So, heute kam auch endlich mein Exemplar an. Konnte heute zwar nur knapp 1:30 h spielen, aber diese haben mich voll und ganz überzeugt.

Als erstes zu der Grafik. Die wunderschönen Landschaften und Städte sind einfach genial. Dazu ist die Grafik schön flüssig, welches für mich sehr wichtig ist.

Über die Geschichte kann ich noch nicht sehr viel erzählen, aber die Story um die ARMS ist sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Der Sound ist sehr hörenswert. Ist wieder sehr stylish und das Wild Arms Feeling war sofort da. Außerdem gefällt mir das Main Theme sehr.

Jetzt zum Kampfsystem. Wie schon von den anderen Usern erwähnt ist der Battlescreen wie ein HEX Feld aufgebaut. Das neue System macht sehr viel Spaß und es ist mal was neues im Gegensatz zum RPG Alltag. Ich hoffe das auf diesem System aufgebaut wird und es in den weiteren Teilen noch mit zusätzlichen Features verfeinert wird.

Die Charaktere sind alle sehr sympatisch und Arnaud gefällt mir besonders gut. Er hat das Potenzial zu einer meiner Lieblingsfiguren zu werden. Jude gefällt mir so lala und über die anderen Charaktere kann ich noch nichts sagen.

Schön ist, das sich das Spiel schön schnell spielt. Die Kämpfe sind recht flott und es gibt kaum Ladezeiten. Doch eines stört mich jetzt schon:
Während spannenden Zwischensequenzen wird einfach so in das Textmenü umgeschaltet und dort wird der Dialog weitergeführt. Sowas sollte man doch in die Cutscene packen.