Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke er meint, ob diese Animationen in Form von BattleAnimiationen oder in Form von Pictures angezeigt werden.

Das Menü sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Die Icons gehen aber irgendwie zu sehr im Design unter. Diese würde ich etwas abändern.

theone

Zitat Zitat von theonemike
    Ich denke er meint, ob diese Animationen in Form von BattleAnimiationen oder in Form von Pictures angezeigt werden.

Das Menü sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Die Icons gehen aber irgendwie zu sehr im Design unter. Diese würde ich etwas abändern.

theone
    Die Animationen werden logischerweise als Pictures dargestellt (hab ich aber auch im größeren Post gesagt), nicht zuletzt aufgrund einiger Probleme:

- Man kann immer nur eine Battleanimation gleichzeitig darstellen.
    - Eine Battleanimation erscheint immer unter Pictures.
    - Battleanimations sind grundsätzlich in der Dateigröße geringfügig größer als einzelne Pictures, aufgrund der freien, nicht bemalten Pixel, die jedesmal ein Byte pro Pixel fressen :O

OK, und ne kleine Neuigkeit:

Da sich mir vor kurzem die tolle Möglichkeit ergab, Midis in qualitativ hochwertige MP3s einfach umzuwandeln, werde ich jede Demo von Mission Sarabäa in zwei Versionen herausbringen:

Die Midi-Version: Wie der Name schon sagt: Die Musik ist im Midi-Format. D.h. kleinstmögliche Datengröße sowie qualitative Minderheit gegenüber dem MP3-Format, dafür allerdings lückenlose Wiederholung im Maker.

Die MP3-Version: Die Monster-Version. Wer sich nicht scheut, später an die 150 MB oder wasweissichwieviel runterladen zu wollen, zieht sich, sobald erhältlich, diese Version mit qualitativ hochwertigen MP3s anstatt der Midis, dafür muss man allerdings auf eine schöne, lückenlose Wiederholung verzichten.

Die MP3-Versionen werden höchstwahrscheinlich immer ein paar Tage oder Wochen nach den Midi-Versionen erscheinen. Zum einen deshalb, weil es ein wenig dauert, die Midis umzukonvertieren (ich muss ja immerhin die Lautstärke der Stimmen einstellen und ich muss wahrscheinlich die Loop-Punkte verändern, damit es sich nciht ganz so schlimm anhört).
    Zum anderen deshalb, weil ich im Spiel dann alle Punkte ausfindig machen muss, an denen Musik gespielt wird (was ich mir allerdings ab sofort aufschreiben werde), und das dann mit den .link.wav-dateien ersetzen muss.

So, dann gibt es noch einen Vorgeschmack für die MP3-Version:
    Midi-Version der Superben Diebesbrüder
    MP3-Version der Superben Diebesbrüder (Qualität liegt bei 96 kbps, 32 KHz, Mono. Wird in geringfügig schlechterer Qualität im Spiel enthalten sein)

Und zu guter Letzt folgende Meldung:

Da ich sowieso knapp bei Kasse bin (und da wird sich auch in 3, 4, 5 Jahren nix ändern }:) ), habe ich mir gedacht: "Björn", hab ich mir gedacht "Björn, was der Marlex kann, kannst du schon lange. Machste n bisschen Geld. Mit dem Soundtrack. Das haste dir verdient.", hab ich mir gedacht.
    Von daher wird, sobald die Vollversion von Mission Sarabäa erschienen ist, auch der Soundtrack erhältlich sein. Im Gegensatz zum Spiel soll der allerdings was kosten, immerhin erscheint der ja auf CD und Rohlinge, Papier, Druckertinte, CD-Labels und Schweiss kosten ja auch was.
    Die reine, hörbare Qualität des CD-Soundtracks wird natürlich die der Spiel-MP3s übertreffen. Weiterhin werden die auf der/den CD/CDs enthaltenen Lieder eventuell erweitert (zumindest bei denen, wo es sich lohnt).

Die CD(s) würde(n)* in einem Jewel-Case ausgeliefert werden (also die 0815-CD-Hüllen, wie man sie von Musik-Alben her kennt), mit kompletter Ausstattung, sprich: CD-Cover (Vorder- und Rückseite), CD-Label und logischerweise der/den CD/CDs selbst.

*Warum so ein dickes "würde"? Naja, was, wenn jetzt kein Interesse besteht? Dann kommt logischerweise kein CD-Soundtrack ;)

Da ich hier mal ein bisschen vorrausgeplant habe, weitere Details:
    Die Zahlung würde per Überweisung oder per PayPal erfolgen.
    Der Preis des Soundtracks würde sich (schätzungsweise) auf 5-20€ erheben (Je nachdem, wieviele CDs es sind, auf wieviel sich der Produktionspreis eines Soundtracks beläuft usw.). Der Preis ist logischerweise nicht fix. Jeder darf sagen, ob es ihm zu teuer, zu billig oder genau richtig ist usw.
    Es werden auf jeden Fall ALLE Lieder aus dem Spiel enthalten sein, d.h. jeder noch so kleine Jingle ist auf jeden Fall drauf.

Hach ja, und weil ich halt doch gerne angebe: Mission Sarabäa wäre dann das erste Spiel mit einem auf CD erscheinenden Soundtrack \o/

Ich weiss, dass auch für die längst gecancelte Tarius-Edition von UiD eine Soundtrack-CD geplant war und ich finde es schade, dass es nicht so weit gekommen ist. Unter anderem aus diesem Grund (und meiner Geldgeilhe...äh...knappheit :D ) habe ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen und ich hoffe natürlich, dass sich genug Interessenten finden werde, auch wenn es nur 10 Stück wären.

Fragen und Kommentare dazu sind gerne erwünscht, eventuelle weitere Einzelheiten werden auch noch irgendwann folgen.

Ich möchte dennoch nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Anschaffung des Soundtracks eine vollkommen freiwillige Sache ist. Wer mit der Idee des zu kaufenden Soundtracks nicht einverstanden ist, der soll dies wenn überhaupt in einem gemäßigten Tongang sagen und bitte NICHT sowas wie "OMG, du bist voll der verschissene geldgeile Sack!!1eins Ich geb doch kein Geld für n bisschen Gedudel aus, alten!" Sowas beschehrt euch nämlich lediglich nichts weiter als ein müdes Kopfschütteln meinerseits und, wenn ihr ganz viel Glück habt, einen Platz auf meiner Ignorierliste :D

So, und jetzt kommentiert >:O

Ich nehme auch gerne Vorbestellungen entgegen :)

EDIT: @Chuck: Jap :)

Geändert von V-King (06.07.2006 um 16:41 Uhr)