-
Ehrengarde
Bei mir kommts ganz drauf an, wann ich wach, oder geweckt werde.
In der Woche: 7 Uhr aufstehen => schlechte Laune, sobald ich dieses dämliche Wecker-piepsen höre, Müdigkeit, teilweise Muskelkater, oder wackelige Beine.
Am Wochende: 12 Uhr aufstehen => noch zwei Stunden in Bett liegen bleiben können, ausgeschlafen sein, genügend Zeit um Frühstücken, Freiheit, gute Laune...
Wenn ich um 7 Uhr geweckt werde, kann man sich nicht mal annähernd mit mir unterhalten, sodass ich mir teilweise sogar für ein "Guten Morgen!" zu schade bin.
Meist bring ich dann gerade noch so ein brummiges "Moin!" bei dem man den Mund auch zum Glück nur einen kleinen Spalt öffnen muss, um den Ton rauszubringen.
Ich bin aber eigentlich schon froh, wenn man mich dann erstmal ne Weile nicht noch weiterhin anspricht, ein kurzes "Morgen!" oder ähnliches reicht da imo vollkommen und über weitere Fragen oder Versuche ein Gespräch aufzubauen würde ich mich nur aufregen und alles mit nem einfachen Nicken, Kopfschütteln, oder Tönen, mit welchen man den Mund nicht öffnen muss abblocken, weil meine Ohren morgen verdammt Geräuschempfindlich reagieren.
Naja, aufregen würde ich mich nicht unbedingt, dazu wäre ich wahrscheinlich noch gar nicht in der Lage und zu diesem Zeitpunkt eh zu faul...