@Kopp:
Abgesehen von dem, was Chuck gesagt hat:
Der gute Herr heisst immernoch Bartho, ohne s
Aber um mal genauer auf deinen Post einzugehen:
Editieren oO"Zitat von Kopp
EDITIEREN o_O"
Um Gottes Willen! Abgesehen davon, dass Chuck eh schon gesagt hat, er sei für die Chars verantwortlich 'n stuff ist das n ganz schön hartes Wort.
Wenn man sich mal den neuesten Genie-Streich in Sachen "Editieren" in meinem Sprite-Tutorial ansieht (was nix weiter ist als hässliches Recoloring) dann möchte ich (und Chuck sicher auch) die Chars absolut nicht freigeben.
Man sieht einfach zu oft, was dann passiert: Die Chars werden ein bisschen abgeändert, meist nur farblich, und schon heissts "Das is meiner!" und das ist nicht richtig.
Ich sag ja auch nicht zu dem und dem Chipset "Das ist zwar FF6, aber ich habs farblich abgeändert, jetzt isses meins".
Hmmm....doch kann ich. OK, es ist nicht wirklich patentieren, es ist mehr "mit nem Copyright versehen". Und das Copyright liegt bei mir und Chuck, während Chuck den Rest aller Rechte führt.Zitat
Die Chars sind immerhin 100% selbst gemacht (von Chuck). Was selbst gemacht ist, darf man für sich beanspruchen.
Und einfach, weil ich bzw. Chuck die kompletten Rechte auf Musik bzw. Chars haben werden genannte Ressourcen zumindest vorerst nicht ohne weiteres freigeben.
Ähm, welches Menü meinst du jetzt genau? °.oZitat
Das Item-Menü auf der vorletzten Seite? Oder einen von den älteren Menü-Screens?
Zu den alten sei gesagt: Die sind hintergrundmäßig logischerweise angepasst
Und wegen dem Face: Ich habs bei Gôka schon gesagt, dass jetzt schon mehr als 15 Faces allein vom Helden fertig sind, die ich nur ungern nochmal neu zeichnen, scannen, kolorieren und in FaceSets umwandeln möchte.
Von daher müsst ihr halt einfach mit den Faces leben.![]()
![]()