Hmm evt könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Wäre zwar eigentlich kein Problem das ganze auch mit RPG-Maker Scrpits zu lösen wäre aber schon schöner, wenn es so gehen würde wie ich mir das vorstelle und habe für den maker eigentlich keine lust mich mit ruby zu beschäftigen.

bevor ich nur laber folgende problematik besteht:
ich benutze ein 8 Frame Movement System. Dadurch sieht das Savemenü sehr unschönaus, da die Figur im endeffekt zwei mal angezeigt wird, da der Maker das Charset noch immer in nur 4 und nicht in 8 teile unterteilt. was ich im endeffekt bräuchte wäre, dass das ganze so umgeschrieben wird, dass die Battle-Grafik eines Spielers im Savemenü angezeigt wird anstatt des normalen Charsets.
wäre nett wenn sich mal wer mit befassen könnte

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Fullscreen-Automatik

Code:
unless $keybd 
$keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v' 
$keybd.call 0xA4, 0, 0, 0 
$keybd.call 13, 0, 0, 0 
$keybd.call 13, 0, 2, 0 
$keybd.call 0xA4, 0, 2, 0 end
Direkt in Main reinkopieren, vor "begin"!
klappt bei mir nicht, spiel stürzt ab und sämmtliche funktionen wie maustasten oder tastatureinstellungen sind auf den Kopf gestellt.