-
Legende
@Game
Bei dem Threadtitel wäre ich nie auf sowas gekommen xD Nun ja. Es ist natürlich für einen persönlich scheisse, wenn man wirklich keine bösen Absichten hat und einfach nur nach Hause will und dann kommt jemand her und besteht auf so nen Schwachfug. Ich frag mich gerade, was der Taxifahrer gemacht hätte, wenn du dich einfach hättest fahren lassen und dann vor deinem Haus gesagt hättest, dass du eben hoch musst, um Geld zu holen? Interessanter Gedanke... ich meine, so hätte man es auch machen können, obwohls nicht die feine Art gewesen wäre
Aber ja, da kann man schon wütend werden, wenn man schon so offen ist und das vorher klärt und man dann als Dank auch noch abgewiesen wird o_O"
@Yoshi
Hm, von dieser Seite aus kenn ich das gar nicht^^ Ich würd ehrlich gesagt nie mein Gepäck irgendwelcen Leuten hinstellen und die darum bitten, drauf aufzupassen. Klar, wenn mich jemand um sowas bittet, kein Problem, mach ich. Aber ich hab nicht so viel Vertrauen, dass ich das andersrum machen würde. Mag ja sein, dass ich dann damit vielen Leuten Unrecht tue, wenn ich sie als nicht vertrauenswürdig abstufe - aber Gelegenheit macht Diebe, sag ich mir immer; und die Kriminalitätsrate und der Hinweis auf Bahnhöfen, auf sein Gepäck aufzupassen spricht in meinen Augen schon Bände. Und das ist ja auch ne andere Sache als das mit dem Taxi, da würd ich mir als Taxifahrer dann eben den Ausweis zeigen lassen, vielleicht dann noch drauf bestehen, mit ins Haus oder die Wohnung zu kommen und dann hätte sich die Sache. Und ich sags auch mal so... selbst wenn man das Geld dann nicht bekommen sollte, hat man wie schon gesagt immer noch die Addresse und kommt notfalls an sein geld ran. Wobei mand ann beim gepäck wiederum keine Addresse und nix hat ^^