Zitat Zitat von Daen vom Clan
Bei mir isses genau wie bei Chibi, mir würde am Morgen auch schlecht vom Essen werden, mein Magen braucht immer recht exakt 2 Stunden, um hochzufahren und dann aufnahmebereit zu sein, deswegen gibt es nach dem Aufstehen maximal einen Schluck zum Trinken und dann so ab 0800-1000 Uhr das richtige Frühstück.
Genau das selbe wie bei mir. Ich esse im Alltag wirklich so gut wie gar nichts zum Frühstück. Im Urlaub ist das wieder ganz was anderes. Ich denke das hat mit einer gewissen Tagesablauf zu tun. Isst man morgens nie etwas, gewöhnt sich der Körper im laufe der zeit an diesen Umstand. Alles andere wird dann als unnormal eingestuft und abgestoßen, daher wird einem übel. Der magen ist sozusagen zu dieser zeit noch nicht hochgefahren.
Klar ist es sicher gesund morgens eine ordentliche Mahlzeit zu verzeheren, aber man kommt auch gut ohne durchs leben, jedenfalls bin ich so gut wie nie krank und körperlich fühle ich mich auch recht fit. Vielleicht liegt es daran, dass ich den rest des tages so gut wie nur mit essen verbringe, vorallem am Abend.