mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Zitat Zitat von Dante
    gut es gibt da Strom und Wasser, damit hat es sich aber auch schon
    Dann wird's aber schwierig mit dem Internet

@CC: Oh yes. Ich hab mir gestenr Morgen die Schuhe angezogen und auf einmal ist ne Mücke über mich hergefallen. Schwirrte mir dauernd ums Ohr rum und verfolgte mich durch die Wohnung

Ich ziehe auch lieber den Frühling/Herbst vor. Wobei mir der Herbst noch lieber ist, weil ich a) Geburstag habe; b) Die Tage kürzer werden und ich c) Den "grauen November mag"

Zitat Zitat von Lychee
    Außerdem mag ich obligatorische gemütliche Winterstimmung mit warmen Decken und Kakao und kerzenlicht und draußen liegt Schnee...
    Warum passiert sowas nie? Tradition bei meiner Mum und mir: Mindestens ein Tag wo wir auf der Couch liegen, jeder mit ner Decke und Buch bewaffnet und unseren Tee schlüfen

Gerade im Winter liebe ich auch die kurzen Tage. Ich gehe ungern raus wenn es hell draußen ist - fühle mich im Dämmerlicht einfach wohler und deshalb ist der Winter auch die Zeit in der ich eher irgendwo bummeln geh
    Nur die Temperaturen sind mir dieses mal etwas zu niedrig, aber vielleicht sollte ich auch mal meine dicke Jacke anziehen, statt immer nur mitm KaPu rumzulaufen

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Dann wird's aber schwierig mit dem Internet
    ok, DSL gibts hier auch

@cappuchinofleck, hast du Katzen? wenn ja, könntens auch Flohbisse sein.

Das ist echt der einzige Vorteil am Winter, keine Mücken, ich hasse die Viecher auch, wenn ich das Geräusch schon hör, steh ich senkrecht im Bett

@Paramite, klingt ja fast, als wärs du noch älter, als Achadrion und ich
    Rheuma und Gicht hab ich zum Glück noch nicht ^^

@Achadrion, jo, die 10-13° hab ich morgens im ganzen Haus und es dauert Stunden, bis es auf die 18° hochklettert, aber das mit dem Kaminofen ist ne feine Sache, wenn man genug Brennholz hat, allerdings auch eine ziemlich dreckige Angelegenheit, nicht nur das Saubermachen jeden Tag, sondern auch der Aschestaub, der sich überall absetzt....da freut sich die Putzfrau
    Najo, Brennholz kann ich in meinem Keller nicht lagern, der wäre nach kürzester Zeit voller Termiten
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Naja bis auf die Tatsache, dass ich im Winter ständig krank bin, stört mich eigentlich nicht so viel daran... >___>"

hmm.... ich mag winter gerne
    Schön kuschelig, kühl, schnee... hmmm...
    Nur sommer mag ich lieber: Miniröcke, enge tops, string(tanga)s, die man dank treppe unter den mini- oder mikroröcken erkennen kann.. hach ja

Hier gehts zur Anmeldung.

Zitat Zitat von Paramite
    Daß man als Motorradfahrer im Winter zu Depressionen neigt, brauch ich wohl nicht erklären...
    Jo T_T.

Naja ich finde den Winter eigentlich nicht sooo schlimm, aber ich freue mich trotzdem auf den Sommer.

Warum passiert sowas nie?
    Na weil es in meiner Gegend selten bis nie schneit. Aber regnen tut's öfter, das ist dann immer Anlass für 'ne gemütliche Runde rumsitzen (manchmal unterlasse ich sogar das Musik hören beim Zeichnen, was ich normalerweise nie freiwillig tue, nur um das schöne Regenplätschern im Hintergrund zu haben).

@Cappuccinofleck:
    Hm, ich werd nie gestochen und im Winter schonmal gar nicht; eigentlich nerven mich die Viecher immer nur. Ich hatte seit Jahren keinen einzigen Mückenstich mehr. Dafür aber stets um so mehr anderes Getier, mein besonderer Favorit war der Zeckenbiss vor 2 Jahren...

Ansonsten: willkommen im Club.

Und krank kann man auch im Sommer werden.

Zitat Zitat von Dante
    @Paramite, klingt ja fast, als wärs du noch älter, als Achadrion und ich
    Rheuma und Gicht hab ich zum Glück noch nicht ^^
    Na man ist so alt wie man sich fühlt - derzeit fühl ich mich wie 75, wenn ich beim Fenster rausschau...
    Aber im Frühjahr fühl ich mich bestimmt wieder meinem Alter entsprechend.

@rgb: Gut zu wissen, daß es anderen auch so geht (sry net bös gemeint, aber es macht die "mopedlose" Zeit erträglicher, wenn man weiß, daß man net der einzige Mensch mit Entzugserscheinungen ist).

Gruß
    Paramite
    Geändert von Paramite (11.01.2006 um 19:30 Uhr)

[QUOTE=Paramite]Na man ist so alt wie man sich fühlt - derzeit fühl ich mich wie 75, wenn ich beim Fenster rausschau...

Genau so geht es mir auch! Also treffen wir uns alle im Altersheim!

Ich warte eigentlich auch nur auf den Frühling oder eigentlich doch eher auf den Sommer; die Jahreszeiten mag ich am liebsten Herbst und Winter finde ich irgendwie mist... man wird krank, es ist kalt, nass und dunkel...<< Gut, ich hab zum Glück nicht das Problem, ein Moped oder Motorrad zu besitzen (Auto > all) ^^
    Doch mein persönlicher Frühling (inklusive Frühlingsgefühle) hat dieses Mal doch um einiges früher angefangen, als die letzten Jahre ^^ Auch wenn's draußen noch nicht nach Frühling aussieht, fühl ich mich schon wie im Frühling ^^ Frühlingsgefühle im Winter zu haben ist toll, ist das beste Mittel gegen die Kälte

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ich warte eigentlich auch nur auf den Frühling oder eigentlich doch eher auf den Sommer; die Jahreszeiten mag ich am liebsten Herbst und Winter finde ich irgendwie mist... man wird krank, es ist kalt, nass und dunkel...<<
    dito
    Was ich in den letzten Tagen einfach nur frustrierend fand: Wir hatten hier strahlend blauen Himmeln, nicht eine Wolke am Himmel, die Sonne gab alles... und man konnte sich nicht nach draußen in den Garten setzten, weil es schweinekalt war.
    Ich hab gestern sogar schon dauernd einen Vogel zwitschern hören... ich will endlich wieder Frühling haben. Darauf warte ich schon seit dem Herbstanfang.
    Ich hasse dieses grau in grau Schmuddelwetter. Da kann man überhaupt nichts draußen machen.
    Klar ist es mal nett, einen ganzen Tag im Bett zu verbringen, aber es wird einfach langweilig. >_> Außerdem will ich mich noch mal an Freiland Bonsais versuchen und dazu brauch ich Frühling und Sommer, damit was wächst. Ich brauch überhaupt Pflanzengrün…. im Herbst sieht immer alles so vergammelt aus und im Winter alles kahl und tot. -.-
    Noch 2 Monate...
    Zitat Zitat von DJ n
    Doch mein persönlicher Frühling (inklusive Frühlingsgefühle) hat dieses Mal doch um einiges früher angefangen, als die letzten Jahre ^^ Auch wenn's draußen noch nicht nach Frühling aussieht, fühl ich mich schon wie im Frühling ^^ Frühlingsgefühle im Winter zu haben ist toll, ist das beste Mittel gegen die Kälte
    Stimmt. ^^

also von der stimmung und den gefühlen her, ist der winter eigentlich meine lieblingsjahreszeit, das einzige was mich stört, ist, dass es da immer so nass und kalt sein muss.
    das schönste für mich wäre, kurze tage, wie im winter, temperaturen, wie im sommer.^^
    ich bin ein absoluter nachtmensch und liebe es wenn es draußen schön dunkel ist.
    so halbjahresnächte, wie ganz oben im norden wären cool, am besten 2 im jahr.
    auf meinen körper oder schlafrythmus wirkt sich eigentlich keine jahreszeit aus, ich kann wenn ich will immer gleich früh aufstehen.
    von mir aus bräuchte es gar nicht mehr hell zu werden, achja, da wäre ja noch dieses blöde ökosystem.

Ich gehöre ja zu der Kategorie von Menschen, die sich bei 40°C im Schatten noch wohl fühlen
    Und das, obwohl ich eine schnell verbrennende und eh ziemlich kaputte Haut habe, aber ich lege es dann ja auch nicht an, mich zu bräunen, sondern genieße die Wärme.

Der Winter hat sicherlich auch Vorteile, die ich genieße. Genaugenommen fallen mir zwei ein:

1) Schnee ist tatsächlich schön - wenn es denn Schnee und kein Matsch ist und er sich in Berlin auch mal hält.
    2) Keine Insekten - kommt mir als Phobikerin sehr entgegen.

Aber ansonsten ist es einfach nur ernüchternd, die Sonne - wenn überhaupt mal - nur durch die Bürofenster zu sehen, weil man im Dunklen aufsteht, in der Dämmerung auf Arbeit ankommt und nach Hause fährt, wenn es dunkel ist. Ständig muss man sich in dicke Klamotten ein- und auspellen, damit man trotzdem friert. Husten und Schnupfen sind Dauerzustand ebenso wie meine Winterdepressionen, alles wirkt einfach nur düster und grau. Ich warte auf den Tag (wie jedes Jahr), an welchem ich aus dem Haus gehe und a) mich einfach leichter fühlen kann, weil ich mit einer dünneren Jacke herumlaufen kann, b) durchatmen kann (bevor die bösen Pollen sich einmischen und meine Polypen anschwelllen) und es einfach frisch riecht - selbst in Berlin und c) dieses Gefühl, wenn ich von meiner Straße aus um die Ecke gehe und sehe: ES IST GRÜN! Darauf freue ich mich jedes Jahr, weil die eine Straße voller Bäume ist, die anscheinend über Nacht aufblühen und es einfach so toll aussieht

Hach ja... aber ehrlich gesagt, gibt es zwei Sachen, die mich diesen mal wieder sehr kalten Winter ertragen lassen:
    1. Ein sehr kalter Winter ist oft ein Zeichen für einen guten Sommer.
    2. Wenn der Boden so richtig schön durchfriert, sterben hoffentlich ein paar Insekten ab. So eine Wespenplage wie 2004 ertrage ich nicht nochmal o.O
    (Und dann arbeitet mal in einem Café und sammelt die Colagläser ein, wo die Gäste irgendwann aufgegeben haben, weiter zu trinken und sich dann etwa 10 bis 20 Wespen drin angesammelt haben. Ich habe irgendwann nur noch meinen Chef die Gläser einsammeln geschickt, weil ich mich denen nicht mal nähern konnte!!!)

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Was ich in den letzten Tagen einfach nur frustrierend fand: Wir hatten hier strahlend blauen Himmeln, nicht eine Wolke am Himmel, die Sonne gab alles... und man konnte sich nicht nach draußen in den Garten setzten, weil es schweinekalt war.
    Gerade das finde ich so geil im Winter. Das recht kahle Land wird von der Sonne beschienen und es ist knackig kalt... Herrlich

@Virginie: Wir können gerne tauschen. So ne Großstadt finde ich erst dann interessant wenn es dunkel ist. Da sieht man die hässlichen Seiten nicht und so'n Lichtermeer ist einfach.... schön! =) Gerade wenn es dann noch so'n Schmuddelwetter ist.

Irgendwie kann ich mich bei sowas immer in die Welt von Shadowrun reinversetzen. Nicht, dass ich jetzt irgendwelche Metamenschen durch die Straßen laufen sehe aber diese Unbehaglichkeit... Hrrrr

Winterzeit - Rodelzeit.

jedes jahr rodeln gehen das ist doch geil. mit 5 -7 mann aufs autodach und ab geht´s.
    das ist eine positive sache die ich dem winter abnehmen kann.

morgen habe ich aber dann auch meine probleme aus dem bett zu kommen. aber das klappt schon.
    was mich aber n bissel nervt ist die morgentliche dunkelheit. manchmal denke ich es ist noch spät in der nach.
    und andersrum finde ich es blöd das es dann auch so früh dunkel wird... und dann will ich nur noch ins bett und schlafen gehen.

Gerade das finde ich so geil im Winter. Das recht kahle Land wird von der Sonne beschienen und es ist knackig kalt... Herrlich
    vielleicht, wenn man es selten sieht, aber nicht vier Monate am Stück
    ich finds einfach nur deprimieren, durchgehend tolles Wetter zu haben, und nichts damit anfangen zu können, es macht noch nichtmal Spass draussen rumzulaufen, wenn alles so abgestorben aussieht, passt einfach nicht zusammen, also entweder ich lauf durch ein Endzeit-Szenario, dann aber gefälligst mit Gewitter und so, oder ich hab Sonne und blauen Himmel, dann aber bitte auch das passende Grün dazu .

Zitat Zitat
    Ich gehöre ja zu der Kategorie von Menschen, die sich bei 40°C im Schatten noch wohl fühlen
    jep, dito ^^, je heißer, desto lieber.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

[QUOTE=Achadrion]
    Zitat Zitat von Paramite
    Na man ist so alt wie man sich fühlt - derzeit fühl ich mich wie 75, wenn ich beim Fenster rausschau...

Genau so geht es mir auch! Also treffen wir uns alle im Altersheim!
    Na da haben wir ja hoffentlich nich ein bisserl Zeit

Etwas positives hat der Winter aber tatsächlich. Wie Virginie schon sagte: Es gibt keine Insekten - herrlich! Ich kann dieses Viecherzeugs net ausstehen, wenns mir um die Ohren sausen, oder wenn ich mit offenem Visier fahre, und ein Viechnach dem anderen verirrt sichin meinem Helm - das nervt.

Vielleicht sollt ich anfangen im Winter Motorrad zu fahren - naja, dann hätt ich aber wieder das Gelenksproblem

Es ist ein Teufelskreis......