Ich kann bei meinem Maker das Spiel nicht testen, der Bildschirm geht einfach nicht auf. (XP)![]()
![]()
Ich kann bei meinem Maker das Spiel nicht testen, der Bildschirm geht einfach nicht auf. (XP)![]()
![]()
--all the light is nothing against
the darkness in everyones
Heart. Maybe it's false, but....
Mit was versuchst dus denn?
F9? o_O"
Dann gehts bestimmt nicht, das ist die Database beim XP...
Naja, einfach auf den Icon drücken, dann müsste es gehen!^^
--Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise
Hab ich ja gemacht, aber es öffnet kein fenster.![]()
Ging's denn früher?
Wenn ja, überleg mal genau was du seitdem auf deinem Rechner verändert hast und mach es schrittweise rückgängig. Im Notfall musst du auch in erägung ziehen den Maker neu zu installieren, im schlimmstenfall sogar Windows.
Ansonsten mal überlegen ob irgendwelche Programme laufen die sowas beeinflußen könnten, wüßte aber nicht was das sein sollte...
Ich hatte dieses Problem auch mal, vermute ich^^. Kann es sein, dass du nur dieses Projekt nicht starten kannst?
--Träume nicht dein leben, sondern Lebe deinen Traum...
Windows hab ich erst vor ein paar Tagen komplett alles neu installiert.
Es ist jetzt das erste mal, dass ich mit dem arbeite.
Bei anderen Projekten gehts auch nicht.
lg Patricia
Hast du vielleicht irgendein Program offen, welches die Game.exe blockiert? (Anti-Virus, Firewall oder ähnliches?).
Beende mal alle Programme die nebenbei laufen und ruf doch mal den Task Manager auf (Strg+Alt+Entf) und beende alle Prozesse die unter deinem Benutzernamen laufen (ausser explorer.exe) und versuchs nochmal.
Ansonsten Maker mal komplett deinstallieren und erneut installieren (Sytemsteuerung -> Software).
EDIT:
Was mir noch einfällt: Welche RGSS dll nutzt du? Je nachdem musst du die Game.ini öffnen und den Eintrag dort ändern. Also wenn du RGSS100J.dll hast und in der Game.ini steht RGSS102E.dll musst du es dementsprechend ändern. Umgekehrt genauso.
In welchen ordner gehört das RGSS den?
ja genau, habs mal versucht, geht aber trotzdem immer noch nicht![]()
![]()
Betrifft das jetzt eigentlich nur den Playtest oder funktioniert der Start über die Game.exe auch nicht? Sorry wenn die Frage dumm ist aber ich hab nichts dergleichen gelesen und wenn es nur der Playtest ist dann ist definitiv was mit dem Maker nicht in ordnung und wir können alle anderen Ursachen ausschließen.
Stellt euch mal vor, ich habs endlich geschafft. Aber fragt mich nicht wie, ich hab selbst keine Ahnung, hab alles gelöscht und wieder neu installiert, irgendetwas reinkopiert und rausgenommen usw.![]()
![]()
Danke an alle, die mir tips gegeben haben, hab alle ausprobiert
lg Patricia