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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ähem ich hab ein dickes Problem.
    Scheinbar ist meine Version von WA4 Verbuggt:
    Wenn ich im Gebiet "Great Stairway" von dem Screen mit Break Point aus einen Screen weiter gehe, bleibt das Bild schwarz - die Musik läuft weiter.

    Neu laden hilft nichts, is der Fehler bekannt?

  2. #2
    Ich kann nur soviel sagen, das der Fehler bei mir in der US Version bei zweimaligem Spielen nicht aufgetreten ist.
    Ich weiss nicht, wie es mit der PAL ist...

    Allerdings erinnert mich deine Beschreibung an ein Problem mit KHII PAL, da hatte ich das gleiche Problem jedoch konnte das im Nachhinein auf die PS2 zurückgeführt werden - zu unterschiedlichen Zeitabständen ( meistens eher beim Wechseln in den nächsten Abschnitt ) blieb das Game einfach stehen und die Musik lief aber fröhlich weiter.
    Auf meiner eigenen PS2 hingegen lief es vollkommen normal ohne Probleme.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    @Zordan : Das scheint ein recht häufiges Problem bei der PAL-Version zu sein. Dieses Problem sollte aber nur im PAL-Modus (50 Hz) auftreten. Im NTSC-Modus (60 Hz) müsste es einwandfrei laufen.

    Die US-Version lief bei mir auch prima, ebenfalls 2 Durchgänge. Nur ärgerlich, dass man Ex-File #7 dank ••••••••rei seitens Xseeds Games nicht bekommen kann. Das Problem wird dann sicher auch in der PAL-Version vorhanden sein.

  4. #4
    *Heul* Ich habe exakt dasselbe Problem an derselben Stelle ._. und mein TV kann keine 60 Hertz abspielen ..... Jetzt ist hier Ende für mich bis ich mir irgendwann einen neuen TC leisten kann. Und das kann leider dauern
    Always

  5. #5
    Kannst du nicht mal kurz auf 60Hz umstellen und die problematische Stelle halt in Schwarz/Weiß spielen?
    Oder kommt da garkein Bild?

  6. #6
    JEAH!! Danke! Es klappt. Sieht zwar scheußlich aus, aber ich komm damit drüber ^___^
    Always

  7. #7
    Ich muss sagen, dass ist doch eine schwache Leistung, das die PAL Version einfach so verbuggt erscheint. Naja immerhin ein lösbares Problem - immerhin besser als, dass das Game hier gar nicht erscheint.

    Mein Fernseher konnte den NTSC Modus von WA (der imho nicht das gleiche ist wie der normale 60 Hz Modus) auch nur in S/W anzeigen, aber mit einem RGB Kabel funktionierts. Das Bild sieht jetzt auch viel besser aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zordan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ist doch eine schwache Leistung, das die PAL Version einfach so verbuggt erscheint. Naja immerhin ein lösbares Problem - immerhin besser als, dass das Game hier gar nicht erscheint.
    War das schon nicht immer so! Jedes mal das gleiche! Die US Versionen sind logischerweise schneller und von Bugs befreit. Bei PAL Versionen wird bei der Übersetzung wahnsinnig geschlampt. Meiner Meinung nach bietet Nintendo noch die besten konvertierungen.
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  9. #9
    man verzeihe mir die wiederbelebung dieses threads, aber ich wollte für die
    eine frage nicht extra einen thread aufmachen....

    da ja nun die pal version schon seit einiger zeit draussen ist, würde mich mal interessieren,
    ob der "bug" der monster encyclopedia behoben wurde. in der us version wurden nämlich
    zwei monster aus dem spiel geschnitten (warum würde mich auch mal interessieren, die schmuddelheftchen haben sie bis jetzt immer gelassen....),
    die monster encyclopedia wurde aber vergessen zu aktualisieren, somit ist es nicht möglich diese 100%ig zu vervollständigen.

  10. #10
    Afaik ist die Pal identisch mit der Us-Version.

    Der 50hz Modus wurde jedoch, nebst den typischen Pal-Balken und langsameren Spielverlauf, noch um einen weiteren Fehler bereichert. (ein garantierter Crash in einem Verbindungs-Dungeon...) Ein 60Hz-Modus ist aber vorhanden.
    Tja, schon kacke irgendwie, aber Wa5 ist eh viel besser. (gut, mir fehlten irgendwie 2Schatztruhen, aber ich glaub mal, die wurden nicht rausgeschnitten? )

  11. #11
    Zitat Zitat
    Afaik ist die Pal identisch mit der Us-Version.

    Der 50hz Modus wurde jedoch, nebst den typischen Pal-Balken und langsameren Spielverlauf, noch um einen weiteren Fehler bereichert. (ein garantierter Crash in einem Verbindungs-Dungeon...)
    ...wie beschämend.

    mir fällt da noch ein andere frage ein und zwar kann man ja bei beginn eines neuen spiels
    seinen spielstand von wild arms alter code f laden, um boni freizuschalten.
    alter code f ist bis jetzt nur in japan und usa erschienen -
    funktioniert es dennoch mit einem "ntsc-spielstand" und einer pal version von wild arms 4?

  12. #12
    Da sowas bisher nie funktioniert hat, wäre es etwas seltsam. Sprich ich weiß es nicht genau, aber ich kenne nicht ein Spiel, bei dem das aktuell mal geklappt hat. Irgendwas in den Spielständen sagt der Ps2 wohl, welcher Region das Spiel entstammt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sarcur Beitrag anzeigen
    mir fällt da noch ein andere frage ein und zwar kann man ja bei beginn eines neuen spiels
    seinen spielstand von wild arms alter code f laden, um boni freizuschalten.
    Was sind diese Boni? Lohnt sich vorher Wild Arms F zu zocken?

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