Fall in rhetorischem Medium, vermutlich durchsetzt mit Smileys, die Hämmer in der Hand halten.

Was Kopp wohl bloß sagen wollte:

Es lässt dich einfach in einem viel souveräneren Licht darstehen, wenn du sagst: "La Paloma, hier ist mein Spiel, pflückt es auseinander, wenn ihr wollt!"

Natürlich besteht dann die Gefahr (womit ich nicht sagen will, dass sie nicht ohnehin besteht), dass man dir einfach deine Ressourcen klaut - aber gerade, wenn man gleich sagt, dass man da drüber steht, ist man als gemeiner Ressourcendieb, wie ich glaube, viel stärker beeindruckt.

Ich glaube nicht, dass man dich noch überzeugen kann, was das betrifft - in philosophischer Hinsicht ist dieser Beitrag dann wohl Spam...