Zitat Zitat von Jenova-Dragul
Opium wird glaube ich in Beruhigungsmitteln verwendet schon die Römer haben Opium hergestellt und eingenommen damit sie schlafen können hab ich in der Schule gelernt(wau hätte nicht gedacht das ich dieses Wisse nocheimal brauche) und wenn man zuviel nimmt da haste recht weis es zwar nicht genau aber man soll ja angeblich bunte Farben und so nen kack sehen
Opium ist nicht gleich Opium.
Die wirkstoffe davon finden sich in einigen Medikamenten (heutzutage aber nicht mehr in so vielen, wie vor paar jahren noch) und auch in Drogen wie Heroin,Morphium (welches natürlich auch ein medikament ist). u.a.

Die wirkung davon ist noch schwerer zu beschreiben...

Zitat Zitat
"Opium... löst die Seele aus ihrer Verflechtung mit den Dingen des Alltags und der Außenwelt. ... Opium macht still und sanft. Es inspiriert und beflügelt die Phantasie, auch die erotische, steigert die Sensibilität und das Zärtlichkeitsempfinden, während gleichzeitig Bewegungsdrang und Betätigungstrieb, Mitteilungsbedürfnis, Ehrgeiz, sexuelle Potenz, Affekte und Aggressivität ganz allgemein verringert werden."
Rudolf Gelpke hat das gesagt.....
im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....

@ topic
Bullshit