Fremde Stories fühlen sich dauerhaft fremd an. Keine gute Basis, du bleibst der Story immer irgendwie... fern.
Schlaf ein paar Nächt und träum. Les Bücher. Sammle irgendsonstwie Informationen. Gib deinem Hirn passendes Futter.

Amerika und Fantasyrassen... dat is doch schoma ein ganz nettes Setting und dat stammt von dir... passt doch, bist doch garnet unkreativ. Spezifiziere das Setting, welche Rassen magst du am liebsten bzw. sollen auftreten, welche Technik haben sie, wie sieht ihre Kultur aus, wie sieht ihr Sozialsystem aus, wie zahlenmäßig ist das Volk, wo ist es angesiedelt (die Weltkarte brauchst bei Amerika schoma net selbst zu designen ^^ wenn dus Original machen willst, achte aber darauf, eine alte Karte zu finden, Amerika hat sich gut geändert auch wenn das Grundklima natürlich geblieben ist)
Wenn du das Setting hast, kannst du weitermachen mit der echten Story, entweder du machst ein großes Diagramm, wen gibts alles an wichtigen Leuten und wie sind die verknüpft, was aber die wenigsten Makerer machen (auch wenns alle raten seltsamerweise ^^) oder du lässt den Helden blind starten, denkst dir Storyelemente aus, die du unbedingt drinhaben willst und bastelst es nach und nach zusammen (UiD is so entstanden glaubich ^^)
Als Standardthema würde mir partout der Einfall der Europäer kommen aber wenn du in eine völlig andere Richtung gedacht hast, unbedingt ignorieren, keine fremden Grundideen annehmen egal wie gut sie auch sein mögen (aber wie gesagt, ignorieren, also auch nicht zwanghaft was anderes machen)

Und wenn du wirklich net weiterweißt, ich mein Amerika und Fantasy... da kann einem doch nur Kalimdor einfallen ^^ LOK TAR OGAR!