Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [XP] Standardscripte die man haben sollte!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neue Skripts Rausgesucht!!!

Zitat Zitat
    So Leute, einer muss es mal ansprechen:

Der Thread suckt! ^^''

8Jetzt mal ehrlich, der ist angetackert als "Wichtig!", hat aber keinerlei interessante Inhalte. Warum? Weil er im Laufe der Zeit verkommen ist, da sich niemand mehr wirklich drum kümmert. Jetzt fungiert er als genau das, was er eigentlich nie sein wollte; eine Bettelquelle für Scripte.

Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich finde beides gut. Aber dann müssen diese Themen auch ernsthaft durchgesetzt werden.

Fangen wir mal mit diesem Thema an: Standardscripte die man haben sollte!
    Man könnte sich ja fragen, ob man dieses Thema überhaupt braucht. Schließlich gibts ja RMXP.org und Creation Asylum. Aber das ist genau die Tatsache, warum ich diesen Thread für wichtig erachte. Erstmal ist beides auf englisch, was natürlich kein Hindernis sein sollte, aber trotzdem lähmend sein kann, außerdem sind beide Seiten sehr langsam im Seitenaufbau, was ungemein frustrierend ist, wenn man sich dort länger aufhält.
    Ich erzähle mal von meinen Erfahrungen:
    Nach etwa einem Jahr wollte ich mich wieder an den RPGMakerXP setzen, mit einem Projekt weitermachen und schauen, ob es irgendwelche neuen interessanten Programmiererrungenschaften gibt.
    Erst einmal ist es, wenn man mit den Entwicklungen der letzten Monate nicht vertraut ist unglaublich schwierig, bei der Fülle an unterschiedlichen Kampfsystemen, Menüs und Erweiterungen den Überblick zu behalten. Es ist dann auch noch absolut zeitaufwendig, verschiedene auf den ersten Blick gleichwertige Scripte zu testen und zu vergleichen.
    Ich versuchte mir die vergangene Woche mal einen Überblick zu verschaffen und bin nun so klug als wie zuvor. Naja, vielleicht etwas klüger ^^
    Es wäre wunderbar gewesen, hätte dieser Thread als Erfahrungsaustausch fungieren können zwischen Leuten, die diese Entwicklung mitgemacht haben und Leuten die neu dazugekommen sind.

Meine Verbesserungsvorschläge wären:

-Die Scripte nicht posten sondern einen Link. Fast alle Scripts hier sind veraltet, das ist unschön. Und wer hier liest, der erkennt das häufig auch gar nicht.
    Wer sich ein Script selber ausgedacht hat, kann dies natürlich so schreiben ^^
    Zusätzlich sollte jemand, der merkt, dass es eine neue Version oder bessere Alternative gibt, ein bisschen Verantwortungsbewusstsein entwickeln und das hier kundtun. Nur so können wir hoffen, dass wir aktuelle Informationen weitergeben können.

-Die Links zu den Scripten in den ersten Post stecken, damit man nicht den ganzen Thread durchblättern muss (gut, zwei Seiten geht noch, aber das kann auch auch schnell mal mehr werden) mit einer Kurzbeschreibung.
    IMHO kann ruhig in diesem Thread auch diskutiert werden. Wie ich erwähnte, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Wer eine bessere Alternative kennt, ruhig her damit.

-Vielleicht sollten die Scripte auch etwas in Kategorien gebracht werden? KS, Messages, Menüs etc., dann könnte man sie auch gut miteinander vergleichen.

Natürlich könnte man sich die Mühe machen und selber nach passenden Sachen suchen, aber es wäre doch sehr schön, wenn es auch eine deutsche Auflistung gäbe, von Leuten die Ahnung haben.

Wieviele Leute können den Ruby? Ich kanns nicht und ich habe auch wirklich keine Zeit mich damit groß auseinanderzusetzen. Ich will doch bloß ein RPG machen! ^^ Sicher geht es vielen Leuten so, und dann greift man auf nette Scripts zurück, weil der XP diese Möglichkeit bietet. Vielleicht wäre es gut "Standard"-Scripts durch "Sehr gute" Scripts zu ersetzen und auch mal nette Menüs und soetwas vorzustellen. Es gibt so viele Quellen und man allein kann so schlecht den Überblick behalten.

Oben erwähnte ich mal das Fragen nach Scripts. Fände ich auch nicht schlecht, einen Thread dafür, aber das könnte auch zu weit führen. Das soll ja hier kein Script-Forum werden. Naja.

So, ich hoffe, dass ich mal ein paar kleine Anregungen geben konnte, wie man diesen verwahrlosten Thread neues Leben einhauchen könnte.
    Motivation ist etwas wichtiges und meiner Erfahrung nach kann das suchen nach hübschen Scripts motvierend, aber auf dauer auch sehr unmotvierend sein, wenn man von der Masse erschlagen wird, die es gibt. Und da wäre so ein Thread hier rettend.
    JEP!!!Recht hast du!!!
    Zitat Zitat
    Vielleicht wäre es gut "Standard"-Scripts durch "Sehr gute" Scripts zu ersetzen und auch mal nette Menüs und soetwas vorzustellen. Es gibt so viele Quellen und man allein kann so schlecht den Überblick behalten.
    Und deshalb hab ich hier ein paar interessante skripts rausgesucht:

Geändert von Jerome Denis Andre (20.08.2007 um 14:06 Uhr)