Stimmt, die Charaktere in den ersten drei Teilen wirkten generell etwas erwachsener ... erinnert sich noch wer an Tim aus Teil 2? Der war wirklich jung, hat sich aber relativ vernünftig benommen für sein Alter. Irgendwer kam dann irgendwann auf die Idee, das ins Gegenteil zu verkehren. Hoffentlich nicht auf Dauer ^^

Übrigens fand ich bis jetzt das Charakterdesign aus dem ersten Teil bei Weitem am besten. Da sahen die Figuren noch richtig edel aus. Die Artworks zum Remake kommen da nicht heran >_>

Auch die Bilder zum fünften Teil sind knuffiger ausgefallen. Naja, ich kann mir besseres vorstellen (hoffe ja immernoch auf ein sehr düsteres und ernstes Wild Arms, die Serie hat so viel Potential!), aber trotzdem gefällt mir, was ich auf den neuen Scans sehe. Je mehr WA desto besser -_^

Btw., kommts nur mir so vor, oder beehren uns alle möglichen Firmen tatsächlich noch mit einem "Bonusspiel" aus der jeweiligen Serie und zwar in dieser Generation, ohne dass jemand damit wirklich gerechnet hat. Tales of, Suikoden, Wild Arms. Ja selbst Final Fantasy XIII war eigentlich für PS2 geplant! Vielleicht, weil alle Angst haben, bei der Entwicklung von Next-Gen-RPGs astronomische Summen investieren zu müssen. Da bleibt man doch lieber noch ein Spiel auf der sicheren Seite und macht alles so wie bisher. Egal, ich freu mich drauf