@Kommissar Krempel
Ich hab gesagt dass ich mir Sorgen um einen PAL-Release von Kingdom Hearts II mache. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Square-Enix in der Hinsicht seit der Grandia III-Ohrfeige. SE hat uns PAL-RPGler doch schon seit Jahren für dumm verkauft durch schlechte PAL-Anpassungen und nicht erschienene Highlights. Die glauben doch immer noch, dass Europäer nur schei* Ego-Shooter spielen (was ja leider teilweise stimmt...und ich kann dieses Müllgenre nicht mehr sehen). Anscheinend hat nur Nintendo erkannt, dass RPGs in Europa durchaus rentabel sind, warum sonst bringen die Baten Kairos, Tales of Phantasia und Symphonia oder die SE Spiele für GBA (SE selbst hätte die nie und nimmer nach Europa gebracht). Aber selbst Square müsste einsehen, dass Kingdom Hearts II sich auch bei den "dummen Europäern" gut verkaufen wird. Zumal KHII heoffentlich über Sony oder Disney Interactive in Deutschland erscheinen wird. Wie gesagt, KH II müsste eigentlich erscheinen, aber bevor ich keine handfesten Daten zu einem PAL-Release habe, bleibe ich skeptisch.