Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues von MisSar! \o/

Zitat Zitat
    Da jetzt die Winter-NATO vor der Tür steht, bin ich natürlich derzeit gut dabei, das Kampfsystem vorzeigefertig zu machen. Das heisst schonmal, dass es einen festen Termin für die KS-Demo für Jedermann gibt, welches der 6. Januar 2007 ist (also der erste Samstag nach der Winter-NATO).

Zitat Zitat
    Weiterhin habe ich mich entschieden, im kompletten Spiel keine Lichteffekte zu verwenden. Vergesst also diesen Screen.
    Ich mach deshalb keine Lichteffekte, weil es bei der Arbeit, die ich bis jetzt allgemein in Mission Sarabäa investiere, nur noch zusätzlich an mir zehren würde und Lichteffekte sowieso ein zu kleines Detail sind, als dass sie wirklich nötig wären.
    Es werden zwar schon Lichteffekte eingesetzt, wo ich sie für nötig halte, aber auf jeden Fall mal nicht in jedem Haus oder sonst wo. Nur da, wo ichs echt für nötig halte.
    Mh, schade. Besonders in der Wüste kann man doch viel mit Licht herumspielen.

Zitat Zitat
    Zu guter Letzt habe ich noch die Meldung, dass ich alle bisherigen FaceSets neu gezeichnet werden. Aus dem Grund, weil sie mir selbst nicht mehr wirklich gefallen und ich mir derzeit einen Zeichenstil angeeignet habe, in dem sie weitaus besser aussehen.
    Die Frage, ob ich die FaceSets dann nachträglich im Computer kolorieren oder eher pixeln werde, muss ich mir dagegen selbst noch beantworten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird
    Bin schon gespannt wie die neuen Sets aussehen werden ^^

Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist btw so weit fertig. Es fehlt noch exakt EIN SPRITE für Bartho.
    Und dann kommt hoffentlich Chuktus dran o.o

Zitat Zitat
    - Hat man einen neuen Auftrag (oder auch Sidequest) erhalten, wird dies nun groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Erstmal mit dem Schriftzug "Neuer Auftrag!", weiterhin mit einem blinkenden Briefumschlag in der linken unteren Ecke, der wiederrum verschwindet, sobald man das Auftrags-Menü geöffnet hat. Und keine Angst: Er blinkt nicht so, dass es über auffällig ist. Er hat gerade den richtigen, nicht nervigen, schönen Rhytmus. Ja, das hat er wohl. UND ES SIEHT GUT AUS! (Ich bin so stolz auf mich).
    Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.

@Schwierigkeitsgrad:
    Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.

Viel Spaß noch ^^

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.
    Wie gesagt ist der Umschlag sowieso weg, schon wenn man das Quest-Menü öffnet. Neue Sidequests, deren Beschreibung noch nicht angeschaut wurde, werden sowieso entsprechend markiert

Zitat Zitat
    @Schwierigkeitsgrad:
    Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.
    Man wird den Schwierigkeitsgrad schonmal definitiv NICHT auf der Weltkarte ändern können, das wär zu einfaches Aufleveln für den Spieler. Den Entschluss, den Schwierigkeitsgrad am Anfang auswählen zu können und dann nur ab einem bestimmten Punkt, der sich etwa in der Mitte des Spiels befindet, gegen Geld auf Wunsch nochmal umzuändern, habe ich gefasst, als mir Chuck und ien paar andere Leute klar gemacht haben, dass es wirklich überaus sinnlos ist, den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Spiel (außerhalb der Kämpfe) ändern zu können. Es würde einfach dazu führen, dass der Spieler sich evtl. durch die normalen Gegner auf schwerem Schwierigkeitsgrad kämpft, vor Bosskämpfen aber immer auf "Einfach" zurückstellt, was ja nicht wirklich im Sinne des Spiels ist.
    Es gibt zwar auch kommerzielle Spiele, wo das möglich ist (die Tales of-Reihe z.B.), aber naja...es kommt einfach falsch rüber, finde ich.

Uuund...äh...eine Sache im Sinne der NATO (gut für euch, schlecht für die NATOler). Ich hab mich jetzt kurzfristig dazu entschieden, das KS doch nciht auf der NATO zu zeigen. Die KS-Demo wird weiterhin nach der NATO erscheinen, allerdings einen Tag später (also am 7. Januar anstatt am 6.).

Der Grund für diese Entscheidung ist folgender:
    Für die KS-Demo ist der Inhalt definitiv ausreichend. Für eine Vorstellung ist er zu dürftig. Es fehlen einfach zuviele Sachen, die ich zeigen möchte, damit das nicht einfach irgendwie 08/15 rüber kommt. Es hat zwar das Combo-System, aber bis jetzt ist dieses auch das einzig wirklich spezielle (abgesehen von den durch Pictures dargestellten Charakteren).

Es ist mir einfach zu....wenig. Der Umfang des Kampfsystems muss einfach zunehmen, bevor ich dieses vorstellen würde und ich sehe mich nicht imstande, diesen Umfang innerhalb von 2 Monaten zu erreichen.

Um genau zu sein, was fehlt, hier mal die Liste:
    - Viele (teils scheiss komplizierte) Animationen
    - 3stufiges Limit-Break-System (jahaa, das ist neu)
    - Fertigkeiten (im Sinne von Techniken)
    - weiterhin möchte ich noch das Aussehen des Kampfsystem ein wenig ändern, was die ATB-KP-MP-Status-Anzeige angeht. Die Fenster nerven mich langsam, weswegen ich die Balken wohl frei schwebend über die Helden und gescannten Gegner setzen werde.

Weiterhin gibts doch noch so einige Bugs, die ich irgendwie total übersehen hab und ich natürlich ausmerzen muss.

Auch wenn der Umfang der KS-Demo diese Features nicht enthalten wird, soll das nicht heissen, dass ich die KS-Demo nicht beizeiten mal updaten werde.

Öhm, jo, in diesem Sinne für eine Sarabäa-freie NATO

~ V-King

Zitat Zitat von V-King
    Öhm, jo, in diesem Sinne für eine Sarabäa-freie NATO
    Suizid, Ahoi! ;_;

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Suizid, Ahoi! ;_;
    OBJECTION! >:(

Schade das du es mit dem KS nicht mehr auf die NATO schaffst, aber gut ding will weile haben

Nebenbei, was kann ich denn unter dreistufigen Limit-Breaks verstehen? is das dann wie bei FFVII dass man im Menü Limitstufen auswählen kann und je nach stufe verschiedene Techniken zur verfügung stehen?

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Schade das du es mit dem KS nicht mehr auf die NATO schaffst, aber gut ding will weile haben

Nebenbei, was kann ich denn unter dreistufigen Limit-Breaks verstehen? is das dann wie bei FFVII dass man im Menü Limitstufen auswählen kann und je nach stufe verschiedene Techniken zur verfügung stehen?
    Es wird an sich so aussehen:

Es wird eine (nicht sichtbare) Limit-Break-Leiste geben, die bis zu drei mal aufgefüllt werden kann. Die Leiste wird dadurch aufgeladen, dass die Helden Schaden erleiden (ob man das noch umändern können wird, überleg ich mir noch).
    Die Leiste füllt sich beim zweiten Mal schneller auf als beim ersten Mal und beim dritten Mal schneller als beim zweiten Mal (ungefähr in der Art 100%-75%-50%).
    Es wird somit also bis zu drei Limit-Breaks pro Held geben.

Ich hoffe, die Erklärung ist ausführlich und verständlich

Zitat Zitat
    zitat von V-King:

Es wird eine (nicht sichtbare) Limit-Break-Leiste geben, die bis zu drei mal aufgefüllt werden kann. Die Leiste wird dadurch aufgeladen, dass die Helden Schaden erleiden (ob man das noch umändern können wird, überleg ich mir noch).
    Die Leiste füllt sich beim zweiten Mal schneller auf als beim ersten Mal und beim dritten Mal schneller als beim zweiten Mal (ungefähr in der Art 100%-75%-50%).

wenn nicht angezigt wird wie weit die Limitleiste ist, wie findet man dann heraus ob die dritte Limittechnik scon verfügbar ist? leuchtete der Charackter dann, sieht man es an den gesichtern oder wie hast du das geplant?

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    wenn nicht angezigt wird wie weit die Limitleiste ist, wie findet man dann heraus ob die dritte Limittechnik scon verfügbar ist? leuchtete der Charackter dann, sieht man es an den gesichtern oder wie hast du das geplant?
    Der derzeitige Limit-Level wird schon angezeigt. Ich hab mich nur noch nicht entschieden, wie genau.

EDIT: Möööp, hab mich jetzt doch entschieden, ne sichtbare Limit-Leiste zu machen. Rechts daneben steht auch der derzeitige Limit-Level. Übersicht juchhe!

Geändert von V-King (25.10.2006 um 14:50 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Vergleichbar mit der "Zornattacke" bei Lufia (II)?! o.o

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Vergleichbar mit der "Zornattacke" bei Lufia (II)?! o.o
    Ja, aber auch genauso vergleichbar mit den Trance-Angriffen aus FF9.

Wann kommt überhaupt ne Demo Raus?

Also, ich muss zugeben das Spiel hört sich sehr interessant an.
    Die Features hören sich auch gut an, und die bilder sind gut nur manchmal zu leer, oder gar zu langweilig.
    Bin sehr gespant auf das Spiel.

Leon der Pofi Gast
    ich zocke nur selten solche selbstgebastelten spiele, aber dieses werde ich mir sicher geben

besonders beeindruckend ist, dass du so viel selber gemacht hast.
    besonders die kampfmidis sind gut gelungen. die grafik ist auch der hammer. hat bei mir irgendwie das gefühl von prinz of persia sand of time geweckt.
    animationen sind auch super. die vorstellung auch.

du musst unbedingt weitermachen.
    ist jetzt schon eines der besten maker games

Da kann ich Mayaki nur zustimmen, wie wärs wenn du ein paar Häuser auf den Dächern baust, sieht dann bestimmt besser aus. so etwas mehr unordnung reinbringst.

Naja ich bleib immer noch dabei, ein paar wüsten, steppen Bäume reinzupflanzen

in meinem spiel benutze ich für wüsten, eine art nebel in gelb, sieht dann hitziger aus.

Ok mit diesem Game beschäftige ich mich mal etwas näher.. *hust*

Story
    Hört sich wirklich sehr nice an. Mir gefällt die Story und die Geschichte vom Spiel sehr,auch die Kultur mag ich.
    Zitat Zitat
    "Die Macht".
    Muhaha,wollen wir die nich alle haben??^^

Charaktere
    so wie es zurzeit aussieht ist die Party ganz gut. Abwechslungsreiche Charaktere geben dem ganzen ein Plus. Worüber ich doch erst einmal lächeln musste war Chucktus,der mich an Kaktor aus FFX erinnerte - Seine Vorgeschichte ist allerdings nich gerade intressant,aber das gibt dem ganzen kein Minus,denn - Welche Story von einem Kaktus is denn schon interessant?

Features
    Zitat Zitat
    Meine Lieblingssparte
    War meine bei deinem Spiel auch
    Die Features hören sich wirklich ausserordentlich interessant an,also das gibt dem Spiel die richtige Würze.

Screens
    Wirklich schön die Screens
    Mir gefallen alle Screens und die Animationen der Personen sind auch wirklich cool,vor allem der Sandschleim ist lustig^^

Midi-Beispiele
    Schön,dass du einen individuellen Soundtrack machst. Das gibt dem Spiel doch das Sahnehäubchen. Also sie hören sich wirklich relativ gut an.

Fazit:
    Das Spiel hat großes Potenzial. Mach weiter so,wäre auch gern Betatester falls es ne Stelle gibt^^". Naja,also mach weiter so.
    Zitat Zitat
    Sooo, die vorstellung neigt sich dem Ende zu,
    Meine Bewertung auch =D

BEWERTUNG:
    Also hier schonmal vorab,eigentlich würde die Location ein gewaltiges Minus geben,aber das is eher persönlich,weil ich Wüsten nich so sehr mag,sie sind meistens ziemlich eintönig und langweilig. Doch dein Spiel hat mich überzeugt. Schöne Kulturen,die Maps sind auch wirklich gut,ausgeklügeltes KS,schöne Grafiken,Nette Midis,alles passt perfekt zusammen. Das Game ist einsame Spitze,mich hast du überzeugt,zumindest jetzt noch,warten wir mal lieber erst auf die Demo =P

Note: 2

Anmerkung: Ich gebe keine 1en,bevor ich nichts spielbares gesehen hab =P

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Mach weiter so,wäre auch gern Betatester falls es ne Stelle gibt^^".
    Um dieser Sache mal Herr zu werden:
    Betatester werden nur Leute, denen ich auch vertraue (und die findet man meistens im IRC-Channel :P)
    Allerdings dauert es ja eh noch ne ganze Zeit, bis das Spiel Beta-Status erreicht hat, von daher ^^

Allerdings wirds in der nächsten Zeit nen Gastrollen-Thread im Entwicklerforum geben...wenn ich mich dazu durchringe.

Zitat Zitat von V-King
    Um dieser Sache mal Herr zu werden:
    Betatester werden nur Leute, denen ich auch vertraue (und die findet man meistens im IRC-Channel :P)
    Allerdings dauert es ja eh noch ne ganze Zeit, bis das Spiel Beta-Status erreicht hat, von daher ^^

Allerdings wirds in der nächsten Zeit nen Gastrollen-Thread im Entwicklerforum geben...wenn ich mich dazu durchringe.
    Ich hoffe doch das die Leute aus dem WB Forum auch Betatester sein dürfen.

LG Henry

Das wird sich zeigen. Die Chance dazu ist 50-50.
    Bisher hab ich sechs Betatester im Sinn. Sollte ich der Meinung sein, dass das zu weig ist, werd ich in erster Linie wahrscheinlich die Weltenbauer dazu nehmen und sollten es selbst dann noch zu wenig sein, werd ich wohl oder übel nen Betatester-Thread eröffnen.
    Allerdings denke ich nicht, dass es zu letzterem je kommen wird ;P

EDIT: Der Gastrollen-Thread ist nun eröffnet!

Geändert von V-King (24.01.2006 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von V-King
    Das wird sich zeigen. Die Chance dazu ist 50-50.
    Bisher hab ich sechs Betatester im Sinn. Sollte ich der Meinung sein, dass das zu weig ist, werd ich in erster Linie wahrscheinlich die Weltenbauer dazu nehmen und sollten es selbst dann noch zu wenig sein, werd ich wohl oder übel nen Betatester-Thread eröffnen.
    Allerdings denke ich nicht, dass es zu letzterem je kommen wird ;P
    Ja, verstehe ich voll und ganz. Bei mir gibts auch nur eine Hand voll die ich als Betatester zulassen würde.
    Aber die Weltenbauer, oder zumindest die, die fix dabei sind (also von denen ich sicher sein kann das von denen was kommt) sind ziemlich sicher dabei.

LG Henry

Meine Betatester wären wohl Grandy, Alexius, GSandSDS und alle anderen Weltenbauer, die wollen.

Allerdings fehlt noch die Beta, dass ist natürlich ein Problem. Wer Alpha testet, steht noch nicht fest.