Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Der Retro Thread. Lasst Screenshots sprechen :)

Ach, daher rührt das. Sehr interessant das Ganze.
    Aber ich dachte mir irgendwie ein wenig, das das doch nicht wirklich ein Zufall sein kann.
    Ach na ja, böses Deutschland muss alles zensieren. Man könnte ja zum Massenmörder mutieren...
    Wahrscheinlich zensieren sie im Nachhinein noch die Mario Spiele, sobald ich anfang auf die Strasse zu gehen und pausenlos auf meine Mitmenschen rumzutrampeln.

Breath of Fire 1(natürlich Super Nintendo fassung)

Breath of Fire 2(natürlich SUper Nintendo Fassung)

Ghouls n Ghost(ich hab das dieses SPiel so gehasst das ich es schon wieder Liebe)

Super Mario Bros 3(mein absolut Lieblings SUper Mario)

Geändert von DarkYugi (11.01.2006 um 00:41 Uhr)

mystic quest legend

donkey kong country

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Seldio
    Wahrscheinlich zensieren sie im Nachhinein noch die Mario Spiele, sobald ich anfang auf die Strasse zu gehen und pausenlos auf meine Mitmenschen rumzutrampeln.
    Lach nicht, aber Super Mario Kart auf dem SNES wurde zensiert...

Leon der Pofi Gast
    so mal bisschen was fürn gameboy suchen farben? wir brauchten damals keine farben xD

Battle Arena toshinden. fand ich ziehmlich geil fürn gameboy ^^

Tetris (bevor mich auroa wieder zaumscheisst *g*)

meine erstes konsolenpacket ^^

Mystic Quest aka seiken densetsu 1
    sehr gutes game

zelda links awakening

King of Fighters

Parodius

Probotektor contra oder? war palcom eigentlich früher konami?

Metroid 2

megaman 1-5 hab ich auch noch alle da liegen ^^

super mario land 1

simpsons escape from camp deadly

und vieles mehr ^^

Zitat Zitat
    Original von Leon der Profi

oh ja, kein spiel habe ich so oft durchgespielt, wie dieses (mindestens 150 mal^^), damals fast jeden abend vor dem schlafen gehen, einmal komplett durch, sowas wie speichern gabs bei dem spiel ja nicht.

Mein absoluter liebling(Donkey Kong Country 2):

dann noch Yoshi´s Island:

Burai Fighter(mit Tetris zusammen mein allererstes richtiges videospiel):

keine ahnung, wie es heute wäre, aber damals fand ich das spiel superschwer, habe es auch nie ganz durchbekommen, weil es mir irgendwann leider geklaut wurde, hat aber viel fun gemacht.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    oh ja, kein spiel habe ich so oft durchgespielt, wie dieses (mindestens 150 mal^^), damals fast jeden abend vor dem schlafen gehen, einmal komplett durch, sowas wie speichern gabs bei dem spiel ja nicht.
    so in etwa ging es mir auch.

salange spielen bis das game durch war dann war ich erts bereit für andere sachen. bsp. essen, schlafen...
    fande den 2. teil aber auch gut obwohl ich den nie durchgespielt habe, mir kam dort mein amiga 500 dazwischen.

Zitat Zitat von B_E_R_T
    so in etwa ging es mir auch.

salange spielen bis das game durch war dann war ich erts bereit für andere sachen. bsp. essen, schlafen...
    fande den 2. teil aber auch gut obwohl ich den nie durchgespielt habe, mir kam dort mein amiga 500 dazwischen.
    stimmt der 2. teil war auch sehr spaßig, den habe ich dann allerdings nur 4-5 mal durchgespielt, war ja auch ein bisschen länger, als der 1. teil.^^:

Link´s Awakenink darf man natürlich auch nicht vergessen:

Track & Field 2 haben wir damals auch bis zum umfallen gespielt(und bis die finger weh taten*g*):

und noch shadowgate:

bis zum erbrechen hab ich das gespielt

kirbys dreamland

solar striker

einer meiner ersten spiele, daß ich aber nie durchgespielt habe :x (Bionic Commando)

flintstone, auch sehr cool gewesen aber auch recht schwer in der späteren levels

sonst fällt mir atm nichts mehr ein was noch nicht genannt wurde.

stars_admin
    @Leon der Profi

Palcom war nur der Publisher für die europäische Version von Probotector für den Game Boy. Entwickelt wurde das Game bei Konami.

Bester Contra Teil:

Contra: Hard Corps

Wobei die PAL Version um Welten schwerer war, als die US Version. Da man bereits nach einem Treffer das zeitliche gesegnet hatte. Bei der US Version durfte man dreimal getroffen werden...

So, jetzt kommen mal echte Uralt-Schinken . Den C64 kann man ja eigentlich als überdimensionierte Konsole betrachten - zumindest war der Brotkasten für mich der Einstieg in die große Spielewelt. Ich nenn hier mal stellvertretend nur vier Spiele:

Bubble Bobble

Ganz klar eine der Zweispieler-Spaßgranaten - ursprünglich als Coin-Op in den Arcaden zu finden, schon bald aber auf allen möglichen Systemen zu Hause (auch auf heute aktuellen Konsolen/Handhelds, wie z. B. dem GBA).

Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Zusammen mit "Maniac Mansion" war Zak für mich der Startschuss in die Welt der Lucasfilm-Games (heute LucasArts) ... aberwitzige Rätsel, durchgeknallte Charaktere (zweiköpfiges Eichhörnchen, die Außerirdischen etc.) und man konnte auch sterben (was ja in späteren LucasArts-Adventures sehr erschwert wurde). Nehmt Zak doch auf dem Mars mal das Fischglas und den Taucheranzug weg

Turrican

Ich weiß nicht, wie oft ich Turrican (und den zweiten Teil) durchgespielt hab ... es muß verdammt oft gewesen sein. Im Gegensatz zu Contra mußte man sich den Weg zum nächsten Level suchen, da man mit stupidem "Von-links-nach-rechts-rennen" meistens gar nix erreichte. Die Grafik war für C64-Verhältnisse der Wahnsinn (so große Endgegner hatte ich sonst noch nirgends gesehen) und zum Sound sag ich nur einen Namen: Chris Hülsbeck.

Winter Games

Stellvertretend für die "Games"-Reihe von Epyx hab ich hier einfach mal Winter Games ausgewählt. Es war aber eigentlich egal, ob man sich bei den Winter, Summer, World oder California Games austobte. Hauptsache war, dass man mit bis zu 8 Spielern auf Weltrekordjagd gehen konnte. Die Epyx-Spiele waren zum Glück nicht wie "Decathlon" als Joystick-Zerstörer bekannt ... es kam da auch schon aufs richtige Timing an. Heutzutage geht die Hatz nach Rekorden natürlich weltweit im Internet weiter

Ich hoffe mein kleiner C64-Ausflug hat euch gefallen und fällt nicht zu sehr aus der Reihe ...

HAVAC > käfer. Mit Larry, dem alten Plappermaul . *OUCH! - WOOOOOW*

Street Racer! Der Battle-Mode auf dem Combat-Feld war schon toll ... keine Banden, den Gegnern 100 Punkte Vorsprung lassen und dann anfangen, sich an die Spitze zu arbeiten .
    Die Rekordzeit lag irgendwann bei 16 Sekunden um das Feld komplett leergeräumt zu haben (natürlich mit dem Sieger der sich selbst eliminiert - weil es sonst zu lang gedauert hätte ).

Axelay. Sogar eine Klassenkameradin hat dieses Game gekannt (!!) .
    Wäre mal wieder ein "Replay" wert ... um es endlich mal zu schaffen ^^

Jaja, Ribbit, i schaug, Ribbit, scho!
    Ein Klassiker mit genialem Ending *schauer-über-rücken-läuft*

leider niemals selbst gespielt, aber geträumt davon, es zu besitzen:
    Wenigstens Flashback hat's in meine Hände geschafft ^^

Leon der Pofi Gast
    schön das der thread läuft hab nochmal nachgedacht und mir sind noch einige aus meiner sammlung eingefallen (bin nicht zuhause, sonst könnte ich in mein regal gucken) die noch nicht erwähnt wurden

flintstones the movie
    gut, muss man nicht kenne, hat mir aber als ich klein war spaß gemacht.
    nes flintstones waren weit besser

Kirby superstar

Prince of Persia 2 snes

Turtles in Time
    das ist verdammt lustig ^^ zu 2
    [IMG]http://www.consoleclassix.com/info_img/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_IV_Turtles_in_Time_snes_ScreenShot1.jpg[/IMG

coolspot

super mario kart

nintendo 64 hatte meiner meinung nach nicht so viele klassiker

mischief makers
    göttliches game ^^

earthworm jim

perfekt dark

ocarina of time

frage, es gab doch mal ein spiel mit gargoyles. für gameboy hieß es gargoyles quest und für snes gab es auch einen guten teil davon... wie hieß der nochmal?

edit: hmm 2 bilder gehen nicht, schau dann nochmal

Ich geh mal von aus, das du des hier meinst.

oh man ich hab mindestens 60% der spiele die hier abgebildet sind ^ ^
    am meisten snes.

kirbys fun pack (aka kirby superstar) war echt der kracher.
    alleine dieses super lustige megatron punching ^

rockn roll racing ist so ungefähr das allerfettest spiel aller nicht-rpgs für das snes.
    damals konnten die spiele wenigstens noch überzeugen

earth worm jim:
    es ist mir ein rätsel wieso es shiny nicht hinbekommen hat da nochmal ein
    vernüftiges spiel von zu machen.die n64 fassung war eher schelcht als recht finde ich.
    ich könnte mir vorstellen das ewj eines der meist konvertierten spiele ist.
    vor ein par tagen geisterte bei gamefront.de das sich shiny mit dem
    nächsten project wieder auf seine wurzeln besinnen möchte (wohl handheld)
    was für mich nur ewj heissen kann.

mischief makers ist total! unterbewertet gewesen.die leute meinten ende 97 aufeinmal alle das ein spiel 3d sein müsse und haben so ein super spiel verpasst.

donkey kong war in allen variationen auch top.
    bei teil 3 wurde es etwas lächerlich als dann noch fickie kong (lol)dazu kam aber das game war stark.die bären haahhhhahhah
    auch wenn ich zugeben muss das viele bonus items fast unmöglich zu finden waren (die dk logos in jedem level und dann später musste man die items tauschen und noch die bananvögel finden)..da hatte man wenigstens noch was zu tun.

ich finds interessant das hier neben den bekannten top hits auch viele spiele gepostet werden die hier eigentlich jeder gutfindet die aber damals ziemlich schlechte wertung bekommen haben.

bei gelegenheit poste ich auchmal

Zitat Zitat von Knuckles
    Lach nicht, aber Super Mario Kart auf dem SNES wurde zensiert...
    Hierzu hätte ich mal bitte eine Erklärung.
    Was sollte bei Mario Kart bitte zensiert sein? o_O
    Man wird ja wohl kaum Peachs Titten gesehen haben o.o

stars_admin
    Zitat Zitat von V-King
    Hierzu hätte ich mal bitte eine Erklärung.
    Was sollte bei Mario Kart bitte zensiert sein? o_O
    Man wird ja wohl kaum Peachs Titten gesehen haben o.o
    In der japanischen Version saufen die den Schampus bei der Siegerehrung.
    In jeder anderen Fassung dagegen werfen sie mit der Flasche rum oder machen was anderes.

Oha, ja der Alkohol..das sehen die Amerikaner ja nicht gerne..bestes Beispiel dürfte wohl u.a. auch Skies of Arcadia sein wo sie ja Alkohol und Zigarren gestrichen haben und aus dem Alk ja Loqua gemacht haben..*lol* voll idiotisch...selbst ein kleines Kind weiss schon heutzutage, das Piraten mit Sicherheit kein Fruchtsaft trinken....

Leon der Pofi Gast
    welches spiel hat eurer meinung nach die beste 2D grafik? dürfen ruhig auch neue games sein. ich habe es hier in action, action adventures rpgs und prügler unterteilt. und jeweils 3 aufgelistet. bin mir sicher, dass mir dannach noch anderen einfallen würden, von dem her... könnten auch andere hier stehen ^^

action:

sämtliche megaman x teile

metal slug teile

kotzstrahl rult ^^

3 muss ich noch denken

action adventures

castlevania teile, bowidl welche. sehen alle geil aus.

metroid. super, fusion, zero ect.

demon crest

rpgs: pseudo 2D/3D wie nippon ichi strategie hab ich nicht genommen

fire emblem sämtliche bis auf pool of radiance
    http://chajkin.spymac.com/nfo/1997s.png

Terranigma

Seiken Densetsu 3

prügler:
    guilty gear serie

street fighter serie (alpha2, alpha 3 waren eh am besten)

samurai spirits