Tja, jetzt überlege aber mal, du lässt dich nur in die Nähe deines trauten Heimes chauffieren, springst aus dem Wagen raus, verschwindest hinter einem Haus und nach zehnminütigem Warten vonseiten des Taxifahrers bist du immernoch nicht mit seinem Geld zurück...
Und ich will auch wirklich nicht wissen, wie oft den Taxifahrern sowas bereits passiert ist, jedenfalls wäre das erste, was ich mir als Taxifahrer besorgen würde ein gutes Stück misstrauen. Denn wie du schon sagst, die verdienen nicht sehr viel (wobei ich nicht weiß, was dein potentielles doppeltes Gehalt in zwei Jahren damit zu tun haben soll) und was sie sich erarbeiten, das sollen sie dann auch haben (kann mich auch irren und die werden nach Festpreis bezahlt, wäre aber eigentlich eine ungerechte Einkommensverteilung).

Auch weißt du nicht, ob die von der Taxigesellschaft nicht irgendwelche Vorgaben haben, solche Angebote nicht anzunehmen. Sie deswegen als "primitiv" und "Schwachmaten" darzustellen ist da schon ziemlich ungerecht, aber du bist natürlich auch sauer...