Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Mark Spoon ist tot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von M-P
    du redest von kein plan haben, aber sagst dass john peel eine unbekannte null war? schonmal was von den john peel sessions gehört? die sind beliebter (ja, verdammt, in der masse) als die bbc-sessions. und jeder, der auch nur den funken einer ahnung besitzt, weiß dass das verdammt viel ist.
    Das habe ich nicht gesagt - und hey, ja, sogar ich kenne John Peel (nur diese Smith Band halt nicht, so what). Aber das heißt nun weder, dass
    a) ihn jeder deswegen kennen und anhimmeln MUSS
    b) man deswegen keine Ahnung hat
    c) alles andere deswegen Schrott ist.
    Sorry, aber ich kann mit der Independent-Rock Mucke (und das war es IMO, was er größtenteils bekannt gemacht hat) nicht viel anfangen - und das ist auch mein gutes Recht ohne, dass ich deswegen als ahnunglos oder gar unkultiviert und unzivilisiert gelten muss.
    Geschmäcker sind verschieden!
    Und keiner ist besser oder schlechter, weil er einen anderen Geschmack hat.

Zitat Zitat
    wieder ein jungintelligenter steinzeit student der denkt, klassik könne gar nicht schlecht sein. pass auf, das was die leute in der klassik als virtuos bezeichnen ist in wirklichkeit nur das werk von bescheuerten guppies, die ihre instrumente nicht beherrschten. das hat damals keiner erkannt, das erkennt auch heute so gut wie keiner. damals war das musikalische spektrum halt noch nicht so groß wie heute, und darum wurde ein slide auf dem klavier als große leistung anerkannt, weil es ja so neu und ungehört war. in wirklichkeit hätte es jeder vorschüler genauso gekonnt.
    Und da spricht wieder einer, der meint, seine Meinung habe Allgemeingültigkeit.
    Sag doch einfach, dass Du die Musik nicht magst
    Aber wenn Du so große Ahnung vom komponieren hast, zeig mal Deine Werke!

Zitat Zitat von Virginie

Und da spricht wieder einer, der meint, seine Meinung habe Allgemeingültigkeit.
    Sag doch einfach, dass Du die Musik nicht magst
    Aber wenn Du so große Ahnung vom komponieren hast, zeig mal Deine Werke!
    same here, wie war das noch mit faust und dem erdgeist...

wenn man schon die klappe aufreist, und meint sich mit mozart und beethoven auf eine stufe stellen zu müssen, der sollte auch was beweisen.
    btw. schon mal was von mozart oder beethoven gehört?
    kennst du die mondscheinsonate? keine ahnung wo das ahnungsloses rumgeklimper sein soll...ausserdem wurde seltenst klavier benutzt, der vorreiter des klaviers war das cello, nur falls du kulturelles supergenie das nicht wusstest

aus der wiener klassik zum beispiel stammen einige der faszinierensten werke überhaupt, und nein, ich bin kein klassik-fanatiker, ich höre hauptsächlich industrial-rock.