Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: RPG Maker 2k - 2k3 Online Unterstützung

Hallo,

also ein Online Patch der nicht rumzickt. Kennst du das Software Projekt Minerva? www.r-pg.net. Dort bin ich auch beteiligt.

Der Maker kann RM2k Spiele vollständig umwandeln, siehe Downloads - > Map Reader, und ein DB Reader schreibe ich gerade. Mit diesen Maker kann man dann sehr leicht eine Online-Funktion basteln.

Man muss ja auch nicht ständig ein vorhandenes Programm umpatchen um an die gewünsche Lösung zu kommen. Das wäre auch viel Aufwendiger.

Darum wollte ich erstmal ein Konzept erstellen, wie ich das dann Umsetze ist ja völlig irrelevant.

Ok wenn ihr meint das wäre zu viel Aufwand, dann lassen wir mal dieses Projekt Janware und Co. machen, sofern sie das schaffen. Falls Sie meine Unterstützung brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich habe mich auf der Janware Seite umgeschaut, und da finde ich leider auch kein Konzept, Planung etc. und da ich sehr viel mit Projektmanagement zu tun habe, wollte ich hier mal nachfragen.

Gruß Miroku

Ich finde es eine absolute Zumutung, dass ein so konstruktiver Thread direkt von einigen Leuten zugemüllt wird, die noch nicht einmal wissen, was und mit wem sie reden. Ich möchte mich auch nicht auf dieses Niveau runterlassen und meinen Post jetzt in die wüstesten Beschimpfungen ausarten lassen (was anhand von Jenova Draguls Schreibstil allerdings wirklich nicht schwer wäre), sondern euch lediglich die Augen öffnen, dass dieser Thread letztendlich in unser aller Interesse ist und ihr euch mit seiner Boykottierung ins eigene Bein schießt. Und so sehr ich Janware wegen seiner investierten Arbeit auch schätze, würde ich doch mal vorschlagen, sich erst einmal über die Person, die du als Noob bezeichnest, zu informieren. Miroku hat bisher bereits einiges geleistet im Bezug auf Programmierung und gehört als Mitglied des Minerva Teams wohl in eine Kategorie, die über deiner anzusiedeln ist. Es täte euch wirklich gut, euch wieder zu beruhigen und möglicherweise bei der Programmierung eines Online Patches (dessen Features ja eigentlich in diesem Thread besprochen werden sollten) gegenseitig zu unterstützen.

SO, wenn ich mir das mal so durchlese, und sehe wie ihr euch hier gegenseitig an die karre pisst, könnt ich ja ... (lassen wir das...)
    Überlegt ALLE die an dieser Streitdiskussion beteiligt sind erstmal was ihr schreibt.

Es heißt nicht nur weil du, Janware schon eine offene Testphase hattest mit deinem Patch, das andere es NICHT dürfen, denn das scheinst du mit deinem Posts ausdrücken zu wollen. "ich schreib schon einen Patch... das darf dann ekin anderer" sach ma hallo? Gehts noch. Wenn Miroku einen Online Patch mit vorheriger interesseneinholung schreiben will lass ihn doch.

und zu Jenova Dragul ... wenn du keine ahnung vom Thema hast (wie du es ja selber sagst) dann lass es einfach mit dem Posten. Denn du provozierst hier genau so wie die anderen beiden mit ihren Posts.

So und wenn ich hier im Thread heute abend nach der Arbeit noch irgendeinen post bezüglich des könnens bzw. des nicht könnens sehe, werd ich diesen Thread schließen. So leid es mir dann für Miroku tut, aber was anderes scheint ja dann nicht mehr thema zu sein in so einem Thread

So .. schönen tag noch

Da stimme ich voll und ganz Jenova Productions zu.

@Miroku
    Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber wäre es nicht leichter eine Onlinefunktion in den RMXP einzubauen, vor allem weil man dort auch den Zugriff auf Ruby hat?
    Die von dir genannten Features sollte ein Patch schon haben, ansonsten wäre es nur ein halber Patch. Das wichtigste ist aber, das es online wirklich flüssig läuft, also ein schnelles und stabiles System. Wenn du soweit bist kann man ja über die Features nachgrübeln.

EDIT:
    Naja, Scavenger...zuerst hattest du den Thread auch mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten geschlossen und jetzt kommst du so, aber lassen wir das lieber.

Also ich hätte mal ne kleine Frage:

Inwiefern meinst du nun Online-Unterstützung...
    Also willst du einen Mehrspielerpatch (also ca. 4 Mitspieler) oder einen Online-Game-Patch (sowas wie rag, was ich denke fast unmöglich wird) machen ?

Zitat Zitat von Ascare
    EDIT:
    Naja, Scavenger...zuerst hattest du den Thread auch mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten geschlossen und jetzt kommst du so, aber lassen wir das lieber.
    Wenn du meinen Post den ich geschrieben hatte, auch gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich den Thread geschlossen hatte weil
    1. Es immer so war, und auch der Nickname hat mir nichts gesagt.
    2. Es schon mehrere versucht haben und gescheitert sind.

und wenn du mein post gelesen hättest den ich schrieb bei wiedereröffnung, dann wüsstest du das ich ihn geöffnet habe weil Miroku, mir plausible und gute Gründe nannte.

Aber wayne. muss mich ja hier nicht rechtfertigen ...

~Scav

PS. Weiter im Thema

1. Wenn du vor deiner Modernennung auch mal öfter im Forum gewesen wärst, dann hättest du gesehen das ein Großteil von Mirokus Beiträgen sich um das Programmieren/Patchen handelt. Er hat z.B. die Screenshot Effekte realisiert oder den Auto Enter Patch oder den Testplay Modus starten ohne Maker.

2. Ist das Irrelevant und hat nichts mit ihm zu tun. Und ausser Zerzaro, Morris/Janware, Icy (RMXP) und Ineluki hat sich damit kaum jemand nennenswert in diesen Foren befasst. Und das über eine Zeitdauer von Monaten/Jahren. Also ist dies allemal ein Thema das man immer wieder aufrollen kann, insbesondere dann wenn ein imho talentierter Programmierer wie Miroku sich dran versucht. Der Gedanke allein das Thema zu schliessen war grundsätzlich eine Fehlentscheidung. Es wäre besser dazu zu stehen, anstatt mit fadenscheinigen Argumenten daherzukommen.
    Wenn du das Schließen von Threads ausprobieren möchtest, dann mach es doch bitte dort wo es wirklich sinnvoll ist. *kopfschüttel*

@Miroku
    Tut mir leid, ich wollte das Thema nicht zur einer Diskussion verarbeiten, aber ich wollte das mal öffentlich gesagt haben.
    Kann mir vorstellen das dir die Lust an diesem Thema vergangen ist. Sorry. :3schau

@Janware
    Wäre doch toll wenn ihr euch mal zusammenschließt. Immerhin arbeitet ihr doch aufs gleiche Ziel hinaus oder? Ich denke davon würdet ihr beide profitieren. Naja, nur so eine Idee.

Bold Bold Bold!

Ich hab mal ein Geschwindigkeitstest durchgeführt, und
    es geht verdammt super schnell

Also das heißt ein Chat ist zu 100% realisierbar!
    Echt geilo vll zeig ich euch heute noch mein Geschwindigkeitstest und was ich damit meine ^^

Gruß Miroku