Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    New Game + mit dem Maker oO

Zu den neuen Features: Gefallen mir alle gut, viel Glück, Spaß und Gedult beim Realisieren Ich schaffst das schon irgendwie

Zu den Screens:
    Der erste Screen gefällt mir gut, die Chars (Wachen) sehen cool aus. Das Teil hinter ihnen soll ein Tor sein, richtig? Ich würde den unteren Teil des Tores mit dem Berg/Hügel/wasauchimmer vereinigen. Oder es wenigstens mal versuchen, vielleicht siehts besser aus^^

Der zweite Screen: Ich find ihn etwas zu Monoton. Ich würde entweder den Steinweg oder diesen Steinboden (rechte Hälfte des Screens) irgendwie verändern Und beim Grün vielleicht ein paar Blumen o.ä. noch reinsetzen.

Der dritte Screen: Gefällt mir gut, da hab ich eigentlich auch nichts zu meckern

Viel Spaß noch beim Makern!

Zitat Zitat von V-Soul
    New Game + mit dem Maker oO
    Nicht schwer o.o
    Selbst Vampires Dawn 1 und 2 hatten das.
    Nach den Credits einfach auf die Anfangs-Map zurückteleportieren und das bearbeiten, was man will, fertig. Es ist nix neues und schon gar nichts schweres

Ich muss sagen, dass das ENDLICH mal wieder ein Spiel ist, auf dass ich mich seeeehr freue. o_o

Diese Kampfposen sind einfach... OMGHAXBEMYWIFE. D:
    Mir ist was bei deiner "Verhasstes SD3-Chipset"-Klippe aufgefallen. Wenn man sich oben die Felsen ansieht merkt man, dass die da total abgehackt sind. ;_;

Und der neue Stadtscreen... Hm... Die Häuser sind zwar <3, aber stell dir mal vor, du wärst Wegsteinleger in der Stadt und müsstest diese Wege mit Steinen belegen. Das würde lange dauern o_o Ich würd die Straße nicht so seltsam rund-eckig machen sondern entweder ganz eckig oder eben runder. (Kann man das verstehen? o_°)

Das einzige, was mir nicht gefällt ist dein KS-Design. Das kannst du vieeeeel besser. ||||||||||||

Zitat Zitat von The_question
    Und der neue Stadtscreen... Hm... Die Häuser sind zwar <3, aber stell dir mal vor, du wärst Wegsteinleger in der Stadt und müsstest diese Wege mit Steinen belegen. Das würde lange dauern o_o Ich würd die Straße nicht so seltsam rund-eckig machen sondern entweder ganz eckig oder eben runder. (Kann man das verstehen? o_°)
    Kann man verstehen. Ich zumindest tu's und du hast an sich recht. Ichw erd mal sehen, was sich machen lässt

EDIT:

Zitat Zitat von Henry
    1.
    Jo, was soll ich zum ersten schon sagen? Wüste, ein riesiges Steintor, und zwei Wachen. Find ich gut. Nur die Textbox gefällt mir nicht. Ich würde die Lücken mit irgendeiner Farbe ausfüllen und die Ringe dunkler machen.
    Sonst find ich alles passend. Der Sandsturm könnte etwas dichter sein. Aber sonst ist alles OK.
    Die Zwischenräume bei den Ringen SIND ausgefüllt, mit 50% transparentem Schwarz. Ich warte mal noch, was andere sagen (auch in den anderen Maker-Foren). Wenns zu oft negativ auffällt, werd ich auf jeden Fall mal die Transparenz des Schwarzen runtersetzen.
    Was die Helligkeit der Ringe angeht: Viel dunkler kann ich nicht mehr machen, ohne dass man sie nciht mehr erkennt. Aber genau das möchte ich, DASS man sie erkennt. Auch hier werd ich mal schauen, was sich machen lässt.

Zitat Zitat
    2.
    Naja...leer. Aber wenn da noch viele, viele und zwar sehr viele NPC's hinkommen ists in Ordnung. Aber ich glaube auch dann ist es noch zu leer.
    Ich hoffe du mischt nicht zu viele versch. Stile in den Chipssets. Das mag ich nämlich nicht so gerne, vor allem wenns nicht passt.
    Jojo, passt schon, was die Chars angeht ^^
    Wegen den Chipsets: Ich werde schon alles so gestalten, dass es zueinander passt, auch wenn es heisst, dass ich dieselben Tiles immer und immer wieder verwenden muss

Zitat Zitat
    3.
    Find ich gut. Kann ich nix schlechtes sagen. Die Kiste hinter dem Stalagmiten müsst noch etwas an die Höhle angepasst werden. Kommen da noch LE hin? Wenn nicht würde ich die Höhle noch dunkler machen.
    Ja, da kommt noch n Lichteffekt hin, dadurch wird auch die Kiste sicher besser zum Höhlenambiente passen ^^

Geändert von V-King (14.02.2006 um 16:49 Uhr)

Als erstes komm ich zu den Features:
    Jo, find ich alle wirklich gut und sehr interessant, besonders die Zusatz Infos über jeden Gegner.
    New Game + bau ich in Diebe auch ein, hatte ich jedenfalls vor.

Screens:
    1.
    Jo, was soll ich zum ersten schon sagen? Wüste, ein riesiges Steintor, und zwei Wachen. Find ich gut. Nur die Textbox gefällt mir nicht. Ich würde die Lücken mit irgendeiner Farbe ausfüllen und die Ringe dunkler machen.
    Sonst find ich alles passend. Der Sandsturm könnte etwas dichter sein. Aber sonst ist alles OK.
    2.
    Naja...leer. Aber wenn da noch viele, viele und zwar sehr viele NPC's hinkommen ists in Ordnung. Aber ich glaube auch dann ist es noch zu leer.
    Ich hoffe du mischt nicht zu viele versch. Stile in den Chipssets. Das mag ich nämlich nicht so gerne, vor allem wenns nicht passt.
    3.
    Find ich gut. Kann ich nix schlechtes sagen. Die Kiste hinter dem Stalagmiten müsst noch etwas an die Höhle angepasst werden. Kommen da noch LE hin? Wenn nicht würde ich die Höhle noch dunkler machen.

LG Henry

Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ein paar Neuankündigungen zwecks der Features:

- Es wird zwei Schwierigkeitsgrade geben: Normal und Schwer.
    Man wird während dem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern können, aber nur auf der Weltkarte und an speziellen Speicherpunkten.
    EDIT: Kleine Änderung: Man wird den Schwierigkeitsgrad an nur einer Stelle des Spiels ändern können, und zwar nur an einer Stelle des Spiels. Der ist etwa in der Mitte des Spiels (nicht in der ersten, u.U. auch nicht in der zweiten Demo) und wird kostenpflichtig (im Spiel).
    Somit wird verhindert, dass man mal eben kurz vor dem Boss des Dungeons den Schwierigkeitsgrad auf Normal zurückschrauben kann

- Ein Optionsmenü hat sich hinzugesellt, in dem man dauerhaftes Rennen einstellen und die freigespielten Boni betrachten kann.
    Weiterhin sieht man dort die Zeit, wie lange man bereits spielt.

- Ebenfalls im Optionsmenü wird es einen Cutscene-Betrachter geben, in dem man alle bisherigen Zwischensequenzen sehen kann. Außerdem wird man dort ein paar Bonus-Szenen sehen können, sobald man diese freigeschaltet hat

EDIT: Hab ich total vergessen o.o"
    Man wird die Zwischensequenzen auch überspringen können. Also einfach Escape oder sonsitge Taste, die als "Abbruchstaste" zählt (C, Num0, etc.) drücken, scohn wirds übersprungen

Geändert von V-King (16.02.2006 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat von V-King
    Man wird die Zwischensequenzen auch überspringen können. Also einfach Escape oder sonsitge Taste, die als "Abbruchstaste" zählt (C, Num0, etc.) drücken, scohn wirds übersprungen
    Ja, so was hab ich auch^^.
    Und die Spielzeit kommt in der 2ten Demo noch hinzu.

Sonst find ich die Features ok. Schwierigkeitsgrad ist ok. Find ich immer gut. Besonders in Horrorspielen.

Also, frohes Schaffen.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Ja, so was hab ich auch^^.
    Und die Spielzeit kommt in der 2ten Demo noch hinzu.

Sonst find ich die Features ok. Schwierigkeitsgrad ist ok. Find ich immer gut. Besonders in Horrorspielen.

Also, frohes Schaffen.

LG Henry
    Wiewowas? Ich mach hier doch kein Horrorspiel

Ich glaube nicht, dass er dass damit sagen wollte, V-King.
    Ich glaub er wollte nur sagen, dass er das eben bei Horrorspielen gut findet
    Also... Ach egal, du verstehst was ich mein >_>

.blaze Gast
    Man man man versuchst ja alles um das spiel wirklich proffessionell erscheinen zu lassen! Das ist toll. ja

ma ehrlich das mit den sequenzen ist doch unwichtig die guckt sich doch eh keiner mehrmals an, wenn sie nicht irgendwie künstlerischeMeißterwerke sind... naja whatever ich frau äh freu mich mal auf die demnächstkommende... kommt eigentlich mal n trailer??

PS die seite is schon cool!

Zitat Zitat von .blaze
    Man man man versuchst ja alles um das spiel wirklich proffessionell erscheinen zu lassen! Das ist toll. ja

ma ehrlich das mit den sequenzen ist doch unwichtig die guckt sich doch eh keiner mehrmals an, wenn sie nicht irgendwie künstlerischeMeißterwerke sind... naja whatever ich frau äh freu mich mal auf die demnächstkommende... kommt eigentlich mal n trailer??

PS die seite is schon cool!
    Bis n Trailer kommt, wirds noch dauern.

Wegen dem Cutscene-Zeug:
    Es sind gerade die Sachen, die unwichtig erscheinen, die ein Spiel zu etwas Besonderem machen.
    Außerdem wird das Spiel dadurch vielleicht maximal 10 KB größer (Code+nötige Bilder), was solls also? ;P

Bei sowas gilt immer die Regel: Wenn dus nicht magst, dann ignorier es.

Zudem ist der Betrachter nicht unbedingt unnötig. Immerhin kann es immer wieder mal passieren, dass du aus Versehen mal die Zwischensequenz abbrichst. Anstatt also nen alten Spielstand laden zu müssen, nur damit du siehst, was passiert ist, kannst du dir die Sequenz nochmal im Betrachter anschauen. Klingt logisch, oder?

Welche Zwischensequenzen nimmst du dann, nur die die lang sind oder auch kurze?

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Welche Zwischensequenzen nimmst du dann, nur die die lang sind oder auch kurze?
    Alle. Lange, wie Kurze. Auch wenns jetzt nur so ne Mini-Einführung einer Stadt oder so ist.

Zitat Zitat
    das erinnert mich grad mal wieder an Serious Sam2 , die szenen waren immer derbe zum ablachen und da konnte man sich die auch mal wieder ansehen, also wenn du wirklich die spieler zum Gebrauch machen bewegen willst, mach immer die Szenen lustig oder interressant oder so...
    Naja, aber Serious Sam 2 ist mehr ein Ego-Shooter ohne viel Story (ich find Serious Sam auch cool, aber ne Story ist trotzdem kam vorhanden, da man dort in erster Linie einfahc nur Spaß dran hat, alles abzuballern, was sich bewegt).

Bei nem RPG ist das was anderes. Die Sequenzen dort bringen im Hauptanteil die Story voran. Und bei Mission Sarabäa ist es nciht anders.
    Auch wenn es kein RPG ist, aber nimm dir mal Metal Gear Solid 3 als Beispiel (PAL-Version in diesem Fall). Dieses Spiel ist absolut Story-orientiert, genauso die Zwischensequenzen, die man allerdings auch abbrechen kann. Aus diesem Grund hat das Spiel auch einen Cutscene-Betrachter. Natürlich nicht NUR aus diesem Grund. Wenn einem die Story gefallen hat (so wie mir ), dann schaut sich manch einer auch einfach nur nochmal die Cutscenes an. Solche Leute gibts wirklich. Und da es sowas vor allem in Maker-Spielen bisher noch nicht gab, warum sollte es dann nicht einer einbauen?

Ich find solche kleinen Gimmicks selbst zum Teil viel aufregender als das eigentliche Spiel. Natürlich will ich sowohl das Spiel als auch die Gimmicks interessant gestalten, einbauen, etc. worunter natürlich der Spielfluß nicht leiden soll.
    Aber naja...ich mags halt, also bau ichs ein, weil ich das machen will und sowieso keinen Platz verbraucht.
    Yaddayaddayadda, von hier aus würde ich anfangen mich zu wiederholen

Joar,
    Sieht alles super aus alles richtig schön ausführlich (ja ich weiß brauch gar nicht so machen als hätte ich alles gelesen) ne habs nur überflogen aber trotzdem weiß das das ich mir beim überfliegen leicht einprägen konnte, mach mich interessiert. Auch die Screens sehen schön aus doch vorallem die Aniumationen gefallen mir. Auch die Seite kann sich sehen lassen auch sehr anschaubar ^^
    So bis dahin, viel Glück weiterhin
    cya
    Ryudo

.blaze Gast
    Zitat Zitat von V-King
    Bis n Trailer kommt, wirds noch dauern.

Wegen dem Cutscene-Zeug:
    Es sind gerade die Sachen, die unwichtig erscheinen, die ein Spiel zu etwas Besonderem machen.
    Außerdem wird das Spiel dadurch vielleicht maximal 10 KB größer (Code+nötige Bilder), was solls also? ;P

Bei sowas gilt immer die Regel: Wenn dus nicht magst, dann ignorier es.

Zudem ist der Betrachter nicht unbedingt unnötig. Immerhin kann es immer wieder mal passieren, dass du aus Versehen mal die Zwischensequenz abbrichst. Anstatt also nen alten Spielstand laden zu müssen, nur damit du siehst, was passiert ist, kannst du dir die Sequenz nochmal im Betrachter anschauen. Klingt logisch, oder?

kenn das ja von richtigen Spielen, und ich weiß das auch die unnötigen Sachen es gut machen. Aber wirklich nötig ist es eigentlich nur, wenn es tolle szenen sind, also naja das erinnert mich grad mal wieder an Serious Sam2 , die szenen waren immer derbe zum ablachen und da konnte man sich die auch mal wieder ansehen, also wenn du wirklich die spieler zum Gebrauch machen bewegen willst, mach immer die Szenen lustig oder interressant oder so...

Ansonsten mal wieder "Yeah, das Spiel wird voll cooooooool!!!111eins1elf!1dreiminuszwei!

Da schaut man einmal nach langer Zeit wieder rein und dann sowas

Sieht sehr genial aus! Wie lange hockst du da jetzt schon dran sag mal?

Sogar eigene Musikstücke, wobei das Battletheme richtig cool ist!

Ach ja mach deine Ava raus, der macht mir Augenkrebs

Und der Kacktusmann rockt^^

Zitat Zitat von haebman
    Da schaut man einmal nach langer Zeit wieder rein und dann sowas

Sieht sehr genial aus! Wie lange hockst du da jetzt schon dran sag mal?

Sogar eigene Musikstücke, wobei das Battletheme richtig cool ist!

Ach ja mach deine Ava raus, der macht mir Augenkrebs

Und der Kacktusmann rockt^^
    Intensiv sitze ich an dem Spiel ungefähr...ein Dreivierteljahr.
    Allerdings besteht das Projekt seit 2004

Danke für die positive Kritik ^^

Allerdings krieg ich schon wieder Angst davor, was für Leute hier rein posten, die schon so lange dabei sind und die ich noch niemals in meinem Leben gesehen habe ;_;

Und wegen Chuck: Das ist weniger ein Kaktusmann als mehr ein Kaktuskind. Zumindest was seine Beherrschung und sein Verhalten angeht

So endlich mal die Zeit gefunden alles gründlich durchzulesen.

Hier die Bewertung:

Story 9/10 sehr interessant
    Grafik 7/10 passt alles zu einander,aber noch nicht so gut wie bei velsarbor
    Sound 9/10 und das nur weil ich Midis nicht mag
    Gameplay 8/10 sehr viele Features,aber ich hoffe,es wirkt nicht zu überfrachtet

Fazit: 33/40 Note : 2+ man beachte,die sehr strenge Bewertung,deshalb
    ein extra Lob.

Ich denke aber,dass du dich übernimmst,denn wenn ich so hochrechne wird es ja Jahre dauern bis dein Spiel fertig ist,und dann sind die oben genannten Features von dir vllt doch Makerstandard und deinem Spiel wird dann vielleicht ein Teil der großen Anerkennung verwehrt.

So ich muss jetzt los zur Schule,sonst verpass ich den PW Kurs... ^^

Zitat Zitat von Aldinsys
    Grafik 7/10 passt alles zu einander,aber noch nicht so gut wie bei velsarbor
    Ich möchte nicht nicht nicht mit Lachsen und seinem Felslabor verglichen werden >_<
    Velsarbor ist viel zu weit oben, als das ich das erreichen könnte. Vergleichts mit was altem...mit VD oder UiD oder so ._.
    Zitat Zitat
    Sound 9/10 und das nur weil ich Midis nicht mag
    Das find ich zu hart und zu lachanfällig.
    Midis wirst du auch bei XP-Spielen noch SEHR häufig erleben, glaubs mir. MP3s und auch OGGs sind einfach zu groß. Entweder müsste die einzelne Melodie dann sehr kurz oder in sehr schlechter Qualität sein, damit es auf eine annehmbare Größe schrumpft. Es sei denn, du magst es, 250 MB-Spiele zu saugen, die maximal 8 Stunden gehen und sich im RPG-Genre breitmachen. Denn sowas ist imo zuviel für ein 8-Stunden-RPG.
    Andererseits solltest du dir den Begriff "56k-Modem" oder "ISDN-User" einprägen, denn das ist etwas, was heutzutage leider viel zu schnell vergessen wird.
    Zu guter Letzt hab ich keine qualitativ gute Möglichkeit (was die Instrumente angeht), die Lieder in MP3 umzuwandeln. Und ich will es auch nicht.
    Aber hey, ich habs mal angekündigt und es wird evtl. auch irgendwann mal so sein, dass ich den Soundtrack im MP3-Format veröffentlichen werde. Zumindest sobald mal genügen Material vorhanden sein wird ^^
    [ironie]Und wenn ich in der Zwischenzeit geldgeil werde, werd ich den OST dann immernoch für 5€ verkaufen ;P[/ironie]
    Zitat Zitat
    Gameplay 8/10 sehr viele Features,aber ich hoffe,es wirkt nicht zu überfrachtet

[...]

Ich denke aber,dass du dich übernimmst,denn wenn ich so hochrechne wird es ja Jahre dauern bis dein Spiel fertig ist,und dann sind die oben genannten Features von dir vllt doch Makerstandard und deinem Spiel wird dann vielleicht ein Teil der großen Anerkennung verwehrt.
    Naja. Von allen Features, die ich einzubauen versuche (die nicht zum normalen Standard gehören, wie z.B. KS oder MEnü) dürfte wohl das BEstiarium einen Löwenanteil der Arbeit verschlingen. Allerdings auch nur aufgrund der Programmierung für jeden einzelnen Gegner.
    Gleich danach kommt evtl. der Cutscene-Betrachter. Das wars dann aber auch schon. Der Rest ist sehr einfach einzubauen. Nichts aufwändiges, was mich länger als ein paar Tage beschäftigen sollte, sollte ich intensiv dran sitzen

Morgen poste ich mal wieder nen neuen Screen, damit ihr was zu bewerten habt

bis dahin

V-King

Ich muss dich auch mal ganz dick loben. Ist echt genial was du uns hier zeigst. Ich würde dir ja gerne Verbesserungsvorschläge sagen aber dein Spiel ist so gut, mir fällt einfach nicht ein das man besser machen könnte...
    Freue mich schon auf Demo/Trailer und werde ihn mir bestimmt saugen.
    Vor allem die Musik ist cool.

C Ya
    ~malu~