Ich muss mir Frust vom Leib reden. Bitteschön, ich habe grad eine Stunde Fußgang hinter mir, zum Hause meiner Stiefeltern. Nicht, dass es nicht gesund wäre... aber da wäre folgendes:
Seit einiger Zeit verweilen Bankomat - Knacker in Österreich, deshalb ist es nun irgendwie Brauch, dass jeder Bankomat hier ab 24 Uhr nichts mehr ausspuckt. Natürlich wusste meine Wenigkeit das noch nicht. Die hiesige Polizei schien es aber zu wissen.
Wie auch immer, ich war fort, wollte heim, und habe mich auf den Geldautomat blind verlassen. Wegen einem Taxi wär's gewesen.
Nachdem ich 4 Bankomaten erfolglos abgeklappert hatte, bekam ich eine derarte Wut. Ich ging zum Taxistandplatz und versuchte, ein Abkommen zu treffen: Heimfahrt im Vorraus, Geld hol ich dann von meiner Reserve.
Niente. Kein einziger wollte mir soweit vertrauen, zuzustimmen. Deshalb der Fußweg.
Und ich bin geladen, aber sowas von. Geld hab ich genug, aber wenn ich es brauche, darf ich nicht ran. Geht's noch? Und dann noch die Taxifahrer... hey, in 2 Jahren verdien ich das Doppelte von ihnen... wollen sie sich im Moment nur austoben? Ich würd ja nichts sagen, wenn ich nicht schon vorher tausendmal mit ein und denselben Chauffeuren gefahren wäre. Aber hey, kaum hab ich ein Problem (wobei ich nicht mal Schuld trage) - da geigen sie auf.
Wie gesagt, wäre ich Taxifahrer, würde ich vielleicht primitiver denken, aber als angehender Erzieher von solchen Schwachmaten, da wurd's mir einfach zuviel.
So, sagt was, weint, tröstet, schimpft, reagiert, agiert, was auch immer! ;_; Ich fühle mich wahrlich gekränkt. Ich würde gerne wissen, ob ihr euch auch schon mal so gefühlt habt. Ich schon öfters, Geschichten folgen später...![]()