@Saph: Augenkrebs gibt es wirklich und ist verdammt fies.Opium ist einfach nur eine Duftmarke die beio räucherstäbchen vorkommt also keine Droge.
@Saph: Augenkrebs gibt es wirklich und ist verdammt fies.Opium ist einfach nur eine Duftmarke die beio räucherstäbchen vorkommt also keine Droge.
Geändert von Gendrek (11.10.2010 um 20:55 Uhr)
Dann tu net so, als meintest du echtes OpiumZitat von Jenova-Dragul
Die Duftmarke ist übrigens nach dem echten benannt und net umgekehrt oder so
War das von deiner Seite Geheimnisskrämerei nach dem Motto "Haha ich rauch Opium und doch keins" oder weißt du wirklich net, was echtes Opium is? Immerhin einer der wichtisten Stoffe der Medizin ^^
(und wenn man zuviel nimmt, sieht man grüne Städte und goldene Pfade)
Hab ich behauptet das ich echtes nehme?Ne hab ich nicht ich hab geschrieben
Ok vieleicht kann man es so auffasen aber ich hab auch ne komische Art zu schreiben also lassen wir es dabei achja ich weis schon das die Duftmarke nach dem echten bennant wurde jedes Stäbchen besteht auch zu 0.01% aus Opium also kaum Opium vorhanden oder gleich gesagt ist garnix vorhanden und doch ich weis was Opium ist Opium wird glaube ich in Beruhigungsmitteln verwendet schon die Römer haben Opium hergestellt und eingenommen damit sie schlafen können hab ich in der Schule gelernt(wau hätte nicht gedacht das ich dieses Wisse nocheimal brauche) und wenn man zuviel nimmt da haste recht weis es zwar nicht genau aber man soll ja angeblich bunte Farben und so nen kack sehenZitat
auf Koks schreibt man bessere Noten , weil man sich besser konzentrieren kann ...vorerst mal.
computerspielen...naja... man lernt nichts und schreibt schlechte noten...
is doch ganz logisch, hm?![]()
![]()
Opium ist nicht gleich Opium.Zitat von Jenova-Dragul
Die wirkstoffe davon finden sich in einigen Medikamenten (heutzutage aber nicht mehr in so vielen, wie vor paar jahren noch) und auch in Drogen wie Heroin,Morphium (welches natürlich auch ein medikament ist). u.a.
Die wirkung davon ist noch schwerer zu beschreiben...
Rudolf Gelpke hat das gesagt.....Zitat
im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....![]()
@ topic
Bullshit
Hey, dank Speed habe ich in der 11. Klasse am Ende in Physik 'ne 3 statt 'ne 4 bekommen. Und da Koks eine sehr, sehr ähnliche Wirkung hat, würde ich sagen, dass man mit vernünftiger Nutzung einer solchen Droge sehr, sehr viele Vorteile ziehen kann. Sucht wäre da eine andere Sache, doch wenn man bestimmte Dinge einhält, dann wird man auch nicht süchtig. Und wenn man während des Konsums sich an bestimmte Dinge hält, schädigt die Droge den Körper und auch das Gehirn überhaupt nicht, letzteres aber nur dann nicht, wenn man nicht zu viel nimmt.
Die Frage ist halt bei diesem sehr surrealen Vergleich, inwieweit Spaß, Nutzen, Sucht und Häufigkeit in Relation stehen. Ich selbst kann bei mir beispielsweise eine Gewisse Sucht zu Videospielen feststellen, die sich nach 2 Wochen nicht-zockens in einem Gefühl der leere zeigt. Und Nutzen hat Videospiele spielen im Sinne von Produktivität wirklich keinen, doch im Sinne von spaß sehr wohl.
Abhängig von Speed bin ich wiederum nicht, habe auch nur ein paar mal was genommen (genauer gesagt einen Tag das eine Mal, eine halbe Woche das andere Mal). Doch dadurch habe ich halt in Physik eine 3 statt einer 4 bekommen und kann viel besser Gitarre spielen.
Im allgemeinen sollten sich aber manche Geeks hier mal über Drogen informieren, bevor sie rumheulen, meckern, etc... Ist eine psychische Schwäche, sich so leicht angreifen zu lassen.
Man sieht übrigens keine grünen Männchen auf Koks, dies ist eher ein Phänomen von Absinth (bzw. dem Wirkstoff Thujon), oder Engelstrompeten, etc.
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
hat nur nicht besonders viel mit zockn zu tun...und eigentlich...ach schwachsinn, augenkrebs ~~ >__>.Zitat
Geändert von Saph (17.01.2006 um 06:04 Uhr)
yeah und vielleicht zwischendurch noch bissel pappe und peppen, ja so stellt man sich zocken vor.Zitat von [KC]Cunner
wo hast du das denn aufgeschnappt?Zitat von Blade_ss
wennn das so wäre dann hätte ich ja meine fachhochschulreife mit links machen müssen. hätte ich mal eher gesagt bekommen sollen das das der vorteil von koks ist![]()
ich glaube koksen ist weit aus schlimmer als zocken.
das mit dem zocken kann die mum noch einiger maßen kontrollieren den konsum von drogen ja eher nicht da dies ja meist "hinter verschlossener tür passiert" 8)
![]()
Geändert von B_E_R_T (17.01.2006 um 10:03 Uhr)
Ich dachte schon, ich wäre de enzige, dem das aufgefallen ist. :PZitat von YoshiGreen
Ich habe auch erstmal den Kopf geschüttelt, bis ich den _ganzen_ Artikel gelesen habe. Das es eine Sozialkritik ist, ist doch eigentlich offensichtlich. ^^
Zitat von B_E_R_T
is so ne allgemeine Grundregel, die man während des Lebens in ERfarung bringt (passiv oder aktiv). komm aber auch ohne super zurecht. brauch das zeugs net
![]()
wegen "Augenkrebs" braucht man sich als Computerspieler keine Sorgen machen: http://www.retinoblastom.de/. Diese Tumorerkrankung tritt im Säuglingsalter oder in der Kindheit auf.
Was ich weiß, "greift" Computerspielen in das dopaminerge System ein, also dem Belohnungszentrum.
The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
-- William D. Hamilton, 1997
Das ist unbezweifelbar krank... wieso ?
Naja - ich sag nur eins: das ist wie "Sterben - anstatt Sex"![]()
okay das es ohne geht is klar aber das mit dem konzentrieren naja ich hab auch n bissel Lebenserfahrung in diesem Thema, passiv oder aktiv sei dahin gestellt.Zitat von Blade_ss
baer das mit dem konzentrieren auf drogen ist ne heikle sache, finde das das sehr schwer ist um sich auf etwas wichtiges im leben zu konzentrieren, in deinem fall schule.
i can´t believe it.
@Dark PaladinZitat von Dark Paladin
Ich frage mich, ob du wirklich besser warst weil das Speed dich schlauer gemacht hat, oder ob es einfach daran lag, dass du lockerer warst.
Mich erinnert das an einen Ausspruch meines Bruders, der sagte das er vor einem Bewerbungsgespräch einen Flachmann getrunken hat und total locker war. Ich dachte er verarscht mich, aber das war Ernst gemeint. Aber, wenn du schon bei einer Physik-Arbeit auf solche Hilfsmittel zurückgreifen musst, wo endet es dann?
Ich habe eine steile Drogenkarriere hinter mir. Es gab Dinge, die mein Leben positiv beeinflusst haben. Aber die negativen Seiten überwiegten.
Und hast du dir deine Musik mal angehört wenn du wieder nüchtern bist? Ich glaube nicht das du mit Drogen zum Genie wirst.
Und zu behaupten, es ist eine psychische Schwäche in eine Drogenabhängigkeit zu kommen finde ich vermessen und sagt mir eigentlich nur das was du selbst als Aussage getroffen hast: Informier dich besser
Ich musste nicht, ich tat es, und das war auch schon alles. As said habe ich nur zwei mal was genommen, und danach nicht mehr, also wo sollte es denn enden?Zitat von Achadrion
Btw komisch, wie du Speed in Verbindung zu lockerer sein bringst. Die Wirkung ist eher die entgegengesetzte. Solltest dich besser informieren.
Wenn du eine steile Drogenkarriere hinter dir hast, dann müsstest du eigentlich zumindest wissen, was Upper-Drogen sind und was Downer sind. Anscheinend kennst du nur eine Art und bezeichnest ein Teilzeitkiffen als Drogenkarriere.Zitat
Hm, jetzt bin ich also schon 'n Druffie? Gott bewahre, normalerweise höre ich meine Musik immer nüchtern, und diese ist fürwahr keine Drogenmusik.Zitat
Lies dir meinen Satz zur psychischen Schwäche noch einmal durch. Es bezog sich auf etwas anderes.Zitat
Hmm....
Also imho is das schwachsinn oO
Es stimmt zwar, das RICHTIGE PC-Abhänggikeit(=sucht) gefährlich sein kann, aber Kokainkonsum ist afaik um einiges gefährlicher (Ò.ó)
Naja, wie bereits erwähnt, muss wohl ne Britische Version der BILD sein...
Ô_ô Geil, will auch XDZitat
Ist ja wirklich krank. Seine Kinder lieber auf Drogen sehen, als ihnen zusehen, wie sie "nur" stundenlang Computerspielen. Da ist ja wohl klar, was besser ist, oder?
Es sollte zwar jeder für sich selber entscheiden, ob er Drogen nimmt, aber seine Kinder dazu zwingen ???![]()
Leute gibts ...
Aktuelle Spiele:
Silent Avenger, The Magic Trip
www.silent-avenger.at.tc
Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc
Zum allgemeinen drogenthema schließ ich mich DP an. drogen können sehr nützlich sein, wenn man sie richtig einsetzt (wie man in jeder apotheke sehen kann, aber weil etwas verboten ist, ist es natürlich schlecht...). Hier sind allerdings zuviele uninformierte leute unterwegs, die glauben, von speed usw würde man sofort süchtig werden, koks macht dich zum megastecher und lässt dich halluzinationen bekommen...das ist gelinde gesagt, blödsinn.
zum eigentlichen thema:
scheinbar hat keiner ausser yoshi den artikel richtig gelesen. aber hey, da wird spielen in einem negativen kontext benutzt, was für eine ••••••••.