Hi, also, ich muss jetzt auch mal unser Projekt verteidigen. Erstens, an alle, die nichts an unserer Story finden: Zugegeben, die Hauptstory an sich ist vielleicht nicht so super toll. Doch die Verstrickungen der Charaktere geben der Geschichte die Würze. Sie sind es, die sich wie rote Fäden durch die Geschichte ziehen, sich verstricken, wieder entwirren und den wirklichen Reiz des Spieles ausmachen.
So, kommen wir nun zu den Screens:
Zur Introszene: Ich weiß, das der Gang sehr leer ist. Aber das ist eh nur das Intro, in dem es vor allem auf das Geschehen und die Gespräche ankommt. Sie sollen im Vordergrund stehen und nicht von einer aufwändigen Map überdeckt werden. Das wichtigste an dem Gang sind außerdem die Fenster. Würde man noch überall Statuen, Schränke und sonst was hinstellen, dann würden die drei Fenster gar nicht mehr auffallen. Und last but not least, das ist ein Gang in einer Schule. Die sehen immer kahl und leer aus.
Zur Stadt: Also, dass die Bäume so nebeneinander stehen, ist gewollt. Sie begrenzen den Platz und bilden gleichzeitig auch den Übergang zum angrenzenden Wald. (War schon mal jemand in Kanada? Dagegen ist das noch ziemlich durcheinander.)
Zur Story: Viele Leute haben geschrieben, wir sollten ein Fungame daraus machen. Also, wir sind der Meinung, die Mischung machts. Außerdem soll das Spiel ja auch unseren Standpunk zum Thema der Manipulation von Menschen ausdrücken. Auf der einen Seite steht natürlich der Ernst der Lage, der auch durch die Herzlosigkeit und Grausamkeit von Daphne und ihren „Mitarbeitern“ sehr gut gezeigt wird. Auf der anderen Seite kann man doch wirklich nur lachen, wenn Auron mal wieder wie ein Hund hinter Daphne her rennt und jeden ihrer verrückten Einfälle begeistert unterstützt, nur um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Die lustigen Personen, wie z. B.: Marlon, lockern die Story mit ihren Kommentaren auf und spiegeln auch unsere sarkastische Sichtweise des Geschehens wieder. (Man darf nie vergessen, dass die Story auf dem wahren Leben basiert.)
Wir glauben auch, dass die Story einigen Leuten gefallen wird, weil sie die Situation aus ihrer Umgebung kennen (natürlich nur, wenn man die Weltherrschaft und den Gehirntransformator mal weg lässt), denn seien wir mal ehrlich, gibt es nicht in jedem Ort eine kleine Daphne, um deren Freundschaft und Annerkennung sich alle reizen und keiner weiß so wirklich warum?