Also ich finde die Charaktertruppe allesamt symphatisch, und man kann auch im Verlauf deutlich feststellen wie sie Stück für Stück Veränderungen durchmachen in ihren jeweiligen Persönlichkeiten - klar mag für viele Yulie nicht der ultrainteressante Charakter an sich selber sein und sie ist ja auch im weitestgehenden Sinne eher die ruhige Person ( ausserdem hört man sie die erste Zeit über nichts anderes sagen als "Es tut mir leid" und "Hätte ich euch doch nur nicht mit in diese Sache reingezogen.." - das wiederholt sich einige Male und kann so manch einen Spieler sicherlich schon nerven ) - aber persönlich gesehen finde ich sie nicht grad uninteressant.
Jedenfalls wurde nicht zuviel versprochen bei einem Abenteuer von 4 jungen Helden auf der Suche nach der Wahrheit, ihrer Identität und ihrem individuellen Pfad in Richtung des Erwachsenwerdens ( <-- Das kann man sogar sehr gut feststellen ).
Die actionreichen Szenen sind bis jetzt aber doch schon klasse gewesen, nur hat mich dabei gestört das die Szenen in Abwechslung mit Dialogsequenzen gekommen sind nach dem Motto -> Szene -> Dialogschaltung -> Fortsetzung der Szene -> Dialogschaltung - usw...hätte man vielleicht da Sprachausgabe verwenden können.
Bei manchen Dungeons merkt man irgendwie auch das sich die einzelnen Areale oftmals einfach wiederholen, weiss auch nicht was ich davon halten soll.
Aber das sind nur so kleine Punkte, die ich selber bemängele.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das das Spiel an sich recht kurz ist - zumindest bekomme ich das Gefühl vermittelt, nach 16 Stunden bereits und schon gut die halbe Weltkarte umkreist, derzeit im grossen Wüstenteil.
Oh ja und bzgl. Arnaud & Raquel: