Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Der Retro Thread. Lasst Screenshots sprechen :)

Leon der Pofi Gast

Der Retro Thread. Lasst Screenshots sprechen :)

ich möchte den thread hier nützen, um screenshots zu alten spielen zu posten.
    besonders die älteren zocker hier könnten sich darüber freuen denke ich. zumindest ist es mir schon paarmal so gegangen, dass ich ein altes spiel wieder ausgekramt habe, weil ich nen shot von einem spiel gesehen habe
    ich fange mal mit snes an, die mir spontan einfallen. sind aber sicher mehr spähter mach ich mal nes

wenn die pics sehr groß sind, lieber nen link machen

megaman x

super metroid

street fighter alpha 2

Castlevania Symphonie of the night

terranigma

wer holzschwertre hatte, der hatte ein leichtes spiel gegen das vieh

secret of mana
    großes bild http://www.tintaxina.net/images/fons...-mana_1024.jpg

megaman 7

super mario land

naja waren mal paar wenige beispiele
    EDIT: SOTN war natürlich für psx >_<

Geändert von Leon der Pofi (10.01.2006 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi

Castlevania Symphonie of the night
    Das Spiel ist verdammt heiß. Spiel' ich heute noch gerne.
    Achja, warum hast du das tollste weggelassen? :O

Tetris, Mann. :D

Zitat Zitat
    Tetris, Mann.
    *lacht* Das ist wirklich Über-Retro.

Ok, dann gebe ich mal mein bisschen Senf dazu mit ab, von dem was noch nicht gepostet wurde.

Mystic Quest Legend aka Final Fantasy Mystic Quest:

Secret of Mana 2 aka Seiken Densetsu 3:

Secret of Evermore:

Illusion of Time aka Illusion of Gaia

Shadowrun:

Tales of Phantasia:

Und für die Kleinen .....

Die Schlümpfe ( The Smurfs ):

Meine Jugend. :3schau

Den Großteil der hier präsentierten Spiele habe ich sogar selbst gespielt und noch in meiner Sammlung.

@Leon:

Es handelt sich bei den letzten Screenshots um Bilder zu "Super Mario World"...

BTW:

Chrono Trigger

Street's of Rage 2.

Sonic the Hedgehog 2. :creepy:

Sonic the Hedgehog 3. ^^

Sonic and Knuckles. :P

Wonderboy in Monster World.

Soleil.

Kid Chameleon.

Mega Bomberman.

Super Fantasy Zone.

Super Mario World.

Super Mario Kart.

Legend of Zelda: A Link to the Past.

Blubb. Ja ich weiß, viele Mega Drive Games. ^^"

Zitat Zitat
    Meine Jugend.

Den Großteil der hier präsentierten Spiele habe ich sogar selbst gespielt und noch in meiner Sammlung.
    Dito. Und Chrono Trigger - whew das war mein erstes Import Game ebenso. Über 150 deutsche Mark hat das damals gekostet - meine Mutter wäre bald aus den Latschen gefallen!
    Aber was tun Eltern nicht alles für ihre Kinder...

Hab auch noch die meisten Games von rumfliegen irgendwo in einem Paket eingeschlossen, damit sie schön geschützt sind, man weiss ja nie was passieren könnte ( die Sintflut... )
    Wenn ich heute nochmal auffm Retrotrip dann bin, dann spiele ich die meist eh auf dem PC mittels Emulator.

Leon der Pofi Gast
    @CT mir gehts auch so ^^ habe auch noch 60 snes, nes games hierliegen hach meine kindheit. echt, an jedem einzelnen spiel hier habe ich so viele erinnerungen. schön. besonders an street fighter alpha 2. das ist von meinem besten kumpel und mir mein lieblingsgame und mir holen es immer wieder heraus um der alten zeiten willen. aber wir killen auch super goku mit ner wimper >_<#
    ich glaube hunderte stunden sicher.

oder secret of mana. ich und mein kumpel wussten nicht das man kleidung anziehen kann und haben dann in der manafestung bis max level aufgemotzt, damit wir nicht mehr getroffen wurden weil wir so ne ausweichsrate hatten xD dann sind wir irgendwann mal draufgekommen

Chip n Dale

1 und 2

Darkwing Duck (sollte mal wieder im Tv kommen)

Megaman 1-6

Gun Smoke

A link to the past

schlümpfe 1 und 2
    [IMG]http://www.menexidis-net.de/grafik/nintendo/snes/screenshots/schluempfe.jpg[/IMG

alladin snes]

könig der löwen

killer instinct

castlevania vampires kiss

little nemo

mal sehen was mir spähter noch einfällt ^^
    final fantasy und paar rpgs hab ich mit absicht nicht gewählt, weil die eh jeder kennt

Geändert von Leon der Pofi (11.01.2006 um 09:14 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The best game ever:

Landstalker

Landstalker war doch so ein halber Alundra - Verschnitt wo es ja auch um Geschicklichkeit ging bei der Überwindung von Abgründen / Schluchten etc. mittels Plattformen ( sowohl beweglich als auch unbeweglich ? ), mit einem richtigen Abenteuerflair, war dem nicht so?

Phantasy Star:

Final Fantasy I:

Shadowrun:

Legend of Zelda:

@Seldio Jo. Außer dem Abenteuer und dem Namen sehe ich zu seinem Nachfolger keinen allzugroßen Unterschied

stars_admin
    Zitat Zitat von Seldio
    Landstalker war doch so ein halber Alundra - Verschnitt wo es ja auch um Geschicklichkeit ging bei der Überwindung von Abgründen / Schluchten etc. mittels Plattformen ( sowohl beweglich als auch unbeweglich ? ), mit einem richtigen Abenteuerflair, war dem nicht so?
    Um genau zu sein war es genau umgekehrt. Landstalker erschien vor Alundra.
    Abgesehen davon war es ein Adventure mit knackigen Rätseln, die heute noch seinesgleichen suchen. Beide Games sind top, wobei Landstalker das bessere von beiden ist.^^

Ja, meinte ich in etwa so. Mit Verschnitt meinte ich eher so "ähnelnd" so mit präzisem Springen, so das man von einer Seite zur anderen kommt, Monster hacken, vielleicht ein paar Rätsel mit dabei.
    Hm, ob man des noch irgendwo als Original findet - da muss man ja schon für in ein Antiquitätenshop gehen.
    Schau mer mal.

Aber wenn ich mir noch so die originalen FF Screens ansehe, da kommen echt Erinnerungen auf. Was sich so alles in nahezu bald 20 Jahren getan hat, das ist echt unglaublich.

stars_admin
    Zitat Zitat von Seldio
    Hm, ob man des noch irgendwo als Original findet - da muss man ja schon für in ein Antiquitätenshop gehen.
    Schau einfach bei ebay, da wird das Game verramscht, weil die Leute keine Ahnung was ein gutes Spiel ist. Das Game ist jeden Cent wert und die 20 DM die ich darin investiert hatte, haben sich auf jeden Fall gelohnt. Das Game ist Gott! Ich freue mich schon auf die PSP-Version davon.^^

Und um nochmal ein Bild einer genialen unterbewerteten Reihe zu posten:

Mega Man Legends

Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 sind genial. Das Game ist einfach unterbewertet worden. Kaum eine Zeitschrift hat das Potential dieser Serie erkannt, außer einer amerikanischen unabhängigen PSX-Zeitschrift.

Zitat Zitat von Seldio

Um genau zu sein der inofizielle(?) vorgänger.

Pop'n Twinbe ... der schönste Shooter.

PLOK.... mein Hero ^___^

Mario is Missing

... hachja

Lagoon falls das jemand kennt.

Jackal

Contra

Super Mario

Street Fighter 2

1942

Double Dragon

Rush 'n Attack

Battle City

NES

Hier lernt man ja echt sogar noch was dazu
    Und ich dachte, ich wör gut informiert was Videospiele angeht.
    Ich wusste gar nicht das es Street Fighter auch schon zu NES Zeiten gab. Ich war immer im Glauben das es mit dem SNES anfing.

Und ja, Lagoon habe ich auch als Original hier, echt Klassik - besonders der Endfight empfand ich zu meiner jungen Zeit als richtig schwer und manchmal nahezu unfair.

Akito, dein Bild zu Contra erinnert mich irgendwie auch ein wenig an Probotector:

Welch erstaunliche Ähnlichkeit!

Supeeeeeeer Contraaaaa!

Die Contra/Probotector Reihe war ja wohl innovation pur?

Sonst kann ich nur den anderen zustimmen in Sachen Oldies but Goldies ^^
    Außerdem fallen mir die ganzen Titel nicht mehr ein die ich fürn NES hatte

Zitat Zitat von Seldio
    Akito, dein Bild zu Contra erinnert mich irgendwie auch ein wenig an Probotector:

Welch erstaunliche Ähnlichkeit!
    kein Wunder, denn handelt sich dabei um das gleiche Spiel, nur wurde Contra hier in Deutschland zensiert, man kämpft statt als Mensch nun als Roboter, von daher auch der Name