Zitat Zitat von Timejumper
1. Da eine Stelle als Berater frei war, bewarb er sich. So eine Stelle wurde sicherlich niemals ausgeschrieben und bewereb konnte man sich für so was auch nicht. Berater waren meistens Vertraute des Königs und es war kein eigener Beruf sondern etwas, dass man neben dem Normalen Beruf (z. B. General) tat.
Heyhey, das is ne Fantasiewelt. In Sarabäa werden Stellen im Palast ausgeschrieben wie im Arbeitsamt.
Wer Ahnung hat, wird angenommen, wer gar nix weiss, fliegt raus. So einfach
Vergleiche solche Sachen nicht unbedingt mit der realen Welt.
Ich hab zwar geschrieben, dass irgendwo natürlich etwas Realismus ins Spiel muss, allerdings heisst das ja nicht, dass ich nciht trotzdem irgendwas so machen kann, wie ich will

Zitat Zitat
2. Bei Chacktus Geschichte zu schreiben, dass du keine Lust mehr hast weiter zu erzählen finde ich unprofessionel. Da hättest du die Präsentation auch einen Tag später posten können und seine Geschichte zu Ende schreiben können.
Ich bin ja auch kein Profi. Ich schreib ja keine Romane oder verfasse Gedichte. Das hier ist eine Spielvorstellung eines Menschen, der nicht mehr auf dem Kasten hat als andere auch. Profis sind die Leute, die bei Firmen wie Nintendo, IBM oder Braun arbeiten. Ich bin nur eine einzelne Person und das hier ist ein öffentliches Forum und das hier ist Deutschland. Ich habe eine freue Meinungsäußerung und dazu zählt auch, dass ich Dinge verfassen kann, wie ich will.
Ich mein, ich hab nix dagegen,d ass dir die Erzählweise in diesem Fall gegen den Strich geht. Aber um es mal so zu erklären:
Um den ganzen Prozess zu beschreiben, was mit Chucktus geschah usw. würde:
1.) es viel zu lange dauern. Ich führe ein Notizbuch (DIN A5) und allein die Entstehungsgeschichte von Chucktus frisst über 10 Seiten. Diese 10 Seiten möchte ich ungern hier wiedergeben, nur um dann
2.) den Spaß auf das Spiel in einem gewissen Grad zu versauen, da die ganze Geschichte auch im Spiel seinen Platz finden wird.

Zitat Zitat
3. Der Felsen. Unkreativer gehts nimmer. Es gibt in Sarabäa vermutlich so viele Felsen dass die Leute einen einzigen bestimmt nicht so nenen werden. Ein kreativerer (orientalischerer) Name wäre gut.
Auch hier gilt wieder: Ich darf Sachen so darstellen, wie ich will. Ich mein, Alcatraz hiess auch Der Felsen. Ist das nicht auch unkreativ, ein so berühmtes Gefängnis einen Felsen zu nennen?
In meinem Fall ist es halt etwas unausgeschmückt, das geb ich zu. Aber der Felsen stellt in gewissem Grade eine Art Geheimbasis dar. Wenn jetzt bspw. die komplette königliche Garde im Thronsaal ist, und der Schah mit dem Berater darüber spricht, dass er zum Felsen gebracht werden möchte, glaubst du, die Garde weiss da eher Bescheid, als wenn der Schah bspw. zum Palast oder zum Grab oder zur Pyramide gebracht werden will?
Der Name dient als Deckname, ganz einfach.